Aktueller Inhalt von paulderpete

1. P

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Han nen golden ride float x und kann ihn hoffebtlch im fanes 29 die nöhsten wochen testen. im stehen und ouschen super feste dämpfung,aber beim droptest bleibt das hinterrad am boden. Vielspversprechend,denn eigentlich schließt sich so eine kombi ja eher aus. Bin froh, noch eine anyrace...
  2. P

Du warst ja, wenn ich nich an den richtigen post erinnere, nicht so begeistert von Anyrace, zumindest im x2, oder verwechsel ich das?
  3. P

Richtig. Der wäre interessant für mich. Aber da ich noch einen getunten dämpfer von anyrace in der passenden Länge für mein Radel rumliegen hatte, probiere ich den erstmal aus
  4. P

Ohje, hatte er etwa eine kritische Meinung und dafür hat sich die Horde dann mobilisiert zur Jagd auf den Ketzer? :-D
  5. P

Simplon Rapcon ab 2022

Am besten erstmal zu Simplon und gleichzeitig die Preisanfrage an den carbonbauer
  6. P

Simplon Rapcon ab 2022

Echt schade. Schönes Rad. Was sagt simplon?
  7. P

NEWMEN EVOLUTION SL 318.2 / 2 Schrauben Vorbau

Fahre nen nukeproof Horizon. Sieht besser aus und klemmt besser
  8. P

Fox 38 Factory vs. RockShox Zeb Ultimate: Welche MTB-Federgabel ist besser?

Die select + sollte theoretisch die gleiche Leistung bringen können,da es die cahrger 3 ohne externe hsc verstellen ist,während eine pure selct eben nur die billig charger auf Basis einer moco ist. Daher spätestens nach richtigen shimming der hsc, SOLLTE sie zumindest so gut wie die mit lsc hsc...
  9. P

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Nope, die intend habe ich da nich nicht gefahren. Hole ich mal nach. Ist gerade aber unterwegs
  10. P

Eben laut intend muss das rad entlastet sein. Ist kein Fehler der Luftfeder, sondern der Anwendung
  11. P

Und wie fährt es sich? ;-)
  12. P

Alutech Fanes 29 im Test: Enduro-Schönheit mit deutscher Schweißkunst

Passt am die fanes 29 der Unterrohrschutz eine Trek remedy oder fiel Ex und welcher Jahrgang sowie fürs Carbon oder Alu Modell...
  13. P

Ideal wäre natürlich, wenn die manitou auch ein tuning bekommen hätte. Ist schliesslich dämpfungstechnisch schon ein paar Jahre nicht aktualisiert worden und bei der schon in Serie wesentlich teureren fox wird durch mst ja Einiges verbessert. Aber trotzdem interessant.
  14. P

Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab

Man muss sich immer überlegen, dass man,da inzend komplett gefräst ist und man alu caps hat,dass man andere Kartuschen relativ leicht einpacken kann und nur die passenden Adapter machen muss. Rulezman und ein polnische tuner machen das. Ein lokaler Maschinenbauer kann das auch für ca 200...
  15. P

Eben und diesen Service zahlt man halt mit der Einmalzahlung für die gabel mit. Und daher ist die Gabel auf Dauer im Unterhalt und Service sehr angenehm und günstig
Zurück