Aktueller Inhalt von PeeKay

1. P

XTR m9000 mit 26/38-Kettenblätter möglich?

Hey, das hört sich schon mal alles nicht unmöglich an :daumen: Das MTB ist ein Canyon Lux CF 9.9 SL. Der Umwerfer ist am Sitzrohr befestigt. Wahrscheinlich muss ich es wohl probieren über studieren ;-)
  2. P

XTR m9000 mit 26/38-Kettenblätter möglich?

Hey Leute, ich habe seit Kurzem ein 29"-RaceBike mit der neuen XTR-Ausstattung erstanden. Die Kassette hinten hat die Standardabstufung 11-40 Zähne. Vorne ist eine 2-fach-Race-Kurbel mit 28/38 Zähnen verbaut. Die Abstufung ist eigentlich wunderbar, ich komme jeden Berg hoch. Nur selten gibt es...
  3. P

Problem: Bremsentausch Yellowstone 2003

Man bin ich... :wut: Na ja, hab die Scheibe nachgemessen. Ist ja nur eine 180 mm. Danke Christian_74. Weiß nicht, warum ich immer davon ausging, dass es eine 210 mm war. Jetzt sieht die Lage doch schon anders aus. Sollte ich vielleicht vorher mal genau hinsehen und nicht so viel :bier: @...
  4. P

Problem: Bremsentausch Yellowstone 2003

Hallo Leute, ich besitze ein Yellowstone aus dem Jahr 2003, dass mir immer gute Dienste leistete. Jetzt habe ich aber dieses Schleifen der Magura Julie-Bremsen(ebenfalls Mod. 2003 glaube ich) endgültig satt, obwohl ich es mehrere Jahre tolleriert hab. Die gesamten Tipps dieses Forums und 2...
  5. P

Canyon und Fahrradhändler. Welch ein Drama!

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen... Ich bin doch sehr erstaunt, dass es tatsächlich diese Mentalität gibt, dass Canyon-Bikes zurückgewiesen werden. Ich wurde zum Glück eines ganz Anderen belehrt. Ein super Shop im Ruhr-Gebiet (Bochum) ist z.B. http://www.rockers-bikeshop.de Nach einer...
Zurück