Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ihr schon lobenswerterweise so einen Test macht, warum nur für den pumptrack? Ich würde mal behaupten die allermeisten kaufen sich so ein Rad nicht nur dafür.
Viel lustiger ist es doch damit springen zu lernen.
Der perfekte Bikepark Tag:
schönes Wetter
verschiedene Strecken mit unterschiedlichem Charakter in gutem Zustand
schicke Sprünge auf den man sein Trick Repertoire ausspielen kann
das ganze in einer schönen Kulisse mit den besten Fahrrad Freunden
keine Verletzungen!
kaum Leute am Lift
am Abend...
Ich fahre selbst die 9120, meine Freundin hat die Vorgängerversion. Bei Freunden bin ich ebenfalls verschiedenste Shimano Bremsen gefahren. Egal ob Deore, SLX, XTR und egal aus welchem Modelljahr oder ob mit Putoline befüllt. Das Problem besteht IMMER.
Interessanterweise waren da auch Leute...
Ausgerechnet nur den Cross King Nachfolger gibt’s in 26“. Fürs Dirt-Bike ist der Race King richtig gut und es gibt keinen anderen Reifen mit dem Grip, der so gut rollt. Das wäre richtig mies den zu streichen.
Ultimativer Styletipp: arbeitet an der Sprung und Fahrtechnik, bis es steezy aussieht. Dann ist es ziemlich egal wie die Klamotten aussehen oder was ihr für ein Fahrrad fahrt.
Das bezweifle ich. In der Montage werden sie mit drehmomentschlüsseln arbeiten und ich bin mir ziemlich sicher das kommt aus der Schaft-Brücken Verbindung.
Du hast Recht, bisher haben bei mir alle Gabeln früher oder später angefangen zu knarzen. Ich weiß das definitiv, da ich die Gabel ausgebaut und geprüft habe.
Bei Fox Gabeln tritt dieses Problem nach meiner Erfahrung besonders schnell auf. In meinem Freundeskreis betrifft es ebenfalls alle...
Entscheidendste Neuerung: der hässliche Torbogen war einmal.
Wichtigste Frage: Wird die Gabel wieder innerhalb kürzester Zeit knarzen? Das ist seit Urzeiten ein beständiges Thema.
Stimmt, mit schmalen Nasen geht es auch schlecht. Wie so oft ist irgendwas zwischen den Extremen am besten. Barspin + breiter Lenker + lange Sattelnase ist auch wieder so eine Sache.
Beim Dirt bin ich durchaus deutlich zu kurze Sättel gefahren. Das ging dann echt miserabel bei klemm Tricks.
Wie bei jedem anderen Sattel kann man nur probieren, um die Kompatibilität mit dem eigenen Hintern zu testen. So richtig bequem war bisher kein Sattel für lange Touren.
Kurze Sattelnasen sind übrigens für den speziellen Fall Suis zu machen kontraproduktiv. Testen würde ich ihn gerne mal.
Bei meinem Remedy schlägt die Kette beim landen auch gegen das Kettenblatt. Das ist eindeutig zu sehen in Zeitlupe. Der Rest ist fest. Verbessern ließ sich das durch Erhöhung der Reibung in der Schaltwerksdämpfung.