Aktueller Inhalt von PedalToTheMetal

1. P

Der Orbea Laufey Thread 2020

Moin zusammen, ich habe ein akutes Problem und bräuchte mal einen fachmännischen Rat: Ich wollte meinem 2021er H10 neue Schlappen gönnen, aber Pustekuchen. Vorderachse fest. Orbea-Händler aufgesucht, dem ist das Problem auch schon bekannt, seine Empfehlung: Achse raussägen/flexen und neue...
  2. P

Moin, meiner Meinung nach machst du mit S nichts falsch. Ich selber bin 1,70m, SL80, Arme 55cm und habe das Laufey in M. Die 150er Sattelstütze musste ich direkt gegen eine 125er tauschen, da ich mit dem Becken so stark hin und her gewippt bin, dass ich nach zwei Stünden bereits starke...
  3. P

Moin, hatte das gleiche Problem mit S & M. Hab das M behalten und den fehlenden Zentimeter über einen kürzeren Dropper rausgeholt. Bin seit dem super zufrieden. Falls du Interesse an dem Dropper in Größe M hast, schreib mir gern eine PN.
  4. P

Race Face Aeffect Dropper arretiert nicht richtig

Ca. 5mm Der Verkäufer nimmt die Stütze freundlicherweise zurück, daher hat sich das Problem für mich erledigt. Trotzdem Danke für eure Hilfe.
  5. P

Ich hab die Stütze nochmal rausgenommen und vom Bowdenzug getrennt. Jetzt, da der Sattel montiert ist, bekomm ich die Stütze auch so zwischen den Händen komprimiert. Ist das bei der Aeffect normal oder deutet das auf einen Defekt hin?
  6. P

Der Zug hat an der OC2 einwandfrei funktioniert, ich hab nur das Ende zum einhängen an der Stütze tauschen müssen. Meinst du die Remote oder der Mechanismus unten an der Stütze selber? Die Remote ist eine Shimano, die direkt am Bremshebel angeschraubt wird. Damit sollte der Dropper doch auch...
  7. P

Moin zusammen, ich habe gerade meinen Orbea OC2 Dropper gegen einen neuen Race Face Aeffect Dropper an meinem Bike getauscht. Nun tritt folgendes Problem auf: Ist der Bowdenzug nicht eingehängt, funktioniert die Arretierung im ausgefahren Zustand perfekt, der Mechanismus wird vollständig...
  8. P

Grund ist, ich hab das Budget fürs H10 schon gut aufstocken müssen und möchte jetzt kostengünstig den Top-Speed etwas verbessern. Da ich das Thema sehr unübersichtlich finde und überall so penibel auf die Kompatibilität geachtet wird, ist meine größte Befürchtung, dass ich durch das falsche...
  9. P

Moin zusammen, ich hätte mal zwei Anliegen: 1) Gibt’s ein 36er Kettenblatt, das auf die MT511 passt? 2) Falls jemand einen 125er Dropper übrig hat und/oder gegen den 150er tauschen würde, kann sich gern bei mir melden. Beste Grüße aus dem Norden
  10. P

Chain Reaction Cycles Fahrradversand sehr langsam?!

Ups, ich hab gar nicht aufs Jahr geachtet. Trotz der Gegebenheiten dauert der Versand aus England zur Zeit durchschnittlich 10 Tage. Ich wurde original eine halbe Stunde nach dem Post vom Kundenservice angerufen.. das Paket ist verschütt gegangen.
  11. P

Chain Reaction Cycles Fahrradversand sehr langsam?!

Moin, ist dein Rad inzwischen angekommen? Ich hab meins am 23. November bestellt, rausgegangen ist es am 16. Dezember und zuletzt am 5. Januar im Sortierzentrum in GB bearbeitet. Seit kurzem ist die Sendungsverfolgung leer und keiner weiß etwas.
  12. P

Welches Hardtail für 1300€ (2021)?

Komme aus dem Off-road Bereich, für mich ist das normal, bei längeren Asphaltstrecken den Luftdruck hochzuschrauben, und wenn’s dann ins Gelände geht, abzulassen. Falls man mal eine längere Tour Asphalt zu einem Trail-Gebiet und zurück fährt.
  13. P

Ich hab um 17 Uhr die Benachrichtigung von CRC bekommen und direkt bestellt. Bei so vielen Leuten, die hier oder z.B. bei Instagram auf der Vitus Seite daraufwarten, hab ich lieber nicht gezögert. Ich denke, ich werd mir eine kleine Hybridpumpe besorgen, die in das Reparaturset kommt. Dann kann...
  14. P

Danke für die Empfehlungen. Muss mich dann allgemein damit beschäftigen wie und was ich immer dabei haben möchte. Thema Pumpe vs CO2 Kartusche, Notfallschlauch für ganz harte Fälle, und wo ich das ganze optisch ansprechend unterbringe. Da man sich dieses Jahr meiner Meinung nach beim Design...
  15. P

Das Megavalanche-Video hab ich mir schon zu Gemühte geführt. Danke für den Tipp, dann halte ich mich an seinen Kanal. Ja, habe schon mitbekommen, dass man da sehr penibel vorgehen sollte. Ein bisschen Werkzeug gibts wohl dazu, ob eine Dämpferpumpe dabei ist, seh ich dann. Im Zweifelsfall muss...
Zurück