Aktueller Inhalt von paule_mtb

1. paule_mtb

[A]ufbau BXT 135 Gravel - low budget

Super geiler Rahmen, für den Preis ein no brainer. Ich bin genau 190cm groß und hab recht lange Beine. Gekauft hier: https://www.ebay.de/itm/157512186797?var=458979770497 UPS hat mir dann noch 30 Euro Transport/ Einfuhr abgerechnet. Ging alles ultra schnell.
  2. paule_mtb

Weiter oben hat jemand ein Gepäckträger verbaut. Vielleicht kann er Erfahrung teilen. Gibt zu mindestens laut Hersteller keine Angaben. Du könntest aber mal beim Scott Addict von glaub 2022 schauen, was Scott angibt. Ist ja ein klon
  3. paule_mtb

Ich hab den tatsächlich über Ebay gekauft. Wurde auch innerhalb 3 Wochen geliefert. War auch günstiger. Sonst hätte ich den Rahmen über Ali gekauft. Danke Danke. Bin auch sehr zufrieden!
  4. paule_mtb

Die guck ich mir mal an! Danke. Auch ein schicker Aufbau und schöne Farbe! Wie viele Kilometer hast du schon damit?
  5. paule_mtb

Nach knapp mehr als 1 Monat Wartezeit. Elitewheels hat geliefert. Richtig schicke Laufräder zum Top Preis. Meine Freundin hat diese auch schon auf dem Rennrad seit 1 Jahr. Hab schnell alles zusammengebaut um noch den ersten Test-Ride zu machen: Man merkt das sie leichter als die Alu-HOPE...
  6. paule_mtb

Sooo. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Aufbau wird nacher noch gemacht!
  7. paule_mtb

Danke! Die Felgen kommen tatsächlich diese Woche DIenstag oder Mittwoch. Bin schon gespannt. Low Budget dahingehend weil alle Teile super günstig zusammen gesucht wurden. Ansprüche an den Aufbau hab ich schon gehabt. Halt wesentlich günstiger als von der STange kaufen
  8. paule_mtb

Es geht weiter. Ich hab gestern endlich alles komplett zusammen gebaut 🤙😊 Der weitere Aufbau war ziemlich unkompliziert. Heute bei der ersten Ausfahrt gleich alles auf Herz und Niere getestet. Kurzzeit Fazit: taugt komplett. Jedoch war die günstige Rival Kurbel mit 25€ sehr günstig aber es...
  9. paule_mtb

Nur 2x 15 min. für Grundlagentraining?

Also wir haben im Sport-Studium gelernt: es gibt Kurzeitausdauer, Mittelzeitausdauer, Langzeitausdauer. Für Grundlagentraining solltest du min. 30-45min im niedrigen Bereich trainieren, damit du überhaupt Anpassungseffekte spürst. Meiner Erfahrung bei Radfahren brauchst du unter 1h nicht mit...
  10. paule_mtb

30 günstige Mountainbikes für 2026: Die besten Bikes unter 3.000 €

Das Ding ist super! Habs mir auch gekauft. Bei dem Preis und der Ausstattung eigentlich ein NoBrainer. Die Karre wird 2 Jahre genudelt, dann weg. Das scheiß Headset nervt, Ferse sschleift brutal an der Kettenstrebe, Akku ist super speziell. ABER das Rad geht richtig gut ab! Seh ich genauso!
  11. paule_mtb

30 günstige Mountainbikes für 2026: Die besten Bikes unter 3.000 €

Das will doch keiner Fahren 🤣 mimimi kein Bosch Motor. Mimimi keine Fox Kashima.
  12. paule_mtb

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: 210x55mm Dämpfer Biete: Geld
  13. paule_mtb

Haha 🤣 Ich bin bei Sätteln nicht wirklich empfindlich. Es wird erstmal der Ergon Sattel gesucht. Aber evtl. hat jemand eine günstige gute Alternative die ich mir mal anschauen sollte.
  14. paule_mtb

Es geht nun einen Schritt weiter: - Reifen: Vittoria Terreno T60 Mixed in 700x45c meine Kleinteilbestellung aus Fernost: Flaschenhalter Garmin Halterung Tubless Ventile - Lila Bremsadapter Bremsbeläge Ich hab nun auchmal die ersten Teile zusammengesteckt. Tretlagergewinde passt...
  15. paule_mtb

Der Last Bikes-Thread

Such mal hier im Forum unter meinen Beiträgen. Habe mehrere Fotos hochgeladen. Oder schau mal auf Instagram, bei LAST und bei mir sind Fotos vom Rahmen.
Zurück