Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte gestern noch keine Zeit mich weiter um das Problem zu kümmern. Aber danke für die Lösungsvorschläge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lager defekt sein soll, da das Problem ja erst seit dem Reifenwechsel auftritt.
Ich denke ich werde wohl doch noch einmal zum Händler fahren müssen...
Danke für den Tipp. Es handelt sich um ein 29 Zoll Hardtail mit Steckachse.
Den Bremssattel habe ich wie beschrieben ein wenig nachjustiert. Jetzt läuft die Scheibe mittig. Einen kleinen Schlag habe ich dann doch entdeckt. Mit der Hand habe ich versucht die Scheibe zu richten.
Das Schleifen...
Hey Leute!
Ich hatte mein Bike vor kurzem beim Händler zum Kundendienst. Für den Winter habe ich noch ein paar neue Reifen aufziehen lassen.
Seit dem Reifenwechsel habe ich nun folgendes Problem: Sobald ich fahre fängt die vordere Bremse an zu schleifen. Es ist kein permanetes Schleifen...
Servus zusammen!
Erstmal danke an alle für eure Hilfe!
Ich wünsche mir in manchen Situationen einfach mehr Gänge gerade bei sehr "abwechslungsreichen" Bergauftouren.
Wie gesagt traue ich mir den Umbau selbst nicht zu und kenne mich mit der Materie auch nicht so besonders gut aus.
Es müssen...
Hallo zusammen!
Ich würde gerne die Schaltung an meinem Mountainbike umbauen. Genauer gesagt von 1x12-fach auf 2x12-fach. Zurzeit ist eine Shimano XT Kurbel verbaut. Ich kenne mich damit allerdings nicht aus und möchte den Umbau in einer Werkstatt machen lassen.
Jetzt zu meiner Frage: Ist so ein...