• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von peblinky

1. P

SRAM GX 1x11 Problem und Frage

Hallo, ich bräuchte Hilfe von jemand der auch die SRAM GX 1x11 Schaltung hat. Ist es normal das wenn die Schaltung komplett ohne Zug ist, also auf der Stellung mit der wenigstens Spannung (sprich kleinstes Ritzel) und ich dann versuche den Schaltkäfig vorzubiegen, ich an dem Seilzug der...
  2. P

Ausbeulung Speichenloch

Ok Danke für eure Hilfe. Ich fahr weiter und denke da kommen bestimmt noch en paar Dellen dazu ;-)
  3. P

Ausbeulung Speichenloch

@Heiko sorry kann mit deinem Post grad nix anfangen. Vielleicht kannst du es erklären? Also die Speiche habe ich ja bereits ausgetauscht. Mir gings darum ob es Erfahrungen gibt mit solchen Schäden. Ich denke es passiert öfter mal sowas. Und die Ausbeulung ist ja auch relativ klein. Aber wenn...
  4. P

Ausbeulung Speichenloch

Danke schon mal für die Antworten. Hier ein Bild von der Stelle:
  5. P

Ausbeulung Speichenloch

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage und konnte leider mit der SuFu noch keine Antwort finden. Mir ist letzte Woche ein Stock in der Hinterreifen geflogen, dabei hats eine Speiche verbogen. Bin dann langsam nach Hause gefahren, die kaputte Speiche raus und eine neue reingemacht. Dabei...
  6. P

Bremse schleift beim Bremsen

Danke für die Infos. Ich lasse es jetzt auch so. Der achter war doch nur der reifen. Die Felge ist gerade und die Bremsscheibe auch. Dann sind es vielleicht minimale Unebenheiten in der Scheibe. Vielen Dank für die Hilfe
  7. P

Erstmal danke für deine Hilfe . Also mein Reifen macht an der Stelle wenn es schleift tatsächlich eine Bewegung nach aussen. So wie ein leichter 8er. Muss heute abend mal schauen ob es die Felge ist oder nur der Reifen nicht richtig sitzt. Aber ein 8er in der Felge dürfte ja keine Auswirkung...
  8. P

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Habe seit kurzem ein Spectral 7.0ex mit der Guide R Bremse. Mir ist aufgefallen das die Vorderbremse wenn ich den Bremshebel ziehe und das Vorderrad sich dreht anfängt an einer Stelle immer kurz zu schleifen.Nur ganz leicht. Wenn ich den Bremshebel...
  9. P

Wartezimmer 2015/16

Meins ist heute verschickt worden :-) Spectral AL 7 EX in Größe L und Rot
  10. P

Wartezimmer 2015/16

Welche Farbe und Größe hast du bestellt?
  11. P

Wartezimmer 2015/16

Wann ist denn dein LT. Meins soll in der 1. Aprilwoche kommen!
  12. P

Wartezimmer 2015/16

Hat jemand schon ein Spectral 7.0 EX 2016 bekommen? Meins soll angeblich im März geliefert werden. Da jetzt einige Spectral schon ab Lager sind hatte ich gehofft es läuft bei meinem auch etwas schneller.
  13. P

Wartezimmer 2015/16

Was für ein Bike hast du bestellt?
  14. P

Wartezimmer 2015/16

Haha, das Spectral 7.0 Ex steht auf der Homepage jetzt mit Auslieferung im Oktober 2016 :wut:
  15. P

Wartezimmer 2015/16

Die Homepage ist auch gerade offline. Vielleicht geht grad was :-)
Zurück