Aktueller Inhalt von Pedalphil

1. Pedalphil

LightCarbon Gravel-Allroad-Endurance LCR018-D und andere...

Welche Tretlager fahrt ihr auf dem Rad? Ich habe mal das günstigere mitbestellt und wollte ggf ein höherwertiges nachrüsten. Jetzt habe ich gesehen das es von Shimano garkeine T47 Tretlager gibt. Bei HS Bikediscount findet man welche von Miche und Praxis, aber die Auswahl scheint extrem klein...
  2. Pedalphil

Ist doch schon längst bestellt ;-)
  3. Pedalphil

Momentan scheint die Lieferzeit bei LC ja etwas länger zu sein als früher. Carol meinte es dauert jetzt nochmal 1,5 Monate für "manufacturing". Ich weiß nicht ob die Farbe da bereits drin ist. Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich sollte ich meine Schaltgruppe zurückschicken und erst wieder kurz...
  4. Pedalphil

Gibt es eine Empfehlung für eine Carbon-Montagepaste? Oder liegt dem Rahmen sowas bei, wie Holzleim manchmal bei Ikea. Batteriehalter für die Sattelstütze, für Shimano, liegt dem Rahmen bei oder muss man einen halter kaufen?
  5. Pedalphil

Habt ihr ein Schutz-Aufkleber am Unterrohr? Da fliegt ja Schmutz und Steine gegen. Ich glaube ein durchsichtiger Aufkleber würde den Lack schützen. Wo kauft man sowas, oder ist das sogar schon dran?
  6. Pedalphil

jetzt weiß ich auch warum Carol mir eine extra Sattelklemme aufdrücken wollte. Das einfach weiße Rad sieht irgendwie richtig gut aus. Hm, hätte ich mir vielleicht auch so holen sollen. Auf AliExpress original Shimano kaufen ist mir bissl zu ungewiss. Ich kauf auch viel da, aber das wäre mir...
  7. Pedalphil

Für das Rad würde ich gerne eine Ultegra Di2 verbauen. 11-34 (eigentlich 11-36, man weiß ja nie :bier:) 34-50 172,5 160/160 Wo kauft man sowas am besten, ist es im Ausland günstiger? Ich hab für 1250€ bei Mantel was gefunden. Gibts einen Thread für solche Fragen?
  8. Pedalphil

Über Designansprüche kann man diskutieren. Schön das der alte Lenker passt und damit ist eines meiner "problemchen" ja auch fixbar. Die Vorstellung man bekommt ausreichend harte standard Steckachsen, nicht klappernde Rahmenklappen und fertig konstruierte Sattelstützen find ich nicht "völlig...
  9. Pedalphil

Auf Plot4u habe ich gestern auf dem Handy nichts gefunden, wie man da eigene Sticker ausdrucken lassen kann. Schickst du die Sticker als jpg oder vektor? Ich werd das auf jedenfall mal versuchen. Bezüglich LCR18D Ich habe mal meine Anfrage an Lightcarbon aktualisiert. Also Farbe, Lenker...
  10. Pedalphil

Ich hab Carol mal angeschrieben. Noch eine Frage. Deine Decals sind nachträglich auf den Lack geklebt oder? Wo hast du die machen lassen und sind die UV Beständig? Würde mir auch gerne 2-4 Decals auf mein Rad kleben, aber nicht unter den Klarlack, falls sie mir irgendwann nicht mehr gefallen...
  11. Pedalphil

Hi zusammen über google bin ich auf diesen Thread gestoßen. Sehr interessant und danke für die ganzen Fotos.👍 Die Rahmen sind zu schicken Rädern geworden. Ich hatte bereits mein Farbsdesign erstellt, alle Maße per Bikestats genommen und hab sogar selbst Decals gemacht... ich war kurz vor Kaufen...
  12. Pedalphil

Einsteiger Rennrad - Möglichst leicht, möglichst günstig

Habe hier erneut den Faden verloren, kurzes Feedback. Der Kauf wurde nie bereut. Das Rad funktioniert noch wunderbar. Schaltung und Schaltzüge sind anscheinend auch noch ok. Bremsen funktionieren mehr als ausreichend (hier ist eher der Reifen die Grenze). Das Rad hat jetzt ~6000km, der Bodensee...
  13. Pedalphil

Schnäppchenjäger-Laberthread

hi, ich wäre im markt für eine wahoo kickr v6 da bei kleinanzeigen derzeit eine unfassbar hohe scammerquote unterwegs ist, bleibt für mich derzeit nur der neukauf. meint ihr es lohnt sich auf den black friday zu warten? gibt es sonstige tricks an einen wahoo kickr v6 günstig ranzukommen? gerne...
  14. Pedalphil

China-Teile - Laber-Thread

Ich hab das Magic Shine Front-Licht. Eigentlich top, aber leider will es nichtmehr in Fernlicht umschalten. Bin vielleicht 150km mit der Lampe gefahren. Davon war sie keine Stunde an. Da war ich doch etwas enttäucht für die ~50-60€ die ich gezahlt hatte. Eigentlich sollte ich die Lampe...
  15. Pedalphil

China-Teile - Laber-Thread

Aloha, ich bin auf der Suche nach einem besseren Rücklicht. Ich habe zwar ein kleines rotes, was schon recht hell leuchtet, aber ich hätte lieber doch eines das blinkt. Mir selbst fällt beim Autofahren auf, dass man die blinkenden doch besser sieht. Vorallem die, die ganz widerlich unrythmisch...
Zurück