• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PE Ferdi

1. PE Ferdi

??? Fun-Works N-Light 29er Rahmen/Bike ???

Danke!
  2. PE Ferdi

Kannst du den Sattel noch mal im detail fotografieren, um zu sehen bis wo du geklebt hast. Aber echt ne super idee !!!!!
  3. PE Ferdi

Top Aufbau !!!!! Den Sattel habe ich auch aber ohne Bezug! Hast du den selbst bezogen? Ist ein Spezialized Toupe Carbon der vom Band gefallen ist ! Gibt es in der Bucht für ca. 100€, am Ende müssen so kleine Schlitze sein (Typisch für den Toupe) Gruß Ferdi
  4. PE Ferdi

Mein 19" hat genau 1100g gewogen, damit bin ich zufrieden! Mein Bike habe ich jetzt noch mal mit einer Highendwaage nachgewogen genau 8,74kg. Fährt sich messerscharf! Gruß Ferdi
  5. PE Ferdi

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Gut das ich Gripshift fahre! Sonst würde ich auch ärger bekommen ;-)
  6. PE Ferdi

siehe neue Tabelle
  7. PE Ferdi

Bremse und Gruppe hatte ich noch vom Fully. Der Rest hat 1800 € gekostet. Wollte sonst bei Preis/Leistung optimieren. Stütze, Lenker und Vorbau sollten noch von einer Fa. sein. Fahre immer mit den Ergon Griffen sonst schlafen mir die Hände ein.
  8. PE Ferdi

habe ca. 2/3 sind nachgewogen. Den Rest aus dem Netz oder Herstellerangabe. Aber 8,8 kg sind gewogen!
  9. PE Ferdi

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Bezeichnung: Gewicht [g] Rahmen Funworks 29 1100 Gabel (Reba) 1650 Laufräder (Funworks + No Tobes Crest ) 1490 Reifen (RoRo + RaRa ) 1000 Michelin Latex Schläuche 260 Sattel (Spe. Toupe Rohling) 91 Sattelstütze (PRO PRC) 166 Lenker (PRO PRC) 177 Vorbau (PRO PRC) 110 Pedale (Eggbeater Ti2 220...
  10. PE Ferdi

Richtig sind nur 9g 8-)
  11. PE Ferdi

Leider noch keine Probefahrt. Bike Transalp bin ich noch auf einem 26 mit dieser Übersetzung gefahren! Das ging! Jetzt bin ich leider krank:( Bezeichnung: Gewicht [g] Rahmen Funworks 29 1100 gemessen Gabel (Reba) 1650 gemessen Laufräder (Funworks + No Tobes Crest ) 1490...
  12. PE Ferdi

Fun Works N-Light Naben Reba Gabel
  13. PE Ferdi

Fun Works N-Light 29er:daumen: Bremsleitung wird noch innen verlegt!:( 8,8kg:lol:
  14. PE Ferdi

Fun Works N-Light 29er Bremsleitung wird noch innen verlegt! 8,8kg Gruß Ferdi
  15. PE Ferdi

29er Galerie

Fun Works N-Light 29er :daumen: Bremsleitung wird noch innen verlegt! 8,8kg:) Gruß Ferdi
Zurück