Aktueller Inhalt von Payback

  1. P

    Knacken abhängig von Geschwindigkeit und Belastung - Neues Turbo levo

    Vielen Dank für eure Antworten und Ideen!! Ich tippe mittlerweile auch auf die Felge, da das Klacken bei jeder Radumdrehung mit Belastung auftritt. Steuersatz hatte ich mir angesehen und die Ahead Schraube und die Klemmschrauben eingestellt, nach bestem Wissen. So wie ich das beurteilen...
  2. P

    Knacken abhängig von Geschwindigkeit und Belastung - Neues Turbo levo

    Hallo, mein Turbo Levo knackt, ziemlich sicher, vorne. Je schneller ich fahre, desto schneller wiederholt sich auch das Knacken. Dachte erst an einen Stein im Profil, auch vom Geräusch her, aber der Reifen ist sauber. Wenn ich das Vorderrad entlaste und drehe gibt es kein Geräusch. Auch wenn...
  3. P

    Kaufberatung Gravelbike (+ Komponenten, Anbauteile, Ausrüstung)

    Hi, hättest du vllt mal noch deine Armlänge parat? Habe fast identische Maße, allerdings im Vergleich mit dem Threadersteller wohl eher kurze Arme (61 cm). Von daher bin ich etwas unsicher, ob mir Größe L taugt oder ob die Sitzposition nicht zu gestreckt wird... Danke dir schon mal und grüße...
  4. P

    Druckstellen Sitzhöcker - sqlab 610 oder specialized Henge?

    Hi, bekomm von meinem bisherigen Sattel (130er Breite) ziemliche Druckstellen unterhalb der Sitzhöcker. Überleg jetzt zu wechseln auf einen der beiden Sättel (Fehler in der Überschrift: Meinte den sqlab 611) in 143er Breite (Sitzknochenabstand beträgt 11,5 cm und ich fahr XC/AM) Der sqlab...
  5. P

    Nacken trainieren - gegen den Fahrtwind beim Motorradfahren

    Ja, die Übung hatte ich auch gefunden (s. erster Post Nr.3). Nach etwas hin- und her probieren scheint mir das bisher auch die sinnvollste Übung zu sein. Kann man ziemlich kontrolliert ausführen und sollte zumindest am Anfang auch was bringen!
  6. P

    Nacken trainieren - gegen den Fahrtwind beim Motorradfahren

    Ja, daran hat ich auch gedacht und gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden. Also wenn du n Tip hast, immer raus damit!!
  7. P

    Nacken trainieren - gegen den Fahrtwind beim Motorradfahren

    Ja, da hatte ich mich schon umgesehen und bin auf die genannten Übungen gestoßen.. Wollt nur mal hier abklopfen, was die Fitnessgurus davon halten. Im Kraft-/Kampfsportbereich werden ja z.T. schon auch Trainingsmethoden angewandt die etwas, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig und vllt auch nicht...
  8. P

    Nacken trainieren - gegen den Fahrtwind beim Motorradfahren

    Hi, interessanter Ansatz, werd mal überlegen wie man das umsetzen kann. In der Praxis ists leider nicht ganz so einfach, da es ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt und man es auch nicht überall einfach laufen lassen kann. Um solche immer wiederkehrenden Belastungssteigerungen wird man...
  9. P

    Nacken trainieren - gegen den Fahrtwind beim Motorradfahren

    Hi, danke für die Antwort. An der falschen Ausrüstung liegts aber eher nicht. Hab ich alles. Bis 150-160 ists auch nicht so das Problem. Aber alles ab 180 ist vom Druck fast unerträglich. Und das liegt definitiv an einer zu schwachen Hals/Nackenmuskulatur. Ist grundsätzlich eh schon ne...
  10. P

    Nacken trainieren - gegen den Fahrtwind beim Motorradfahren

    Hi Leuts, eine vielleicht bisschen ungewöhnliche Frage für das Forum, aber im klassischen Motorradbereich wird sich mit dem Thema Fitness / Muskelaufbau doch noch eher weniger auseinandergesetzt und da es hier einige Personen gibt, die sich gut damit auskennen hoff ich hier ein paar gute Tipps...
  11. P

    Rahmengröße Stumpjumper comp. 1,82 --> M / L

    Alles klar! Also der Lenker hat schon original ne Breite von 720! Das mit dem Vorbau muss ich dann testen!
  12. P

    Rahmengröße Stumpjumper comp. 1,82 --> M / L

    Hey, danke für deine Antwort. Also der Lenker der beim aktuellen Modell drauf ist, ist schon sehr breit, der zieht also alles eher noch mehr in die Länge. Das mit dem Vorbau muss ich mal noch ausprobieren... Hab einfach irgendwie das Gefühl nicht beweglich genug zu sein... Mein aktuelles Bike...
  13. P

    Rahmengröße Stumpjumper comp. 1,82 --> M / L

    Hallo zusammen, habe Entscheidungsschwierigkeiten mit der richtigen Rahmengröße. Beim Objekt der Begierde handelt es sich um ein Stumpjumper comp. Zur Auswahl steht M und L. Bin 1,82, Beininnenlänge 87cm, Bin beide probegefahren und auf dem M fühl ich mich eigentlich wohler, da...
  14. P

    Händler mit guter Beratung für neues Bike gesucht!

    Vielen Dank für die ganzen Antworten! Da sollte doch was brauchbares zu finden sein! :-) Die meisten kannte ich noch nicht. Beim Altig in Mannheim war ich schon mal. Ist ok, hatte mir aber irgendwie mehr versprochen. Denke mein erster Weg wird mal nach Weinheim / Schriesheim / Eppelheim...
  15. P

    Händler mit guter Beratung für neues Bike gesucht!

    Hi zammen, ein neues Bike (Fully, XC/AM) solls werden! Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Händler sich nicht wirklich viel Zeit nehmen (wenn überhaupt) um das optimal passende Radl auszusuchen. Da gehts in der Regel eher zu à la "Das sollte passen". Von der Theorie...
Zurück
Oben Unten