• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pedalheld

1. Pedalheld

XCO Pro Talk

https://racing.trekbikes.com/stories/tfr-cross-country/nina-graf-trek-unbroken-xc Nina Graf zu Trek!
  2. Pedalheld

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Ich hab die Apex
  3. Pedalheld

https://r2-bike.com/ALUGEAR-Kettenblatt-rund-Beachball-Direct-Mount-1-fach-narrow-wide-SRAM-8-Loch-Road-CX-Gravel-36-Zaehne-schwarz Das hab ich in 36T in Kombination mit Eagle Kassette und Kette drauf. Ist so laut Beschreibung von R2 auch gedacht.
  4. Pedalheld

Fox Lunar Collection 2025: Neue Linie für Sichtbarkeit und Komfort bei Nacht

Strahlendes Schwarz, ideal für die dunkle Jahreszeit! Trotz Reflektoren bleibt man unsichtbar, wenn man nicht direkt vom Scheinwerfer angestrahlt wird, also genau in den Situationen, wo man übersehen wird, z.b. wenn man auf dem Radweg neben dem Auto her fährt und dieses zum Abbiegen ansetzt...
  5. Pedalheld

Ich hab bei die komplette Schaltung von Apex Eagle mechanisch auf Rival mit X0 Schaltwerk nur wegen den neuen E1 Hebeln umgebaut, die Investition hat sich definitiv gelohnt!
  6. Pedalheld

Zeigt Eure Scotts

Ich spiel gerade auch mit dem Gedanken, das Alte wieder zu beleben...
  7. Pedalheld

Sram 8-Bolt und 6mm Offset gibt es das 36er so wie ich gesehen hab nur von Alugear, die anderen hören bei 38 auf. Hier sogar ab 32
  8. Pedalheld

Ich bin jetzt ein Jahr und 8000 km mit 38er Kettenblatt und 10-50 Kassette gefahren, hab mir dann für ein Ultrarace durch die Alpen ein 36er mit 10-52 drauf gemacht. Eigentlich war der Plan, nach dem Rennen wieder aufs 38er zu gehen, da ich doch recht oft auf Asphalt unterwegs bin. Das 36er...
  9. Pedalheld

Ist die Kassette auch neu?
  10. Pedalheld

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Da hat sich die Hülle der Bremsleitung durch die Endkappe gebohrt. Am einfachsten wäre eine Reparatur in dem du den Zug an der Bremse löst, herausziehen, die Hülle um den ausgfransten Teil kürzst, neue Endkappe drauf und den Zug wieder montierst. Gibt auch Endkappen aus Metall. Falls der...
  11. Pedalheld

Der Gravelreifen-Thread

Besser ja, aber bei Bedingungen bei denen das Rad droht wegen verklebeten Matsch stehen zu bleiben nehm ich dann eher das MTB. Mehr gibt der Rahmen leider nicht her, aber probiert wird der 52er auf jeden Fall, wenn er raus kommt!
  12. Pedalheld

Der Gravelreifen-Thread

Hab die Tage mal bei Tufo angefragt, auf die nächste Saison soll der Thundero in 52mm kommen. Das sollte noch gerade so in mein Topstone reingehen (4 mm Inbus geht beim 48er noch locker überall durch).
  13. Pedalheld

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Repariert
  14. Pedalheld

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Ne ganz besonderer FOX 32 SC
  15. Pedalheld

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

Servus, würde das CK45 auch gerne testen, also falls mir jemand nen Liter verkaufen will, gerne PN Edit, erledigt
Zurück