• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pedalphil

1. Pedalphil

Schnäppchenjäger-Laberthread

hi, ich wäre im markt für eine wahoo kickr v6 da bei kleinanzeigen derzeit eine unfassbar hohe scammerquote unterwegs ist, bleibt für mich derzeit nur der neukauf. meint ihr es lohnt sich auf den black friday zu warten? gibt es sonstige tricks an einen wahoo kickr v6 günstig ranzukommen? gerne...
  2. Pedalphil

China-Teile - Laber-Thread

Ich hab das Magic Shine Front-Licht. Eigentlich top, aber leider will es nichtmehr in Fernlicht umschalten. Bin vielleicht 150km mit der Lampe gefahren. Davon war sie keine Stunde an. Da war ich doch etwas enttäucht für die ~50-60€ die ich gezahlt hatte. Eigentlich sollte ich die Lampe...
  3. Pedalphil

Aloha, ich bin auf der Suche nach einem besseren Rücklicht. Ich habe zwar ein kleines rotes, was schon recht hell leuchtet, aber ich hätte lieber doch eines das blinkt. Mir selbst fällt beim Autofahren auf, dass man die blinkenden doch besser sieht. Vorallem die, die ganz widerlich unrythmisch...
  4. Pedalphil

Hi, ich suche gerade Schutzbleche für mein Rennrad (Radon R1). Hauptsächlich für vorne, würde aber auch ein Set kaufen. Das Hauptproblem ist, dass das Unterrohr vom Radius her perfekt ausgelegt ist, sodass jeder tropfen Wasser der gegen das Unterrohr fliegt exakt auf meinen Schuhen landet. Das...
  5. Pedalphil

Tourenplanen - Welche app/apps, welcher Workflow?

Also um es vielleicht nochmal in das richtige Licht zu rücken: Die Tour von "kurviger" war eine ganze andere Route, fast "straight line" daher ist das auch ok wenn es dort dann mehr Höhenmeter sind. Wäre alles die exakt gleiche Route und die Höhenmeter wären so unterschiedlich, dass wäre...
  6. Pedalphil

https://bikerouter.de Das sieht sehr vielversprechend aus. Danke!! Die App fährt mehr oder weniger straight zum Ziel und schießt Höhenmeter-technisch den Vogel komplett ab. Komoot kam auf 3400 mit dem Routenvorschlag Google auf 1600m Bikerouter zwischen 800-1600 (je nach Setting) Kurviger...
  7. Pedalphil

Ich bin auf der Suche nach einer guten App oder einem halbwegs brauchbaren "Work-Flow" um Fahrrad-Touren zu planen. In meinem Fall Rennrad-Touren (Asphalt). Mein Problem ist folgendes: Google Maps macht vieles sehr gut beim Planen von Fahrradtouren, aber es unterscheidet nicht zwischen Rennrad...
  8. Pedalphil

Einsteiger Rennrad - Möglichst leicht, möglichst günstig

Ja, weiß ich. Ich mach demnächst mal ein Foto. Ich hab jetzt nach und nach auch etwas mehr Verständnis zusammengelesen und gemerkt, dass das R1 mit STR 1,44 eher nicht das richtige ist für mich, da ich eigentlich hauptsächlich längere Strecken fahren will. Werde mir mal ein günstigen kürzeren...
  9. Pedalphil

Magicshine EVO 1700

mega, danke
  10. Pedalphil

Einsteiger Rennrad - Möglichst leicht, möglichst günstig

Da hab ich gerade keines. Kann ich demnächst mal machen. Hab mir ein paar Bikefitting-Videos angeschaut und ich glaube der Sattel darf sogar noch ein Tick höher.
  11. Pedalphil

Magicshine EVO 1700

Ich habe die Lampe in Österreich bestellt. Leider fehlt bei der Lampe die kleine Schraube die das Plastikteil mit der Lampe verbindet (den unteren Teil vom Klippmechanismus, der an der Lampe verbleibt). Könnte jemand mal die Schraube ausschrauben und ein Bild davon machen, damit ich weiß was das...
  12. Pedalphil

ach krass, das ist ja mal ne fancy idee. unterwegs ne kette nieten joa.... wo fängt man an wo hört man auf. Ich hatte an sowas gedacht...
  13. Pedalphil

Ja mit und ohne wäre interessant. Habe derzeit ohne.
  14. Pedalphil

Habt ihr ein "leichtes" multitool das ihr empfehlen könnt? Ich hab so einen schweren Brocken in der Satteltasche. Auf der anderen hat man sich mit billig tools auch schnell mal eine Schraube verballert.
  15. Pedalphil

Hauptsächlich Radwege, also 99%. Im dunklen im Wald rumgurken ist keinesfalls das Ziel. Ich glaube für vorne wird es die CBL1600 aka EVO1700. Für 65€ bei Ebay Österreich. Hinten die Leuchte darf ruhig ein wenig größer sein. Sodass auch Senioren mich sehen und mich nicht über den Haufen fahren.
Zurück