Aktueller Inhalt von paule123

1. P

Ich brauche doch ein MTB...

Du hast recht, hat sich erledigt. Ich hab irgendwie gedacht, die Markierung auf dem Tauchrohr zeigt auch den genutzten Federweg an. Ich hoffe es nicht, der hat eigentlich gute Bewertungen. Fidlock war mir zu teuer, aber mal sehen ob es ein klassischer Fall von wer billig kauft... wird.
  2. P

GRX400 Kette springt - zu blöd zum einstellen?

Das Rad ist beim Händler, Canyon hat das Hinterrad angefordert. Vermutlich werden sie das ganze HR auf Gewährleistung tauschen. Soll aber ca. 2 Wochen dauern.
  3. P

So, kleines Update. Luftdämpfer ist jetzt da und eingebaut, massive Gewichtsersparnis und wie versprochen deutlich mehr "pop". Der Verdacht, dass der Coil Dämpfer nicht das richtige Maß hatte, hat sich bestätigt. Ich würde sagen, der hat 185mm Länge. Und wieder zurück, der hat doch 190mm...
  4. P

So, heute hatte ich Zeit für die erste kleine Tour (Benther Berg). Die Entscheidung fürs Fully war auf jeden Fall richtig, was das Heck heute alles weggebügelt hat ist schon ordentlich. Auch bergauf war das massiv hilfreich, kein einziges Mal Gripverlust. Übersetzung hat gerade so gereicht...
  5. P

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Kurze Frage, ich möchte mir einen BikeYoke Triggy bestellen. Anscheinend wird ein Zug mitgeliefert, jedoch keine Außenhülle. Sehe ich das richtig, und wann ja welche Außenhülle empfiehlt sich dazu?
  6. P

Das hab ich mir gedacht, dann ist es so. Dämpfer bin ich auf der Suche. Evtl. tausche ich noch den Vorbau, aktuell 45mm verbaut, fühlt sich etwas lang an bisher. Cotic empfiehlt 30-50mm. Bei der Gelegenheit wiege ich auch den Lenker. Achja, Dämpferpumpe ist inzwischen auch da, Sag habe ich nun...
  7. P

Ich mach hier mal einen Aufbauthread draus. Ich hab das Rad auf der Personenwaage gewogen, Ergebnis ca. 15,8kg :eek: Das es nicht leicht wird, war mir klar, aber das ist doch heftig. Da muss was runter. Erste Maßnahme, auf tubeless umbauen und andere Reifen. Evtl. andere Laufräder. Ich will ja...
  8. P

Hier ist alles von Cotic dazu: https://www.cotic.co.uk/product/flareMAX2#sizing :edit: Ok, ich glaube ich habe die Lösung gefunden: Hier sogar ein Artikel dazu: https://www.cotic.co.uk/news/2019/FlareMAX132 Kurz: Mein Rad wird die 120mm haben, die 132mm Option erkennt man an einem Decal am...
  9. P

Stimmt, falsch ausgedrückt. Zum einen möchte ich es wissen, weil ich die Gabel evtl. auf 120mm traveln will. Zum anderen habe ich hier (https://www.tftuned.com/spring-calculator) rumgespielt, um auszurechnen welche Feder optimal wäre. Da brauche ich sowohl Dämpferhub als auch Federweg des Rahmens.
  10. P

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wie kriege ich raus wieviel Federweg das Heck hat? Cotic schreibt "120mm or 132mm travel options", im Datenblatt und Reviews wird immer 120mm angegeben. Brauche das um den SAG auszurechnen.
  11. P

Danke, ich habe die Fakten ergänzt. Ist ne Pike. Die Laufräder muss ich mal auswiegen, wenn zu schwer dann evtl. neue. Irgendwas eiert da auch, habe noch nicht gesehen ob Mantel oder Felge. Gibts Empfehlung für Dropper? Beim ersten Suchen bin ich über die RockShox Reverb Stealth C1 31.6x200mm...
  12. P

Danke, ja Dropper fehlt leider. Ansonsten ist es natürlich das Gegenteil von leicht und effizient bergauf, aber dafür halt Stahl und Fully. Bei Hardtail hatte ich die Sorge, das man doch irgendwann "mehr" will. Fakten die ich bisher rausfinden konnte: Cotic FlareMAX 2018 in XL SRAM GX Eagle...
  13. P

Ahoi, nun habe ich ein MTB. Das Lector ist es nicht geworden, auch wenn mich das immer noch reizt. Ich habe es beim stöbern auf Kleinanzeigen entdeckt, inseriert von einem Pfandhaus. Super seriös also😁 Rahmengröße passte, Reviews waren auch einigermaßen positiv und es ist einfach sexy. Preis...
  14. P

Guter Tipp und wäre mir auch am liebsten, aber das Spiel in der Nabe bleibt ja.
  15. P

Danke für eure Einschätzungen, ich kann es mir auch nicht erklären. Es hat sich am Rad ja nichts geändert. Ich habe eben mit dem Canyon Support telefoniert, die verweisen an einen "Servicepartner" in der Stadt wo ich das reparieren lassen soll und dann die Rechnung einreichen kann. Die sie dann...
Zurück