Aktueller Inhalt von paulleo

1. P

leichte Jacke für jetzt...

So, nun hab ich mich endgültig entschieden... Es ist die Vaude Soft Shell Wintry hydro in blue geworden. Das ist genau die Jacke die ich wollte und die Ärmel sind nicht so lang wie sonst, wenn man xxl braucht. Die Jacke ist eher etwas legerer geschnitten, sitzt bei mit aber gut an :-) Freut...
  2. P

Klingt doch sehr gut, weil keine Regenjacke gesucht ist, sondern eher trocken bis leicht feucht , wird mir die Windoo mal genauer ansehen, danke an EUCH !!
  3. P

Danke erst mal an alle für die Antworten, dann such ich wohl ne Winterjacke :cool: Hatte immer nach Softshell geschaut, da ich denke, dass die alles kann, aber wohl auch zu warm ist wenn die Sonne mal wieder vorkommt (in Kiel gerade Schnee bei 1C, bibber) Richtig wäre dann eher eine...
  4. P

Hallo, habe mein Bike mal wieder aus dem Keller gezogen und vermisse nun eine Jacke die ich übers Trikot ziehen kann. Habe in den einschlägigen Läden jetzt 4 Stück bestellt und immer das Problem, dass die Größe stimmt xxl aber die Ärmel dann leider viel zu lang sind. Hatte die Vuade Me Posta...
  5. P

Formula Oro K 24 Geräusche

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, alles auch jetzt noch in bester Ordnung. Kein Schleifen, nur tolles bremsen ich werd nie wieder ne Formula nehmen. Magura ist schon beim Motorrad Top, wollt ich auch von anfang an haben, aber Cube scheint Formula ja richtig gut zu finden, warum auch immer ^^
  6. P

2008er magura marta sl oder 2009er marta sl

Ich habe die Marta 2009 und bin sehr zufrieden, keine Geräusche, tolle Bremsleistung und Optik und alle vorgenannten Eigenschaften aber ich würde auch eine ältere nehmen da ich denke , dass der Vortschrit jetzt nicht so riesig ist. Allerdings ist dies meine erste Magura, hatte vorher Formula...
  7. P

CC/Marathon Bike gesucht

Möchte dir auch zu 18 raten, ich habe ähnlich Maße und 20 genommen, ist doch etwas groß, sitze sehr gestreckt, zu gestreckt für meinen Geschmack, mein nächstes wird 18..
  8. P

So, 10 Wochen später, ihr glaubt es nicht, ich habe mein Rad wieder !!! Angebaut ist die 2009 Marta, tolles Ding und kein Schleifen, alles ist, wie es sein soll, tolle Bremsleistung !! Jetzt werd ich die letzten hellen Tage nutzen und endlich wieder das tun wozu ich mir das Rad gekauft...
  9. P

Acros A Lug

Was gefunden: http://www.acros.de/acros/04_news/index.php ACROS A-Lug A-Lug ist die neue Sattelklemme von ACROS. Erstmalig auf der Eurobike präsentierten wir eine Sattelklemme mit abnehmbarem Hebel. Der formschön designte Helbel hört auf den Namen A-Lever und wurde in Zusammenarbeit mit...
  10. P

Acros A Lug

Ich wüsste auch gerne , wo ich das Teil herbekommen, sitz gerade und dachte mir "den bestellst du mal eben".....
  11. P

Mountainbiker in Kiel und Umgebung ??

Gute Ideen, vielen Dank !!
  12. P

Mountainbiker in Kiel und Umgebung ??

Hallo, bisher fahre ich immer alleine, gibts hier im Norden noch mehr "einsame" Fahrer ?? Bin Amateur mit wenig Können aber immer Motiviert, leider wenig Zeit aber wo ein Wille ist ....:cool: Also wer Lust hätte mal gemeinsam ne schöne Tour zu machen, kann sich ja mal melden !
  13. P

@ R.C. doch, "nur" wegen dem Schleifen, bei mir war es eben nicht bei bestimmten Geschwindigkeiten, sondern immer, selbst der Bremsenhersteller hat nicht hinbekommen. Aber bei dir hört sich ja alles easy an, oder :daumen:
  14. P

Hallo Armin, Louise ist ne super Bremse, keine Frage aber ich wollte schon immer ne Marta, hat keinen "realen" Grund, ich will sie einfach !!!:p Ich finde sie auch optisch besser und 2009 ist eh was besonderes, weil neu... Will denn dein Händler auch auf seine Kappe tauschen oder hat dir CUBE...
  15. P

Hallo Armin, mein Händler hat mich angerufen und gefragt was ich will: 1. Marta SL in silber oder rot 2008 2. Marta 2009 !! Habe mich für die neue Marta entschieden, die aber erst nächste Woche, (die wievielte ist das eigentlich :lol: )geliefert wird, sodass ich das Rad dann bis 20.09...
Zurück