Aktueller Inhalt von peahi

  1. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Also erst mal Glückwunsch zu der schönen Holzwelle im Evil Eye. Dennoch hätte man beim Wallride die Holzfläche einfach etwas nach hinten neigen können und schon hätte es Spaß gemacht – statt ihn gefühlte 5 Jahr so stehen zu lassen. Oder? Gruß Dimitri
  2. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Auf die Anzahl der Strecken usw mag das zutreffen, nicht aber auf den einzelnen Stunt. Ich kann mich nicht mit dem Totschlag-Argument ausreden: Ja in Kanada ist alles anders, wenn ich bei meinem Drop ne zu kurze, zu flache, zu schmale Landung gebaut habe. Oder einen Jump, der gefährlich kickt...
  3. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Es gibt viele Bäcker, aber leider nur wenig Bikeparks. Wo sollen wir denn hingehen? Es gibt eben keine Alternativen. Außer andere Sportarten. Und das wäre doch auch schade, wenn plötzlich im Sommer alle windsurfen, kitesurfen oder Gleitschirmfliegen gehen. Gruß Dimitri
  4. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Sicher ist jeder für sich und sein Tun verantwortlich. Dennoch ist es bitter, wenn ich bei uns in einem Bikepark über einen 2 Meter-Drop rolle und wegen fehlender Landung zusammengefaltet werde. Das ist nur aua. Ich springe dennoch und ärgere mich, denn den Chickenweg will ich nicht nehmen...
  5. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Natürlich ist ein Bikepark wie ein Skigebiet. Du zahlst Geld und erwartest ein entsprechendes Angebot und willst weder mit den Skiern über eine Klippe stürzen, noch mit dem Bike. Anders wäre es, wenn du deinen privaten Stunt-Parcours baust. Dann kannst du von 5 Metern in ein Loch droppen – wenn...
  6. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Noch mal: Stunts um sich zu erschrecken sind okay. Auch ich erschrecke mich gerne und lass mich paar Mal in der Saison von einem höheren Drop runter oder springe mal ein Puls-300-Gap. Doch solche Angebote doch bitte erst, wenn es genügend Angebote für die Masse gibt und die man bei jedem Run...
  7. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Leute, ich kritisiere doch nicht den Park Lac Blanc als Ganzes. Dieser Park hatte in unserem FREERIDE-Test die beste Note bekommen, dennoch ist der Wallride komplett daneben. Ich habe ihn als Beispiel genommen. Es gibt mehr schlechte Wallrides so wie diesen als gute. Gruß Dimitri
  8. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Das war nicht auf den Bikepark Samerberg gemünzt. Im Gegenteil. Die Betreiber dort nehmen Kritik an und haben einige Stunts umgebaut und verbessert. Damit gehört der Samerberg von dieser Einstellung her zu den absoluten Positiv-Beispielen. Der Drop sollte lediglich bebildern, was gemeint ist, so...
  9. P

    Bikeparks in Europa - Fallgrube statt Hüpfburg? Ein Interview mit Dimitri Lehner von FREERIDE.

    Natürlich darf es auch in einem Bikepark "schwarze Pisten“ geben, also auch in Whistler „Double Diamond“-Strecken. Doch ich rate den Bikeparks dazu, erst einmal blaue und rote Pisten zu eröffnen, um dem Gros der Leute Spaß zu ermöglichen. Und dann on top kann man gerne schwarze Angebote...
  10. P

    Neue FREERIDE am 1. August: Nur echt mit Video-Kommentar von Brett Tippie und Richie Schley

    Dein Statement hat mich überrascht. Ich bin mit der aktuellen Ausgabe eigentlich recht zufrieden. Klar, man kann Dinge immer besser machen. Mir fallen jetzt auch wieder Sachen auf, wenn ichs Heft in der Hand halte, die ich jetzt anders, besser machen würde. Doch das ist normal. Bei den Reifen...
  11. P

    Die neue Freeride ist da: Nur original mit Video-Ankündigung aus der Redaktion

    Ja, das ist ärgerlich, ich habe der Abo-Abteilung auch schon Dampf gemacht! Weiß noch nicht, woran es liegt. Gruß D
  12. P

    Die neue Freeride ist da: Nur original mit Video-Ankündigung aus der Redaktion

    Ja, der hat mich auch überrascht. Ich wünschte, ich würde überall auf der Welt durch die Wildnis streifen, wackelige Filmaufnahmen von mir machen und hektische Kommentare in den Wind schreien. Stattdessen hocke ich meist im Büro rum und träume nur von Abenteuern. Gruß D
  13. P

    Die neue Freeride ist da: Nur original mit Video-Ankündigung aus der Redaktion

    Mehrfach wurden die Unstimmigkeiten zwischen dem alten Alutech Fanes und dem aktuell getesteten Modell bemerkt. Bei dem hellblau/grauen Fanes (getestet in FREERIDE 3/11) handelt es sich um einen Prototypen-Rahmen in Small/long mit Proto-Typ-Hinterbau. Das aktuelle ist ein Medium aus der...
  14. P

    Die neue Freeride ist da: Nur original mit Video-Ankündigung aus der Redaktion

    Danke für die Anregungen. Den Vergleich mit der Gustav M finde ich spannend. Ja, wir setzen unsere Parktests fort und dafür werden wir uns auch Hindelang anschauen. Gruß D
  15. P

    Die neue Freeride ist da: Nur original mit Video-Ankündigung aus der Redaktion

    Juhu, ein Seelenverwandter. „Word!“ so seh ich das auch. Was nicht heißt, dass ich mich nicht anstrenge, eine kurzweilige Unterhaltungslektüre zusammenzupappen, die zum Biken inspiriert. Das nehm ich ernst. Doch sicher gibt es Leute, die das besser können. Wie überall. Gruß D
Zurück
Oben Unten