• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pedi

1. P

ALU oder CARBON?

Na danke erstmal, hab mir heute den Artikel im Mountainbike angeschaut. Ich glaub für mich kommt wohl eher ein Alurahmen in Frage(MC 30). Da pfeif ich auf ein paar hundert Gramm und hab dafür lieber ein paar Beulen als nen gebrochenen Carbonrahmen. Gruss, Pedi
  2. P

ALU oder CARBON?

Hallo zusammen, ichbrauch ma eurer Knowhow. Ich liebäugle grade mit dem Scott MC 10(schee isses nicht, aber esgeht seeehr billig her). Einziges Manko: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Carbonrahmen nicht zu empfindlich ist. Meine Fahrstil: Marathon, Singletrails und ab und zu auch mal...
  3. P

Was haltet Ihr von Canyon?

Hallo Claudia, schau doch mal auf www.poison-bikes.de nach. Die sind ähnlich günstig wie Canyon(Direktversand). Ich hab mir selbst eins gekauft (E 605 Light). Montagezeit bei mir 3 Wochen. Hatte bis jetzt(zum Glück) noch keine Serviceproblem. Viel Glück, Pedi
  4. P

Was haltet´s Ihr von diesem Bike!!??

Hallo Jungs, ich hab mir auch überlegt das MC 20 zu kaufen. Krieg noch nen besseren Preis. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mir wirklich ein Rad mit Carbonrahmen kaufen soll. Was halten die Dinger denn aus? Kann schon mal passieren, dass ich das Rad von mir werfe, sprich absteige
  5. P

SCOTT MC 20: Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit das Scott Räder seeehr günstig zu bekommen. Ich suche ein leichtes Allround Bike in erster Linie für Cross Country und Single Trails. Leicht sind die Carbon Rahmen ja, wie schaut´s mit der Robustheit aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rad und ist...
Zurück