Aktueller Inhalt von PedalFlo

1. PedalFlo

Canyon Strive | 2015 - 2018

...aaaber? das hab ich auch vor. Demnach hast du noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht?
  2. PedalFlo

kannte ich tatsächlich nicht, danke dir. Wenn man ihn ordentlich festschnallt, wird das halten:daumen: Hast du zufällig einen Carbonrahmen? Ich würde nämlich einen Carbonrahmen transportieren und bin mir noch ein wenig unsicher, wie ich die Klemmung am Oberrohr "dämpfe". Mein Plan wäre...
  3. PedalFlo

Hallo Leute, ich habe eine Frage und bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum dazu ist, aber primär geht es ums Strive. Und zwar darum, wie ich es transportieren kann. Ich würde mir gerne für unseren Touran den "Thule BackPac 973" kaufen und frage mich, ob meine Reifen/Felgen...
  4. PedalFlo

Hausbesuch in der Nerd-WG: The Big-Bike Theory

Das gleiche dachte ich auch :D Ich find die Aktion super.
  5. PedalFlo

Neu entlüften werde ich vermutlich so oder so, aber ihr habt recht. Viel siffen sollte es dann nicht. Danke euch erstmal für die Antowtrn und Eindrücke. Hat mich gedanklich etwas näher an die Umsetzung gebracht :daumen:
  6. PedalFlo

Perfekt, genau das war mein Gedanke ob das aufgrund der Flüssigkeiten geht. Deine Beschreibung hilft mir, ja. Ich vermute aber, dass das eine Öl-Schlacht werden könnte. Was ist, wenn ich die Guide vor dem Ausbau komplett ablasse? Und die Saint (ist aktuell entlüftet) auch vom Öl befreie bis...
  7. PedalFlo

So eins hab ich noch, ja. Okay gut zu wissen, danke. Die Leitung wird bei der Saint am Hebel entfernt und nach unten (in Richtung Bremssattel) aus dem Rahmen gezogen- ist das soweit richtig? Die goldene "Öse" am Bremssattel, gehört fest zur Leitung, so dass man die Leitung nur in eine Richtung...
  8. PedalFlo

Hallo zusammen, ich komme meinem "Wunschbike" immer näher. Jetzt geht es an die Bremsen. Ich konnte zu einem guten Kurs die Saint ergattern, die anstelle der Guide R einziehen darf und hätte noch Fragen zum Einbau. Die Bremsleitung der Hinterbremse wird durch den Rahmen verlegt. Das stellt...
  9. PedalFlo

Servus zusammen! Vor einigen Seiten stellte ich die Frage wer von euch die One Up Components Sattelstützen nutzt. Und seit paar Tagen gehöre auch ich dazu. Die 170 mm Variante. Jetzt ist es so, dass ich alles eingebaut habe, Sattel montiert, Leitungen gekürzt etc. Beim ersten Probehocken senkt...
  10. PedalFlo

Die war eben nicht bis Anschlag drin. Und das gefällt mir optisch nicht wirklich. Technisch war sie mir eher selten im Weg, mit 170 mm wäre ich aber glücklicher. Ja, so wirklich schön ist er nicht. Vor allem wird er nur unten links montiert werden können oder? Was den Druckpunkt angeht gehe...
  11. PedalFlo

Ist der Hebel aus Kunststoff? Für die Installation muss man vermutlich kein ausgebildeter Zweiradmechaniker sein oder?
  12. PedalFlo

Servus community, eine Info und eine Frage. Mein Problem mit dem Monarch Plus habe ich gelöst, indem ein Fox Float X eingezogen ist, "richtig" herum verbaut. Bin super zufrieden und danke RFS 134 (ich weiß nicht wie ich ihn verlinken kann- 2 Posts vor meinem) an dieser Stelle nochmal für die...
  13. PedalFlo

Wird ein neues Strive kommen?

Die Flasche ganz wichtig. Wahrscheinlich würde die Frage zu oft gestellt warum der Dämpfer "upsidedown" eingebaut wird.
  14. PedalFlo

Wird ein neues Strive kommen?

Ich trau der Sache auch nicht. Der, der das Bild hochgeladen und ausgeschnitten hat ist seit 11/2018 hier Mitglied und hat genau einen Beitrag gepostet. Und zwar den mit dem Strive. Trotzdem kann es sein, dass das das neue Strive ist. Sollte es dass sein, bin ich froh, dass es (noch) kein Strive...
  15. PedalFlo

Die RS wurde wohl schon verkauft. Naja, wer zu spät kommt... Dann wird die Oneup eher interessant. Bist du zufrieden damit? Funktioniert sie auch bei Minusgraden gut und lässt sie sich bis auf ca einen cm im Rahmen versenken? EDIT: [...]Anders als hydraulisch angesteuerte Sattelstützen ist die...
Zurück