• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von paule k

1. P

Giant Revolt

Daranmag es liegen😉
  2. P

Giant Revolt

Und ich habe einfach die Sattelstütze gegen eine dickere und den Lenker ebenfalls gegen einen dickeren getauscht und siehe da, das Rad ist immer noch komfortabel, wippt aber nicht mehr und der Lenker fasst sich weit angenehmer.
  3. P

Giant Revolt

Entschuldigung, ich habe wirklich lange nicht hier hinein geschaut. Ich habe den Umbau jetzt schon an 5 Rädern durchgeführt, die Ketten waren alle lang genug.
  4. P

Giant Revolt

Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls ein 23er Giant Revolt gegönnt, Rahmengröße M. Meine Sitzhöhe ist 73 cm. Vom Auszug her passt es. Da ich 84 Kg wiege kann ich @mooire nur beipflichten: Gerade bei höheren Trittfrequenzen gerät der Sattel ordentlich in Bewegung. Daher...
  5. P

Für eine handvoll Trails

Die Grundidee ist halt ziemlich schwachsinnig. Wahrscheinlich bietet jedes der Gebiete Trails für einen ganzen Urlaub. Montgenèvre, Briancon, Queyras, da reichen 3 Wochen nicht aus, um alles Lohnenswerte abzufahren.
  6. P

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Dann bleibt ja nur noch die Frage, ob das Problem durch die Carbon-Ummantelung oder das schlichte Fehlen einer Fixierung gelöst wird. Na ja, wie schon gesagt, Hauptsache es ist Ruhe.
  7. P

Hi Diemaxx, meinst du mit Klebeding solch eine Leitungsführung zum Aufkleben? Meine Bremsleitung verläuft seit einigen Monaten frei und ich halte das Risiko, dass sie mit den Speichen in Kontakt kommt, für vertretbar. Hauptsache, es ist Ruhe. So wie ich es in Erinnerung habe, gibt es an der...
  8. P

Schick und gleich artgerecht eingeweiht. Das Rad läuft sogar auf Asphalt passabel und das bei dem Abfahrtspotential. Hast du die Bremsen jetzt schon umgebaut? Schönen Gruß paule
  9. P

Vielleicht meint flip_65 den sogenannten SRL Lever, der an den Rädern mit Einfach-Kettenblatt verbaut ist, wahrscheinlich kann man in dem Fall auch einfach den Umwerferschalthebel verwenden. Meine Revelation gibt im "geschlossenen" Zustand auch etwas mehr Geräusche von sich, wobei die Lautstärke...
  10. P

Hi Skeletor23, ich hatte gestern noch gemessen, aber nicht mehr ans Posten gedacht. Mein Vorbau ist von Mitte Einstellschraube bis Mitte Lenkerklemmung 5,5 cm lang. Hat mich die optische Erinnerung also doch nicht getrügt. Ich frage mich nur, ob Specialized die Länge eventuell anders misst...
  11. P

Den, der auf dem Rad war. Ich habe ihn noch nicht gemessen, sollte laut HP 7,5 cm sein, optisch habe ich ihn eher kürzer in Erinnerung. Kann ich heute abend mal messen.
  12. P

Ich habe sie gar nicht befestigt, nur aus der Führung genommen. Sie verläuft jetzt ca. 5 mm neben der Führung. XT-Bremse ist auch eine gute Wahl, konnte ich jetzt im Urlaub ein paar mal ausprobieren, wobei der Unterschied zu der entlüfteten C1 mit BBB-Belägen nur minimal ist, so dass ich von...
  13. P

@MTBJunkie63 Ich kann dir nicht sagen, warum so viele Leute ihr 29er so schnell wieder verkaufen. Der Marketingfeldzug führt jetzt halt in Richtung 27,5. Ich kann dir nur sagen, dass ich meines so schnell nicht wieder hergeben werde. Ich kann dir auch sagen, dass von den 3 Leuten, mit denen...
  14. P

@Skeletor23 Ich hatte das Vibrieren ebenfalls. Bei mir hat der Tipp hier aus dem Forum, die Bremsleitung aus der Führung an der Sitzstrebe zu nehmen, endgültig für Abhilfe gesorgt. Selbst auf 1500 Hm Singletrailabfahrten haben beide Bremsen absolut geräusch- und vibrationsfrei ihren Dienst...
  15. P

Hi Schwarzspecht, man benötigt ein Entlüftungskit und Bremsflüssigkeit. Meins ist, glaube ich, von Avid. Ich bin genau nach der Anleitung auf der Formula-Seite vorgegangen. Das Entlüften so lange wiederholen, bis wirklich keine Bläschen mehr kommen, dann passt es eigentlich immer. Da ich keinen...
Zurück