Aktueller Inhalt von PedalritterPaul

1. P

Reiseforum

Hallo Till! Ich bin vom Forum auf bikefreaks.de ziemlich begeistert. Die Forumsteilnehmer dort haben jede Menge Ahnung was Reiseräder usw. angeht. Da werden einem schon mal Ratschläge für Reisen in Ländern gegeben, deren Namen manch einer nicht kennt. Soll heißen man kann dort sehr spezifische...
  2. P

Wer kennt einen WIRKLICH stabilen Gepäckträger?

Hallo Madbull! Falls du genau Info´s zur Garantieabwicklung bei Tubus suchst, könntest du es bei bikefreaks.de im Forum versuchen. Dort sind jede Menge Tourenfahrer aktiv, die auch Tubus-Gepäckträger benutzen. Ich denke Sie können Dir die gefragten Informationen geben. Ansonsten kann ich nur...
  3. P

Hallo erst mal ....

Na dat is ja ein Ding. Meine Heimatstadt im Erdkundeunterricht. Ist allerdings auch verständlich, da hier in den letzten 13 Jahren bau-technisch sehr viel verändert hat. Ändert allerdings auch nichts an dem Umstand, dass wir nach Zeitungsangaben in Deutschland die Stadt mit dem größten...
  4. P

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Hallo TribalWarrior! Ich fahr seit 900km = 2 1/2 Monaten eine Rohloff in meinem Villiger Cabonga. Mit stolz geschwellter Brust - man hat ja ein fast unkapputbares bike unterm Hintern (dachte ich zumindest) - radelte ich so am NordOstseeKanal entlang und SchwupDiWup bei GesamtKm 342 hatte ich...
  5. P

Hallo erst mal ....

Tach auch! Nachdem ich am letzten WE in Berlin beim GBBC am Start war, da dachte ich mir meldeste Dich doch auch einmal im Forum an. Jetzt wo man einige schon so vom sehen kennt, kann man ja mal schauen was die leutchen hier so im Forum schreiben. Ich jedenfalls fahre MTB, Rennrad und...
Zurück