Aktueller Inhalt von Paulxxl

1. P

Neukauf oder Upgrade?

Das Bord sieht aber an dem Übergang Sattelstütze/Oberrohr auch relativ zart aus. Hier hätte ich die Befürchtung, dass es wie bei meinem Canyon ausgeht... Da ist so eine extra Stütze wie beim Pole Taival sicher eine stabilere Lösung.
  2. P

Neukauf oder Upgrade?

Danke für die Info!
  3. P

Neukauf oder Upgrade?

Die 301 und H3 sind in XXL bis 205cm angegeben und auf dem 301 in XXL saß ich schon sehr ordentlich drauf. Kein Vergleich zum Canyon Neuron.
  4. P

Neukauf oder Upgrade?

Ne ne, also bergab stehe ich schon :-) Der erste Schaden entstand quasi auf der Geraden mit ner kurzen Senke von vielleicht 4 Meter Länge und 40cm Tiefe. Klar hätte man sich da auch hinstellen können aber war ein normaler Waldweg und ich nicht wirklich drauf fokussiert. Das muss ein MTB meiner...
  5. P

Neukauf oder Upgrade?

Hm also die Ghost Bikes passen laut dem Größenfinder dort auf jeden Fall nicht für meine Größe...andere Hersteller haben sowas allerdings gar nicht erst.
  6. P

Neukauf oder Upgrade?

Also Umbau der Canyon Teile an das Pole Taival meinte ich.
  7. P

Neukauf oder Upgrade?

Ich war gerade bei meinem Fahrrad Laden und hab ihn bezüglich eines Umbau's gefragt. Hier komm ich was Preis/Leistung angeht am besten weg. An den Rahmen passen meine Bremsen, Gabel, Sattelstütze und natürlich das ganze Cockpit. Den quasi neuen Canyon Rahmen würde ich dann versuchen zu verkaufen.
  8. P

Neukauf oder Upgrade?

Ok, also werd ich kein Geld mehr in das Canyon stecken und es versuchen zu verkaufen. Aufgrund der Vorgeschichte kommt für mich kein Canyon mehr infrage, ich glaube die haben es nicht so mit dem schweißen. o_O Das Nicolai GAM gefällt mir sehr gut, ist aber preislich natürlich für ein Hardtail...
  9. P

Neukauf oder Upgrade?

Erstmal danke für die Antworten. Ich hab nochmal ein Bild angefügt, wie es aussieht, wenn die Stütze ausgefahren, also in Fahrposition ist. Stütze ist auf maximal ausgezogen. Aufgrund Preis/Leistung wäre ein Trail Hardtail auch denkbar, zum Fahrtechnik lernen sicher eh besser. Hat natürlich...
  10. P

Neukauf oder Upgrade?

Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte Mal nach ein paar Meinungen fragen: Kurz zu mir: Alter: 31 Größe: 204cm Gewicht: 110kg Übliches Fahrprofil: Waldwege, Trails (S0-S2), bisher nur kleinere Sprünge, da ich effektiv erst vor 3 Jahren mit dem Mountainbiken angefangen hab. Ich fahre seit...
Zurück