Aktueller Inhalt von paulimax

  1. paulimax

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Sieht von der Ferne aus wie Time special 8, im Bikemarkt verkauft jemand solche. Time Speciale 8 | Bikemarkt.MTB-News.de (mtb-news.de) aber ich täusche mich wahrscheinlich
  2. paulimax

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Standardachse habe ich übrig, denn ich benutze einen Schnellspanner. Schick eine PN
  3. paulimax

    Campagnolo am Crosser/Gravel

    ich fahre meine alten campa 10-fach mit Sram-Schaltwerk und Sram 10fach Kranz auf meinem Gravelrad. 1x10, vorne 42,hinten 11-36. Das funktionierte mit dem x9 Schaltwerk perfekt. Nachdem dieses ausgemustert werden musste, verwende ich seither ein altes X1 11-fach MTB-Schaltwerk aus der...
  4. paulimax

    „Operation Aderlass“ – Urteil in Doping-Prozess: Arzt Mark Schmidt zu über 4 Jahren Haft verurteilt

    mich wundert es schon, dass sie ihn wegen Körperverletzung drangekriegt haben sollen, denn die "Therapie"geschah ja sicherlich mit dem vollen Einverständnis der Athleten. Vermutlich hatte er aber dafür von denen keine schriftliche Einverständniserklärung und dann haben einen die Juristen an den...
  5. paulimax

    Trailzerstörung Stuttgarter Wald

    Ich würde mich da nicht so aufregen. habe schon schlimmeres gesehen. Bei uns in den Isarauen finden wir das nach einer Holzentnahme immer so vor. Für diese Saison ist der Trail zwar hin, aber nächstes Jahr geht er wieder zu befahren. Das regelt sich von selbst. Übrigens Förster, die so etwas...
  6. paulimax

    Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

    Hast Du mal nachgesehen, ob das rechte Ausfallende nicht zum Langloch geworden ist, dann zieht es Dir nämlich beim Treten das Hinterrad nach links rüber. Im Montageständer fällt das aber nicht auf. Das Aluminium ist weich und nudelt aus. Das war bei mir ein Garantiefall
  7. paulimax

    Drehgriffe sind out?

    Ergonomisch gesehen mochte ich die XTR Shifter bisher am liebsten. Mit XX1 und danach Eagle ging das nicht mehr und ich wechslte auf den Trigger und fuhr den solange bis mir der Daumen so weh tat (ein Scheixxhebel!, ich habe ihn an noch einem Rad), dass ich mir testhalber einen billigen...
  8. paulimax

    Metal Head Badge für Last Fastforward

    Schau mal in dem FFW Galeriefred, da hat jemand mehrere zu verkaufen
  9. paulimax

    Muschi am Mittwoch: Mein Trainingsplan endet auf dem Ponyhof

    Allein in unserem Radclub gab es drei, die nach ein,zwei durchgeplanten Saisons soviel Spass gehabt hatten, dass sie ihre Räder komplett an den Nagel hängten. Da gurke ich lieber im Mittelfeld rum und habe ansonsten noch meinen Spaß!
  10. paulimax

    Last Fastforward im Test: Unvernünftig und ein höllischer Spaß

    Ich habe eins in L, schick mir eine PN, dann können wir etwas ausmachen.
  11. paulimax

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Solltest Du mal nach München kommen, könntest Du auf meinem L eine probefahrt machen auf den Isartrails. Schick ne PM. Ich bin selbst nur 176cm, fahre es mit 35mm Vorbau und mir taugt es sehr gut.
  12. paulimax

    Lefty - Tuningmöglichkeiten

    Ich habe aus den gleichen Gründen wie Du ein Carbonsteuerrohr von THM eingebaut (92g). Darauf passt ein 11/8 Vorbau, das ewige Geknarze ist verschwunden und dieses bleischwere Cdale Spreizteil ebenso
  13. paulimax

    9fach/10fach - was lässt sich mischen?

    Guten Morgen, weiß jemand, ob die Kombi SRAM 2-fach XX-Trigger mit den neuen Shimano Side-Swing Umwerfern läuft? Holt der Hebel denn genug Seil ein? LG
Zurück
Oben Unten