• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von peddy king

1. P

Wie Tretlagerkappe entfernen

Genau die Kurbelschrauben wurden zufällig bei meinem Innenlager mitgeliefert :). Passen perfekt und schaut auch gut aus, hab am Rad eh schon schwarze Teile mit verbaut, weil sie billiger waren als verchromte. Links schaut das Gewinde der Lagerschale 2mm raus, aber das soll normal sein, kann man...
  2. P

Hi Basti! Rausdrehen ging leider nicht, allerdings wäre das die offizielle Möglichkeit, wenn es dabei nicht kaputt gehen würde ;), eigentlich sitzen sie nämlich in einem Gewinde. Hab beide Seiten einfach rausgebrochen und festgestellt, dass sie eh nur optischen Zweck haben, da die...
  3. P

Hi! Ich steh vor der Frage wie ich die äußerste Kappe am Tretlager entferne (sieht ähnlich aus wie auf dem Bild). http://www.brucker-radl-service.de/Tretlager1.jpg Hab vorsichtig rumgehebelt, das Material ist sehr weich, sitzt aber sehr fest: Optimale Voraussetzung um kaputt zu gehen. Tipps...
Zurück