Aktueller Inhalt von PeeM

1. P

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Hallo, mir ist die linke Kurbel gebrochen. Stronglight 170 14x125. Hat da irgendjemand was passendes da? Muss natürlich nicht die gleiche Sein. Nur halt eine in die die Pedale passen. Diese ganzen franz. Sondermaße…
  2. P

Tipps fürs Wheelie machen

Ich würde es gerne auf meinem Fixie können, das wird aber wohl aufgrund der Geometrie under Übersetzung nix oder? 40/14. Ich bekomme jedenfalls das VR nichtmal ansatzweise nach oben…
  3. P

Bremsflanken lackieren

Kette hat die perfekte Länge, fahre 40/14. Passt, Rad war da nur nicht richtig eingespannt…
  4. P

Bremsflanken lackieren

Da ist das gute Stück. Bin wirklich begeistert. Auf längere Sicht muss man es halt irgendwann mal lackieren. Und beim nächsten mal wirds auch eine Felge ohne Bremsflanken, aber so bin ich auch äußerst zufrieden! Danke euch nochmal für die vielen Tips!
  5. P

Bremsflanken lackieren

Jetzt häufen sich doch wieder die Edding befürworter :) Ich denke ich werde es vorerst mal mit Feuerzeugbenzin zum entfetten probieren und dann einfach mal mit Edding drauf. Aufgeraut sind die Bremsflanken doch eigentlich schon…? Falls das nix wird, kann ich ja einfach drüberlackieren oder?
  6. P

Bremsflanken lackieren

Vielen Dank! Ist ja jetzt ein nützlicher Thread geworden :) Werde mich vielleicht am Wochenende mal dransetzten und dann vielleicht auch mit Bildern berichten…
  7. P

Bremsflanken lackieren

Eine Flasche tuts ja sicherlich. Für den Fall das noch was übrig ist, wie macht sich das auf nem Vorbau, ner Kurbel oder gar den Speichen? Wahrscheinlich alles erst mit Stahlwolle aufrauen oder? Danke für die vielen schnellen Antworten!
  8. P

Bremsflanken lackieren

Na das klingt doch super! Das heisst, es dauert eine ganze Weile bis das ganze gut ausgehärtet ist. Bekomme ich das Holts im Baumakrt?
  9. P

Bremsflanken lackieren

Also nur schwarz sprühen? Kann ich auch auf die Grundierung verzichten? Kannst du Hersteller empfehlen, die ich im Baumarkt finde. Und gibts irgendwelche tips zum Abkleben der Felge? Möchte ja nur die Bremsflanken lackieren... Ich würde sonst einfach fein abkleben und den Rest mit Zeitung...
  10. P

Bremsflanken lackieren

Felge ist schon fix und fertig eingespeicht. Also doch die Variante mit Alu Grundierung + Farbe + Klarlack. Riecht nach vielviel Arbeit... Die schwarze Spraydose machts einfach nicht lange?
  11. P

Bremsflanken lackieren

Schwarz eloxieren kostet wieder ordentlich Kohle... Also irgendeine schwarze Spraydose aus dem Baumarkt besorgen und loslegen. Nur das Abkleben wird eine nervige Angelegenheit. Gibts nicht irgendwelche Lackstifte?
  12. P

Bremsflanken lackieren

Heyhey, ich würde gerne meine Bremsflanken am Hinterrad schwarz haben. Bremse ist natürlich nicht dran. Wie stelle ich das am besten an? Einfach mit Edding oder sprühen oder gibt es eine vernünftigere Methode? Danke im Vorraus…
  13. P

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Würde doch ein 19er Ritzel bevorzugen. Vielleicht hab ich ja Glück...
  14. P

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Heyhey, ich suche ein 126mm 28" Laufrad. Nabe wurscht. Gerne auch mit 21er Ritzel. Felge sollte für Schlauchreifen sein. Wenn jemand einen kompletten Satz im Angebot hat, überlege ich mir das auch. Danke im Vorraus!
  15. P

Singlespeed-Aufbau - blutiger Anfänger

Wo bekommt man den ein günstiges Hinterrad samt Ritzel?
Zurück