• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pedaline1

1. Pedaline1

geht Felge auch für andere Reifen?

Hallo Peter danke für den link, war sehr hilfreich
  2. Pedaline1

geht Felge auch für andere Reifen?

Hallo wir möchten ein Trekkingrad für Feldwegfahren umrüsten es hat eine KT21-622 Strong alloy -Felge und Schwalbe Energizer 37 mm -Reifen. Kann man da Reifen mit breiterem Profil so wie bei MTBs draufmachen? bin technisch absolut unbedarft - deshalb vielleicht die Frage, die für euch...
  3. Pedaline1

Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Hi sind heut bei schön geschlossener Schneedecke losgeradelt, aber dann leider im strömenden Regen zurück.. jetzt noch ne Frage wir wollen Anfang Februar vielleicht zum Radeln nach Mallorca, (wenn der Urlaub genehmigt wird) dort ist es aber wärmer als hier gelten die dort gefahrenen Zeiten...
  4. Pedaline1

Steigung errechnen

Ich hab da gerade diesen link entdeckt http://www.kreuzotter.de/deutsch/steigung.htm damit kann man per Mausklick die Steigung in % errechnen, wenn man weiß wie lang die Strecke und wieviele Höhenmeter es waren Höhenmesser und Tacho hab ich ja, das funktioniert dann anschließend am PC prima...
  5. Pedaline1

Winterschuhe auch fürn Sommer?

:daumen:hihihihi - ich trag auch im Sommer andre Schuhe als im Winter, schon meinen Füßen zuliebe
  6. Pedaline1

Kleidung von Aldi und Lidl

Hi ich habe die Aldi-Softshelljacke dieses Herbstes gekauft. Anfangs ging es, war ja auch nicht kalt, aber sie erschien mir schon sehr steif. Nach kurzer Zeit sah man unter den Armen schon Abnutzung. Dann kam ich in den ersten Regen und es ging überall, vorallem an den Nähten durch. Daraufhin...
  7. Pedaline1

Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Hi erstmal gute Besserung. Kopf hoch, wird schon wieder. Um so mehr du jetzt Dein gesundes Bein trainierst um so besser ist es fürs kaputte. Inzwischen weiß man, daß die Nerven des anderen Beines die Bewegungen "sozusagen" mitmachen. Man kann damit ein kleines bißerl nachhelfen (nicht viel aber...
  8. Pedaline1

In welchen Foto Foren seid ihr unterwegs?

Bin mit ner canon 7d unterwegs, deshalb auch im DForum. Meist wird geholfen, manchmal auch nicht.
  9. Pedaline1

DForum und Fragen....

Ich hab mich auch dort schon vor längerem angemeldet, mit richtiger Adresse. Hab noch nie irgendwelche Post bekommen. Die Adresse wird nur verwendet, wenn du über das DForum einkaufst.
  10. Pedaline1

Fotografieren mit Kompaktkamera

Hallo ich kann bei meiner Powershot-Knipse manuell einstellen, einfach offene Blende nehmen. Eine andere Möglichkeit der gezielten Unschärfe wäre Vaseline. Ein bißchen auf der Linse verteilen und da, wo es scharf bleiben soll wieder wegwischen. Bei ein bißchen Übung geht das ganz gut, würde...
  11. Pedaline1

Guude - Neuer aus Hessen

da hast du aber sicherlich recht!!!
  12. Pedaline1

Hallo

hi Grüße aus Bayern
  13. Pedaline1

ich stelle mich vor

hi have a lot of fun -
  14. Pedaline1

Grüße aus Würzburg

Hi viel Spaß für Deine Alpenüberquerung