• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pedan

1. Pedan

Index nach Kettenwechsel nicht einstellbar

dann würde ich in ein neues Ritzelpaket investieren...sind die Kettenblätter denn noch OK? Da vorne kann es nämlich auch springen. Die Kette auf die richtige Länge zu kürzen ist aber sicher auch kein Fehler. Einfach mal beide Ketten nebeneinander hängen - da siehste auch wie die alte sich...
  2. Pedan

Cool... 2x die gleiche Idee...
  3. Pedan

springt es auf jedem Ritzel? Immer gleich stark? Nach 7-8000 km mit der gleichen Kette könnte es sein,dass das Ritzelpaket schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und jetzt in den viel befahrenen Gängen die Zähne für die Kette zu "breit" sind. Nur als Idee...
  4. Pedan

Platzregen, Dauerregen in den Alpen

OT... nur als Bemerkung: Vaude sagt nicht das diese Jacke atmungsaktiv ist und nach meiner Meinung nach atmet da auch nix... Müllbeutel sind 100% wasserdicht, gibts mit 120 l und die kosten auch nicht die Welt... MfG
  5. Pedan

Platzregen, Dauerregen in den Alpen

...
  6. Pedan

Magicshines bei Amazon - kennt wer dieses Modell?

Aha...wieder schlauer :) aber das hier ist der Original-Kopierer? (Tolles Wort) http://www.magicshinelights.de/
  7. Pedan

Magicshines bei Amazon - kennt wer dieses Modell?

Hallo zusammen, ich habe gerade bei Amazon nach einer Zusatzbeleuchtung gestöbert und bin dabei auf dieses Modell gestoßen bikelight.eu 1000/B mit Li-Ion-Akku und Ladegerät High: Amazon.de: Elektronik Kennt das jemand? Bis auf den Alukörper klingt die Beschreibung fast wie die Standard...
  8. Pedan

Schlauchplatzer

seit wann ist der NN ein XC-Reifen??? Mehr Luftdruck ist wohl der einfachste Weg Btw. wieviel wiegst du? Bei 60 kg mag das mit den 1.7 vllt noch gehen
  9. Pedan

Lokale Reifenfrage

Ok dann geh ich mal ins Detail: Bisher hab ich den NN vorne und hinten gehabt, wenn ich hier (Oberbayern) gefahren bin. Für einige CC Fahrten hatte ich auf RoRo vorne und Raceking hinten umgebaut. Eiegntlich hätte ich jetzt auch hier im Gebirge etwas das leichter rollt als der Nobby - Rocket Ron...
  10. Pedan

Lokale Reifenfrage

Danke erstmal für die ernstgemeinten Antworten... aber wieso wird einem eigentlich gleich wenn man eine Uphill-Frage stellt, unterstellt, dass man zu blöd zum bergabfahren ist??? @rockymo: Danke für den Tip, den NN hab ich auch schon mal drauf gehabt, allerdings nicht als UST. Wäre eine...
  11. Pedan

Lokale Reifenfrage

...mmmh.... gibts auch zu Frage passende Antworten???
  12. Pedan

Lokale Reifenfrage

Hallo zusammen, auch wenn es im Rest des Forums von Reifenempfehlungen nur so wimmelt, hätte ich hier eine "lokale" Frage: Welchen Reifen benutzt Ihr für die hier typischen, grobschottigen steilen Bergauffahrten (Stichwort Herzogsstand-Rampen)? Vielen Dank vorweg, den Hinweis auf die SuFu...
  13. Pedan

Übernachtung Scuol

Wir kamen letztes Jahr komplett durchnässt und durchgefroren von Ischgl nach Scuol. Da wir nicht lange Hotels vergleichen konnten sind wir im Hotel Quellenhof untergekommen. Übernachtung+Frühstück im DZ kosteten pro Person 75 sfr. Dafür war der Hotelier extrem freundlich, entspannt (wir haben...
  14. Pedan

MountainBike Festival TegernseerTal 2012

Schon klar...kurze Wartezeiten vor den Schiebepassagen hatte ich sicher, beim Schieben selbst dreht sich ja auch das Rad, Pausen gabs nicht... das das >10 min gewesen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Is aber auch egal, ich nehm jetzt einfach den Mittelwert :lol:
  15. Pedan

MountainBike Festival TegernseerTal 2012

Ok...also war ich nicht allein. Um die Platzierung gehts mir ja nicht (ich gratuliere gerne jedem der vor mir ins Ziel kommt :) ), mein Ego wollte nur wissen, wie schnell/langsam ich war.
Zurück