Aktueller Inhalt von pauleule

1. P

"Rock Shox XC 32 TK" Beratung

Da ich endlich wieder auf dem bike sitzen will, habe ich mich jetzt für die XC 32 entschieden. Kann ich einfach die spacer raus nehmen, um die 2 cm mehr federweg "auszugleichen" ? Mag es nicht wenn der lenker alzuhoch ist. Oder sind die spacer wichtig?
  2. P

Manitou SX R gebrochen --> Sturz

Leider war die tora weg :( obwohl ich sofort zuschlagen wollte. Da ich endlich wieder auf dem bike sitzen will, habe ich mich jetzt für die XC 32 entschieden. Kann ich einfach die spacer raus nehmen, um die 2 cm mehr federweg "auszugleichen" ? Mag es nicht wenn der lenke alszu hoch ist. Oder...
  3. P

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&orig_cvip=true&item=121125526672 Wie findet ihr die recon? Oder lieber eine neue xc 32? Habe da auch eine Rock Shox Tora 302 für 109€ vb, angeblich neu? Und sie ist auf 80mm gestellt... mh
  4. P

habe gesehen, dass ich solche "spacer" am schaft habe. Wenn ich die 100mm gabel nehme, macht es doch sinn, diese rauszunehmen oder? Siehe hier: Gruß
  5. P

ja schade gibts nciht für v-brakes. hätte die gold für 200 (!!!!) euro neu bekommen. Jetzt kann ich mich nicht zwischen der xc 32 tk, 129€ oder der recon silver tk solo air ca. 200€ entscheiden. Ab wann lohnt sich die teurere recon? Mir ist auch wichtig, dass ichs ie wenig warten muss...
  6. P

Achso danke ich würde eine Rock shox Recon Gold TK solo air poloc usw sehr günstig bekommen. EDIT: Mist gibts natürlich nicht für canti :( Wäre ein suuuuuper preis. Es gitb auch die Rock shox Recon Gold TK solo air aber ohne poploc für 200€ dafür mit canti. Ist die denn viel besser...
  7. P

ich würde eine Rock shox Recon Gold TK solo air poloc usw sehr günstig bekommen. Dann lieber die oder?
  8. P

super danke, und du glaubst nicht, dass die Rock shox XC 32 (2352gr) für mein rahmen zu schwer sein wird (die originale Manitou Magnum R wiegt glaub ich nur 1,7 kg), oder dass die 20mm mehr FW sich auf die agilität auswirken? Ich mein das wäre ja nur 2 cm mehr... hier steht aber was anderes
  9. P

******* ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Es muss doch eine passende alternative zu der Manitou Magnum R geben!?
  10. P

Da mein Rahmen vorher 80 mm FW Gabeln ahtte, sollte ich vllt auch wieder eine mit 80mm nehmen, oder? Finde sowenige, welche empfhiehlt ihr meinem Rahmen? Vllt eine Rock Shox tora u-turn?
  11. P

Ja laut dem Post sollte sie das sein. Er schreibt aber auch, dass max. 100mm passt. Allerdings habe ich hier gelesen, dass die Agilität darunter leidet. Trifft dass denn sehr zu? Würdet ihr mir abraten eine 100mm Gabel zu montieren? Wo gibts die denn mit 80mm? Wir könnte man die umrüsten?
  12. P

Ich besitze ein Stevens 752 Comp MTB wie unten auf dem Bild nur in Gelb. Erst war eine Manitou Magnum R drauf wie auf diesem bild: Die Bilder sind aus diesem Post, hoffe das geht klar. Dort ist nach einiger zeit immer Öl ausgetreten, auch nach dem nachfüllen, heißt das die Dichtung war nur...
  13. P

muss ich eigentlich was mitbestellen? dämüfungsöl bsp, welches steht hier: http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/4zMnbTWiq0CmxYvi0VeYYWLF5C2HoGzQg_4xKIMk7-E/mtime:1369345767/sites/default/files/techdocs/gen0000000004392_rev_a_rockshox_oil_air_and_coil_chart_2014_0.pdf Oder kommt die gabel schon...
  14. P

Ok kennt jemand noch eine ähnliche gabel zu einem reduziertem preis? Sonst hole ich mir die Rock Shox XC32 einfach
  15. P

Da ich eh eine V-Brake habe, ist dieser punkt also eher uninterassant? Ich nutze mein MTB sowohl für die stadt, als auch für etwas MTB fahren im wald/wiese allerdings nur kleinere sprünge, zb mal übereinen ast springen oder ein sonstiges hinderniss, allerdings keine rampen. reicht da die 30er...
Zurück