• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PaulRudi

1. P

Kaufberatung Grand Canyon AL 29 5.9

Ok ich danke für die Antworten ;) ich bestell jetzt das 5.9 in M :) Wird schon werden
  2. P

Ok, die Vermutung Hatte ich schon. Al 4.9 oder 5.9 ? Bis auf die Gabel sind die Komponenten dich nur leichter oder ? Wie groß ist der Unterschied zwischen dem bremsen ?
  3. P

Hallo Leute ! Ich hoffe hier noch auf Antwort und zwar werde ich das gc al 4.9 oder 5.9 kaufen. Ist eher für Straße und Ab und zu mal Gelände. Daher bin ich mir da noch unschlüssig, mein Limit war ursprünglich auch mal 600€ das 4.9 ist schon bei 750 + codierte Schrauben die nochmal 50 kosten...
  4. P

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich geh mir Mühe ;) Welche Größe würdest du nehmen? Weil für die Strecke wäre ja L besser für Gelände M. Wäre das L im Gelände sehr von Nachteil ? Wenn ja in wie fern ? Mir erscheint es mir einen Nachteil zu geben, wenn man abrutscht, weil dann lande ich mit dem Schritt eher auf dem Rohr...
  5. P

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

@PaulRudi zu Service und Lieferung mal Runterscrollen, da gibts ein Canyonforum. Da gibts genug Lesestoff zu beidem. Ansonsten fürs Geld ein gutes Rad, aber wenn ich du wäre wären mir für die Rahmengeo meine Beine zu kurz. Wie meinst du das mit den Beinen genau? Zum Thema Service.. ich...
  6. P

(Achtung Anfänger am Werk) ;) Ich platz einfach mal so rein Also, ich wohne seit ca. einem Jahr in Hamburg, vorher im eher hügelichem Sachsen. Zu meiner Arbeit sind es jetzt "nur" ca. 6km, welch ein Schelm wer das mit dem Auto fährt. (ich) Jetzt soll quasie ein Zweirrad angeschafft werden...
Zurück