Aktueller Inhalt von Pedalheld

1. Pedalheld

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Passt definitiv nicht! Aber es gibt ja ne Lösung zum selber drucken: https://www.thingiverse.com/thing:5624279
  2. Pedalheld

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Kettenverschleiß am Gravel hängt extrem von der Witterung und den Strecken ab. Ich hab auf meiner Tour ans Nordkap ne neue X0 Kette drauf gehabt. Viel Regen und Schotter war sie nach 2600 km bei 1 auf der Kettenlehre. Hab sie vor der Tour mit Heiswachs behandelt, Unterwegs mit Squirt...
  3. Pedalheld

Lupine SL Grano

Du hast den Thread hier anscheinend überhaupt nicht gelesen😂
  4. Pedalheld

Ist ein Powermeter mit AAA Batterie in der Achse. Zwei der verwendeten Batterien sind Alkaline wie ich festgestellt habe, muss ich mal mit nem anderen Batterietyp testen. Danke für den Tip!
  5. Pedalheld

Ich hab bei mir die Apex Kurbel mit Powermeter drin. Die Originalbatterie hat bei mir ein dreiviertel Jahr und 5000 km gehalten. Seither hab ich weitere 3 Batterien gebraucht. Die erste neu rein gemacht, nach 2-3 Wochen hat es dann "kritischer Akkustand" am Garmin angezeigt. Vor meiner...
  6. Pedalheld

Garmin Edge - 1040

Das habt ihr mir zu verdanken, ich hab Garmin vor 2, 3 wochen geschrieben, das sie die Funktion doch bitte rein machen sollen, niemand will den virtuel Partner!🤣
  7. Pedalheld

Canyon Ersatzteil gebrauch? Da schauste dumm in die Röhre!

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit Scott. Ich hab einen gebrauchten Spark RC Rahmen gekauft, ein Jahr alt. Nach drei Monaten Kettenstrebe gebrochen, wollte einen neuen Hinterbau kaufen, Scott wollte ihn aber nicht verkaufen, da ihre für Crash Replacement reserviert sind und ich da raus...
  8. Pedalheld

https://ate-info.de/de/details/ATETools/produkte/ate-bremszylinder-paste-180-ml%20de/
  9. Pedalheld

Ich hab meine Apex Bremssättek auch nach 3000 km komplett zerlegt, gereinigt, mit Bremsenpaste alle Teile geschmiert und wieder zusammengebaut. Danach haben die Kolben wieder zurück gestellt.
  10. Pedalheld

4 mm Inbus geht überall durch
  11. Pedalheld

Hier gibt es den Deckel. Ich hab Tufo Thunderos in 48mm Breite auf Felgen mit 25mm Innenweite, das geht problemlos. Gemessen haben die Reifen 50mm.
  12. Pedalheld

Garmin Edge - 1040

80 h sind auch als Ultrafahrer maximal nice to have, aber nicht notwendig, da Stromversorgung ja sowieso an Bord, bei Events mit so langen Fahrzeiten in der Regel mit Dynamo. Ob ich den Tacho dann alle 2 oder nur alle 4 Tage zum laden einstecke, spielt auch da keine Rolle.
  13. Pedalheld

Garmin Edge - 1040

Heutige Akkus haben von Anfang an die volle Kapazität! Das war mal zu Zeiten von NiMH Akkus der Fall, dass die ein paar Ladezyklen gebraucht haben. Was bei der Navigation evtl rein haut, ist wenn der Track sehr lang ist, ich hatte damals auf dem 830 mal einen 700km langen track, das hat die...
  14. Pedalheld

Black Forest Ultra Bike Marathon...

Meinen ersten Marathon bin ich 2017 in Willingen mit dem Enduro gefahren. Ich war der Einzige im Fahrerfeld der ne Totem drin hatte:D
  15. Pedalheld

Garmin Edge - 1040

https://www.bike24.de/p177853.html?sku=295888&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwkZm_BhDrARIsAAEbX1Hbc8F29E-TWo2vlIXsaDx-B7EPfmQ5nmXYbW9KwLZ6YXeNmu6f4vQaAqWuEALw_wcB Sowas hab ich drauf, gibt es auch in günstig bei Amazon, Ebay und co.
Zurück