Aktueller Inhalt von peanuts2

1. P

Wie heißt die Bremse an meinem Bike?

Hab grad mal nach den Bremsbelägen geschaut. Sind i.O. Bleibt mir jetzt wohl nix anderes als die Teile zu entlüften. Die Frage ist nur ob sich das überhaupt lohnt bei der Bremse oder ob die bei meinen Gewicht (ca. 80 kg) + ca. 20 kg Bike sowieso überlastet wäre. Kann mir da bitte noch jemand...
  2. P

Vorne ist ne 200er Scheibe dran und hinten ne 180er (die hintere ist ne Avid). Vorne ist der Druckpunkt ganz ok. Nur hinten muss ich den Hebel bis fast an den Lenker ziehen bis es bremst. Und dann auch nicht wirklich gut. (Ist wahrscheinlich aber eher ein Entlüftungsproblem). Mir ist die...
  3. P

Okay. Danke für die schnelle Antwort. Könnte mir bitte noch jemand sagen wies aussieht mit der Kompatibilität zu Magura/Shimano? Also ob ich z.B beim Wechsel auf ne Shimano Saint die Bremsscheiben dranlassen könnte?
  4. P

Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, wie die genaue Typenbezeichnung meiner Formula-Bremse lautet. Habe das Bike gebraucht gekauft, die Bremsen sind mir allerdings zu schwach. Vielleicht findet sich auch jemand der sich mit der Bremse auskennt und mir sagen kann, ob die schwache Bremspower...
  5. P

Santa Cruz VP-Free Baujahr?

Danke für die schnellen Antworten. Könntet ihr mir eventuell auch noch einen Tipp geben wie viel das Bike noch kosten dürfte?
  6. P

Santa Cruz VP-Free Baujahr?

Hallo, ich habe gerade dieses Klick Bike bei ebay entdeckt. Kann mir bitte jemand sagen aus welchem Baujahr der Rahmen sein könnte. Hab schon gegoogelt finde aber nur VP-Free Rahmen bei denen am Ende noch so ein Mini-Rohr angeschweißt ist vom Oberrohr zum Sattelrohr (wie hier: Klick Danke...
  7. P

Specialized Stumpi FSR Comp+ 2danger Hardtail

Hallo, verkaufe im Moment bei eBay meine beiden Bikes: Ein Specialized Stumpjumper FSR Comp und ein 2danger HDS 90. Gruß peanuts2
  8. P

OP Kreuzband/Sprunggelenk

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren auch das vordere Kreuzband gerissen (dazu kam dann noch das der äußere Meniskus gerissen war und der Doc vom Inneren Meniskus ein Stück abtrennen musste). Wurde in der ARCUS-Sportklinik in Pforzheim operiert und ich kann eine OP in der Klinik nur empfehlen. Dorthin...
  9. P

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Fahrat mit Ei!?:daumen: http://cgi.ebay.de/Fahrat_W0QQitemZ150236955074QQihZ005QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  10. P

1.10. - Fahrradklamotten bei Lidl

Hallo. Ich habe die Radschuhe jetzt schon etwa ein Jahr (gab es letztes Jahr schon mal....ich denke das sind die gleichen) und muss sagen, dass sie für den Preis von knapp 20 Euro ganz ok sind. Die Passform und die Belüftung sind recht gut. Jedoch ist mir nach 4 Wochen schon eine Schlaufe für...
  11. P

What Happends when you mix Bicycles and Motobikes

Wäre sowas in Deutschland erlaubt? Sieht klasse aus:daumen:
  12. P

Suche altes Fahrrad

Salü. Ich bin immer recht lang am Bodensee zum urlauben und such deshalb ein richtig altes Bike was ich dann eben nur dort benutzen würde. Ich denk da quasi an so en "Opa-Fahrrad" oder auch "Nostalgierad" (vllt. Weißwandreifen, so en alter Ledersattel, vllt. mit Vorderbremse die noch auf dem...
  13. P

Bodensee Radmarathon

Von wegen nur für Rennradfahrer. Ich hab letzte Woche die große Runde mitm MTB gemacht....wollte sie unbedingt noch vorm sommer machen wenn alles wieder mit den langsamen touris verstopft ist. War schön ich war aber auch lang unterwegs (so ca. 13 Stunde). Ride on
  14. P

Freeride+Noth Shores in Schömberg

Sers. Erstmal zwei Links für die wos näher intressiert: http://www.schoemberg.de/index.shtml?SingleTrailParcours Flyer Ich war im Sommer auch mal dort und da haben grad so Jungens aus Schömberg und Umgebung die Northshores (sie waren nicht wirklich hoch....aber so niedrige Teile machen doch...
  15. P

[Verkaufe] Thread

Servus. @kneissllos: Wie viel willst du denn für deine Bikes? gruß peee
Zurück