• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pavelle

1. pavelle

Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

Danke poyo! Musstest du eigentlich Einfuhrgebühren für den Rahmen bezahlen oder übernimmt das der Verkäufer, in meinem Fall Anscheinend der offzielle Airwolf Händler auf Ebay? Ebenso stehe ich vor der Entscheidung zwischen Größe S und M. Bin 177cm, 81cm Beinhöhe, mein Stack liegt zwischen...
  2. pavelle

So hast du deinen Rahmen auch ohne Lenker erworben? Mit Lenker liegt der Aufpreis um 80€. Marken Vorbau würde alleine um die 80€ kosten, einen unbenutzten Carbon Lenker von Canyon hätte ich auch noch da. Ich denke damit fahre ich am besten.
  3. pavelle

Danke! Du meintest ja, dass du den Airwolf Lenker ausgetauscht hast. Einzig aus ästhetischen Gründen, oder auch ergonomischen und funktionstechnischen wie Federung? Ich weiß nicht so recht ob ich den Airwolf Lenker mitbestellen soll. Mit einem separaten Vorbau und Lenker sehe ich dann doch um...
  4. pavelle

Kennst du Vorbauten mit interner Kabelführung die für den Rahmen passen würden? Also nur Vorbau ohne integriertem Lenker.
  5. pavelle

Kugellager sitzen locker auf Welle. Was kann ich tuen?

Wie verhält sich das Loctite, ist das ein Klebstoff? Bekomme ich irgendwann trotzdem das Lager noch raus damit?
  6. pavelle

Kugellager sitzen locker auf Welle. Was kann ich tuen?

Hi zusammen, mein Problem betrifft nicht direkt mein Fahrrad, dafür aber meinen Ergotrainer. Seit geraumer Zeit quitscht es beim Betrieb (ich vermute an der Welle), darum wollte ich nun die Kugellager austauschen. Diese saßen auch ziemlich locker auf der Welle, was nach meiner Kenntnis nicht...
  7. pavelle

Trek 970 Rahmengröße

Merci :daumen:
  8. pavelle

Trek 970 Rahmengröße

Hi newt3, vielen Dank für deine ausfürhliche Antwort. Könntest du mir noch sagen wo ich diesen Katalog mit dem Rahemgrößen hier finde?
  9. pavelle

Trek 970 Rahmengröße

Weiß jemand in welchen Rahmengrößen das Trek 970 angeboten wurde, und ob sich die Rahmengrößen bzw Geometrien aus den 90ern von den heutigen unterscheiden? Wollte mir gerne aus einem Trek 970 Rahmen ein minimalistisch, Rennrad angehauchtes City-/Speedbike zusammenbauen, also kein Gelände...
  10. pavelle

Fahrradschloss - Wurde jemanden schonmal das Vorderrad gestohlen?

kleiner Zwischenstand. Besitzte nun seit dem Wochenende das Abus Bordo und bin bis jetzt sehr zufrieden. Konnte bei vielen Schließmöglichkeiten Rahmen und Vorderrand gemeinsam sichern. Kann wirklich jedem das Schloß weiter empfehlen!
  11. pavelle

Eine Frage noch: Was ist sicherer: Zahlen- oder Schlüsselschloss? Ich werde mich wohl zwischen einem Abus Bordo und einem Abus Varedo entscheiden, dazu ein Drahtkabel
  12. pavelle

Vielen Dank für alle Tipps! Werde mich die Tage entscheiden (müssen)
  13. pavelle

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Stahlseil habe ich mir auch schon überlegt, jedoch ist es einfach mit dem Seitenschneider aufzubekommen. Aber wer geht schon tagsüber mit einem Seitenschneider durch die Gegend um nur das Vorderrad zu ergattern. Was meint ihr?
  14. pavelle

Hi zusammen, ich möchte mir demnächst ein Bügelschloss kaufen, da es es als die sicherste Variante gilt. Nun ist es so, das ich das Bügelschloss nicht über Rahmen, Vorderrad und Ständer bekomme, sprich ich kann es nur über den Rahmen abschließen. Meine Frage ist nun wie hoch das Risiko besteht...
Zurück