Aktueller Inhalt von Pedaldancer

1. Pedaldancer

Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Lauge entsteht ja beim Prozess.. finde ich überhaupt nicht verwunderlich.
  2. Pedaldancer

Wenn es anfängt zu gammeln entsteht ein basisches Millieu. Aluminiumoxid ist aber nicht resistent gegenüber Lauge und wird davon aufgefressen.. und dann liegt das restliche Alu nach und nach irgendwann auch blank. Ich kenn es auch nur gleichmäßig. Lochfraß ... hab ich ehrlich gesagt noch nicht...
  3. Pedaldancer

Hmm Also ohne Mutter Theresa spielen zu wollen. Die Teile machen schon Geräusche. Es gibt ja im Wald auch Waldbewohner. Kommt sicher auch auf den genauen Ort an , manche Wälder sind ja eher sehr überlaufen. . Aber ein bisschen rücksichtsvoll darf man sich grundsätzlich schonbenehmen?
  4. Pedaldancer

Genau so. Die Kontaktchemie lässt sich nicht verändern, Sapim hat offenbar mit der Beschichtung einen guten Weg gefunden. Trotzdem sollte man im Fall des Unglücks nicht so reagieren Ich hab schon vermoderte DT swiss und Pillar Nippel aus Felgen rausgebröselt. Nur Sapim hat es bisher nicht...
  5. Pedaldancer

Stichwort galvanische Korrosion. Carbon ist der Killer. Theoretisch schützt die Anodisierung, praktisch wird die immer angefressen und wenn die mal beschädigt ist, geht's los. Warum Sapim funktioniert? Sapim spricht von einem Coating. Schätzungsweise ... ein Polymer? Und das scheint zu...
  6. Pedaldancer

Der Gravelreifen-Thread

Echtes Skinwall mit tubeless geht, das ist kein Ausschlukriterium 👍. Bei Gravelreifen muss ich aber echt passen.
  7. Pedaldancer

Der Gravelreifen-Thread

😐 sorry. Gelobe Besserung... eigentlich hab ich mir das gleiche wie du vorgenommen..
  8. Pedaldancer

Der Gravelreifen-Thread

Und ich bin bergauf ziemlich weit vorn und durch Origamitechnik bergab nur durch fehlenden Leichtsinn nicht ganz vorn... 🫠🫠🫠 wahrscheinlich liegts nicht am Reifen, da in den Gruppen im wesentlichen alle sehr ähnlich bereift sind.
  9. Pedaldancer

Der Gravelreifen-Thread

😅😂😂 prima. Nur hatte ich ja eigentlich dich gemeint... Ein RENNRADeinsatz und dann als Vorschlag 50mm Reifen. Wo sollen die bitte passen? Daher auch mein lakonischer Einwand des dafür nötigen neuen Rads...
  10. Pedaldancer

Der Gravelreifen-Thread

Genialer Wertbeitrag.. 🙄 am besten gleich neues Fahrrad kaufen mit full suspension... @Bikarbonat Zwischen 32 und 40 ist ein deutlicher Gewinn. Auch was unbeschwertes Fahren angeht, Schlaglöcher mal übersehen ist kein größeres Drama. Das ist einer der Hauptgründewarum ich auf 40er Reifen...
  11. Pedaldancer

Der Gravelreifen-Thread

... du suchst ja schon eigentlich n breiten Rennradreifen... Jehova..😱 Schwalbe Pro One in 38mm Pirelli P Zero in 40mm Conti GP5000 AS TR (gibt's den auch ohne AS?)in 35mm ... Der könnte aber auf der Felge tatsächlich ausnahmsweise mal nicht breiter werden als draufsteht. Der 28er wird auf...
  12. Pedaldancer

🫣 Da geht man doch nicht freiwillig hin
  13. Pedaldancer

Manche Rahmen sind jetzt tatsächlich günstiger, manche wurden angehoben. Das ist bei GT bike irgendwie das übliche n Vorgehen. Wenn man es nicht weiß , ist es nicht ersichtlich. Wenn man es weiß, ist das Shoppingerlebnis irgendwie nicht mehr so geil.
  14. Pedaldancer

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Sehr geil. Im neuen Zustand (wenn trocken und sauber) mit etwas schwarzem Panzertape..? Dann kann die Tasche mit der Leitung schon mal nicht mehr hin und herrutschen. Optimal ist das aber tatsächlich nicht. Vor allem wenn da auch noch Schaltwerk und Umwerfer rumflitzen.
Zurück