Aktueller Inhalt von paulp13

1. paulp13

Um welche Race Face Next Kurbel handelt es sich?

Ich bin ja nicht so der Freund von KI, aber das hat sie rausgefunden: Auf dem Bild ist der Aufdruck “175NX” und “N56706-12” zu erkennen. Diese Kennzeichnung stammt tatsächlich von einer Race Face Next (ohne R oder SL) — also der ursprünglichen Next Carbon-Kurbel, die vor der Einführung der...
  2. paulp13

Nein, brauchst du natürlich nicht. Ist nur bisschen crazy, da mir halt nur die SL und die R bekannt sind. Aber ich denke ich werde sie wieder verkaufen. Ich benötige eine Kurbel für Trails und „leichte“ Bikeparkeinsätze. Dafür ist meiner Meinung nach eine Alukurbel besser geeignet.
  3. paulp13

Die Kurbel wiegt ohne Blatt, mit Spannring, exakt 390gr. Das ist laut diverser Wiegeergebnissen hier im Forum, mehr als die SL aber weniger als die R🤷‍♂️
  4. paulp13

Ich wieg die nachher mal ohne Blatt. Gibt es die auch mit DUB Welle?
  5. paulp13

Niemand eine Idee?
  6. paulp13

Hallo zusammen, ich habe mir diese Kurbel gebraucht gekauft. Da sie weder als "SL" oder "R" deklariert ist, frage ich mich um welches Modell es sich handelt. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, da ich sie überwiegend auf Trails und bei "leichten" Bikeparkeinsätzen nutzen möchte. Kann...
  7. paulp13

Race Face Next Kurbel Blatt mit 6mm Offset

Super! Danke dir.
  8. paulp13

Race Face Next Kurbel Blatt mit 6mm Offset

Guten Morgen zusammen, Ich suche für eine Race Face Next SL ein 30er Kettenblatt mit 6mm Offset. Leider werde ich nirgendwo fündig. Bei 3mm ist Ende. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle? Gruß Daniel
  9. paulp13

XTR M9100 GS Schaltwerk 9-46 Kassette 11-fach

Moin zusammen, Ich bin gerade mein 26“ Fully am umbauen. Ich möchte hinten eine 11-fach 9-46 Kassette von Ztto oder E13 fahren. Schaltwerk XTR 9100 mit GS Käfig und Schalthebel M9000. Kann mir jemand sagen ob das 9100 GS mit dieser Kombi parat kommt? Das alte 9000er GS Schaltwerk hat damit...
  10. paulp13

Endkappe 10x135 XD Freilauf 240s Nabe

Ich suche eine Endkappe 10x135 für einen Sram  XD Freilauf mit DT Swiss  240s Nabe. Gruß Daniel
  11. paulp13

XTR Kettenblatt 6mm Offset

Hi zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt mit 6mm Offset für eine XTR M9120 Kurbel. Leider werde ich nirgends fündig. Bei Garbaruk geht es nur bis 3,3mm Offset. 6mm finde ich nur für SRAM. Gruß Daniel
  12. paulp13

XT 8100 Kurbel mir Garbaruk-Kettenblatt / Offset

Hallo zusammen, Ich schalte mich mal nach längerem dazu: Hier liest man ab und an von Custom XTR Kettenblättern mit 6mm Offset. Welcher Herrsteller bietet diese an? Ich benötige eines mit 30T und 6mm Offset für meine Kurbel.
  13. paulp13

China-Teile - Laber-Thread

Hi zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir die 9-46 Ultralight Ztto bei Ali zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob die Kassette mit XT/XTR 8000/9000 funktioniert? Gruß Daniel
  14. paulp13

26" auf 50Zähne bzw. 12-fach

Okay. Je mehr ich hier so lese juckt es mich auf 12-fach umzusteigen.
  15. paulp13

26" auf 50Zähne bzw. 12-fach

Ja, das wäre eine gute und kostengünstige Alternative. Jetzt noch was anderes: Mein Sohnemann hat im August ein Radon Hardtail zum Geburtstag bekommen. Cues Schaltung 11-51, 11-fach. Eben kam er und sagt das es am Hinterrad knackt und knarzt. Also hab ich das Bike an den Montageständer gehangen...
Zurück