• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von paulderpete

1. P

Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

Nicht genug. Kauf bevor sie vergriffen sind und DU keine hast
  2. P

Genau. Chassis und Feder sind top. Daher lässt die sich in 5 Jahren auch dampfungstechnisch bei Bedarf upgraden. Somit etwas für ewig
  3. P

och nöö, nee lass mal. . . . Wir sind da nicht so für
  4. P

ein Bonus und zukunftssicher. Funktion ca wie Mst. Aber die neue Druckstufeneinheit klingt nach einem sinnvollen update und werde die ausprobieren
  5. P

Bei intend hast halt Hier hergestellt Buchsen kallibriert Toleranzen von Haus aus mega, keine Korrektur nötig Ersatzteile günstig Service günstig bzw einfach durchführbar Top Funktion Garantie und customer Service mit das Beste im Business Bei Service sind technische Updates günstig dabei Und...
  6. P

Also die edge wäre als Konkurrenz zur Lyrik und 36 zu sehen, oder zwischen diesen und einer 38er, wiegt 2130 g und bietet bis 180mm federweg
  7. P

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Nein,rutschen über Felsen in finale und sehr tiefe Kratzer in den Standrohren. Ersatz Standrohre Einheit werde ich nicht kaufen . Daher Auflösung der Gabel
  8. P

Solange man sich nicht die Kasse für lebensrelevante Dinge zerstört, sollte der Partner einen normalerweise nicht belästigen; gilt für beide. Meine Freundin, sagt das zum Glück auch von sich selbst aus, sonst wäre das Thema eh durch.
  9. P

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Da ich meine Standrohre zerstört habe,habe ich eine passende FAST SC5 Kartusche anzubieten. Styrian Flow hatte das extra bei FAST für mich angefragt. Passt also in die trace 36, eventuell bei selben Gewinde auch in die metric und eine ext era. Für metric und etwa keine Gewähr. Anstatt der 500...
  10. P

,, Problem ist, dass die meisten externen Systeme zu harshness führen. Einer der wenigen, der das umgeht ist BOS. Der lsc adjuster justiert das Spiel einer schwimmend gelagerten lsc Nadel und der HSc spannt die Feder für das Spiel vor. Der shimstack selbst ist nicht vorgespannt,bleibt...
  11. P

Also fehlt dir lediglich die externe HSc oder was stimmt an der Technik nicht?
  12. P

Nimm die Flash 35. Gleiches Design,230 Gramm leichter, gleiche federwegsoptionen
  13. P

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Da der Mara PB nur 1 Tune hat, kannst Du durch ein simples anpassen lassen des Dämpfertunes auf hinterbau und dein Gewicht,noch sehr viel rausholen. Grösseres Tuning ist gar nicht notwendig, aber schon bei blistergear Reviere hiess es "geiler Dämpfer aber rebound nen ticken zu langsam intern...
  14. P

RAAW Madonna V1 / V2

Nimm ne mezzer pro. Dann hast 37mm Standrohre, bis 180mm federweg intern verstellbar, HBO und die wiegt nur 2080 g
Zurück