Aktueller Inhalt von paule77

1. P

Transalp24...

Hallo- ich fahre seit 3 Wochen das Firestorm, bin aber absolut unzufrieden mit der Schaltperformance. Bei jedem stärkeren Antritt springt die kette auf ein anderes Ritzel. das das nervt, könnt ihr euch sicherlich denken. nun meine frage, was ich hier tun kann? liegt es "nur" an der einstellung...
  2. P

Transalp24...

@killerkeks bei nem neuen bike gleich mal mit der ölkanne rangehen!? sollte das nicht vorab von transalp schon passiert sein!?
  3. P

Transalp24...

da ich zum ersten mal ne shimano xt rapid fire schaltung habe, eine für euch vielleicht komisch frage: ich habe seit dem wochenende mein firestorm, finde aber das runterschalten der hinteren ritzel (also zeigefinger rechte hand ;-)) nicht sauber, da es kein klaren "auslösepunkt" für das schalten...
  4. P

Transalp24...

hallo zusammen, hab jetzt mein Firerstorm (47er Rahmen bei 1,84m und 86cm schrittlänge) von transalp24 bekommen. die haben mir empfohlen, aufgrund meiner maße nen 110er vorbau zu nehmen. leider habe ich jetzt nach den ersten runden festgestellt, dass der vorbau wohl zu groß ist, da ich schon...
  5. P

Transalp24...

hi- find es ja schön, dass du dich so sorgst (meine freundin wird es dir bestimmt auch danekn ;-)), aber mein schrittmaß ist 86cm und nicht 83cm, so dass ich, wie gesagt, ein paar cm Luft hätte. daher war meine frage, ob diese paar cm ausreichen oder ihr sagt, man sollte lieber mehr freiraum...
  6. P

Transalp24...

hi fitte- ich habe aber das firestorm, nicht stoker. das macht doch sicherlich nen unterschied, oder?
  7. P

Transalp24...

ich habe angerufen und die empfehlen auch das 47er... allerdings ist meine frage eher, ob ich darauf nicht zu gebückt sitze!? beim 51er wäre die sitzposition doch eher angenehm bei touren, oder?? die begründung von transalp war, dass ich beim 51er aufgrund meiner schrittlänge "nur" ca...
  8. P

Transalp24...

ich habe meine daten schon bei canyon eingegeben, da ich mir eigentlich das xc nerve 4.0 holen wollte, welches aber erst wieder ende juli lieferbar ist- deshalb bin ich zu transalp gekommen ;-) laut pps habe ich dort ein M, wenn ich als fahrweise "sportlich" angebe- bei fahrweise "bequem"...
  9. P

Transalp24...

hallo zusammen, ich bin als neuling in der community hier wirklich dankbar über eure tipps! durch eure erfahrungen bestätigt habe ich mir gestern ein firestorm bei transalp bestellt (in der dort angegebenen ausstattung) nun habe ich jedoch leichte zweifel, ob ich mit dem 51er Rahmen die...
Zurück