Aktueller Inhalt von Pedalradler

1. Pedalradler

Hilfe bei beim MTB-Kauf (29er-Fully)

Hallo, von der Ausstattung her sind die alle gleich auf. Da kann "Mann" kaufen was man möchte, einen Fehler gibt es da nicht! :-) Frage ist immer, was ist einem persönlich wichtig? Fängt schon am bei der Frage, möchte ich selber schrauben oder nicht. Da das schon dann den Hersteller eingrenzt...
  2. Pedalradler

Suche 29er MTB für maximal 700€

Gibt es hier schon öfters, diese Frage. Einfach mal SuFu nutzen. Um deine Frage aber zu beantworten, würde ich bei der Auswahl die Varianten 4.9 nehmen, da einen kleinen Tacken besser. Alternativ gibt es da auch noch etwas bei Radon. Aufrüsten wird Du wahrscheinlich nicht, da es sich nicht...
  3. Pedalradler

Kaufberatung: 29er Hardtail bis 1300 €

Pest oder Cholera bezog sich ironisch auf die Ausstattung! Beide Bikes sind gut für den Preis. Welches es dann werden soll ist eine Gemacksfrage. Mit dem Gewicht musst Du mal bei Sun Ringle auf der HP gucken. Da gibt es Datenblätter. Bei Merida weiss ich es nicht, zur Not eine Mail schreiben...
  4. Pedalradler

Kaufberatung: 29er Hardtail bis 1300 €

Pest oder Cholera :) Die Bikes tun sich nichts. SRAM oder Shimano, Fox oder Rock Shox ... alles Luxusprobleme ... :) Beide fahren und welches sich vom Fahrgefühl besser anfühlt, kaufen! :daumen:
  5. Pedalradler

Bike-Marathon-Event-OWL

Es muss sich abheben. Anders sein als andere Rennen. Das Gesamtpaket muss stimmen. Einfaches Rennen kann ja jeder (behaupte ich mal, ohne es genau zu wissen :)) Wird bestimmt nicht einfach, aber vielleicht klappt das ja mit vielen guten Ideen, ein super Thema und vielen MTB begeisterte, die...
  6. Pedalradler

Bike-Marathon-Event-OWL

:daumen: Helm aber nicht vergessen .... :D
  7. Pedalradler

Bike-Marathon-Event-OWL

... alles, was nicht genannt worden ist (Ort), fällt unter etc. ....
  8. Pedalradler

Bike-Marathon-Event-OWL

Danke für den Hinweis ... das mit dem Wetter wird auf alle Fälle klappen :)! Ja, es ist noch sehr vage, da Männer gerade in der groben Planung sind ... ist ja kein Kindergeburtstag ... :cool: Es gibt Events in Zierenberg, Großalmarode, Kellerwald, Willingen etc. aber in Raum OWL nichts.
  9. Pedalradler

Bike-Marathon-Event-OWL

Natürlich gibt es auch die Familienrunde .... somit fällt dein 26er unter den Kinderbikes nicht auf. :lol: Rache-Einteiler .... like Borat ? :lol:
  10. Pedalradler

Bike-Marathon-Event-OWL

Ein Hallo an alle aus OWL & Grenzgebiet, würdet Ihr an einem größeren Event (z.B. Marathon) im Raum OWL im Sommer/Spätsommer teilnehmen?
  11. Pedalradler

Canyon Grand Canyon AL 6.9 oder AL 7.9 SLX??

Glückwunsch zum Bike !!! Kette rechts! :daumen:
  12. Pedalradler

Specialized oder Cannondale für den Weg zur Arbeit

Gut, Ausstattung lasse ich dann einmal weg, denn da sind beide nicht so toll. Da gibt es deutlich besseres, für ähnlichen Preis (z.B. Radon ZR Team 6.0). Bei deiner Größe/Gewicht würde ich aber ehr auf Ausstattung achten! Einige Laufräder sind z.B. "nur" für 85kg freigegeben. Im schlimmsten...
  13. Pedalradler

Welche Rahmengröße

Geht leider nicht so einfach .... sorry ! Da hilft nur draufsetzen und Probefahren! Fahr- / Wohlfühlgefühl kann man leider noch nicht aus einer Tabelle ablesen.
  14. Pedalradler

Root Miller 2013

Größenrechner Rose sagte "L" ... Probefahrt in der Biketown sagte "XL". :D ... habe schon öfters gehört, das die Größe aus dem Größenrechner +1 vom Fahrgefühl besser war. Meine Vermutung ist, deine Körpermaße liegen im Grenzbereich zwischen M und L. Meine Meinung ist, die Geo sollte schon...
  15. Pedalradler

Schaltfrage

Erst einmal Danke für einige Tipps. Ich versuch erst einmal die Feder im Shifter zu kürzen. Mal sehen, was dann passiert. Das alte Tourney Schaltwerk habe ich noch, habe es ja durch ein 105er ersetzt, das es ja besser schaltet. O.k., leider nicht leichter ... :( vielleicht kommt das dann wieder...
Zurück