Aktueller Inhalt von pehaielipepe

  1. pehaielipepe

    Canyon Grand Canyon AL SLX

    Hallo Community, würde gern eure Meinung zu Folgendem hören: ich hab letzten Herbst ein Grand Canyon AL SLX 7.9 (2016) Rahmengröße M gekauft. Deren Rechner meinte damals zu meinen 180cm Körpergröße, 84cm SL, 60cm Arm- sowie Torsolänge, ein M sollte passen, aber man liest aber immer wieder...
  2. pehaielipepe

    Canyon Grand Canyon AL SLX

    vielen Dank, das werd ich probieren!
  3. pehaielipepe

    Canyon Grand Canyon AL SLX

    Danke, ich hab das MTB jetzt seit einer Woche, war aber auf Urlaub, daher noch keine Tour. Das Fahrgefühl ist aber auf den ersten paar Metern sehr gut! Sattel-Lenker-Überhöhung passt mir und vorallem meinem Rücken mit +1-2cm recht gut bisher, morgen gibt's dann eine erste längere Tour, ich bin...
  4. pehaielipepe

    Canyon Grand Canyon AL SLX

    Das freut mich zu hören, danke für schnelle Antwort :) Definitiv eher komfortable als sportlich, da ich hauptsächlich Bergtouren (Alpenraum) + auch mal längere Touren in hügeligen Gegenden fahren werde. Wie is das mit Sattel-Lenker-Überhöhung, je größer, desto "sportlicher" und gestreckter...
  5. pehaielipepe

    Canyon Grand Canyon AL SLX

    Hallo zusammen, nach langer Recherche bin ich nun kurz davor ein GC AL SLX 7.9 zu bestellen, wollte mich bei euch aber noch bzgl. Rahmengröße erkundigen. Meine Daten: - Körpergröße 180cm - Gewicht irgendwo zw 75-80kg - Schrittlänge 85,5 (ziemlich tight gemessen, also sicher eher 85 als 86) -...
  6. pehaielipepe

    Anfänger Hardtail MTB bis max 1500€ für Allroundzwecke

    Mja ich dachte mir schon, dass der nur seine frisch gelieferte Procaliber 9.7 loswerden wollte. Laut ihm das megageilste teil, dass er je unterm Arsch hatte. Wenn einer die Telefonberatung schon so anfängt is nicht viel zu holen.
  7. pehaielipepe

    Forum-User bieten Probefahrt/Probesitzen an in ...

    Jemand im Raum Innsbruck, dessen transalp Ambition X12 (18,5") man mal besichtigen bzw Probesitzen könnte? :)
  8. pehaielipepe

    Anfänger Hardtail MTB bis max 1500€ für Allroundzwecke

    alles klar :) Mittlerweile hab ich meine Liste auf 2 Räder reduziert: Trek Superfly 9.6 2015 Transalp Ambition Team X12 3.0 Kurz gefasst, eher langer Carbonrahmen mit guten Einsteigerkomponenten vs. Alurahmen mit sehr guten Einsteigerkomponenten zu gleichem Preis. Auf den ersten Blick spricht...
  9. pehaielipepe

    Anfänger Hardtail MTB bis max 1500€ für Allroundzwecke

    Hab grade mit sämtlichen Trek-Händlern im Raum IBK telefoniert, keiner hat mehr das Superfly 9.6 2015, manche fanden meine Anfrage sogar etwas lächerlich und meinten, was ich mit so einem Vorkriegsmodell wolle ;) neuere SF Modelle gibts natürlich zum Probefahren, meint ihr bringt mir das...
  10. pehaielipepe

    Anfänger Hardtail MTB bis max 1500€ für Allroundzwecke

    Vielen Dank für die umfassende Beratung! Also Haupteinsatz wird bei mir großteils vom Typ Bergauf-Hütte-Bergab sein. In Sachen Schaltperformance denk ich reichen mir Deore oder SLX ganz locker, war schon die Alivio/Altus-Kombination am Leihbike ok. Da kann ich mir die XT-Hebel für's erste...
  11. pehaielipepe

    Anfänger Hardtail MTB bis max 1500€ für Allroundzwecke

    Ja tendenziell scheint's so zu sein. Die Idee mal die Bikevermieter abzuklappern ist nicht übel, allerdings scheint das Angebot hier entgegen aller Erwartung ziemlich mies zu sein, was mir damals, als ich das Giant Talon 3 ausgeliehen habe, schon aufgefallen ist. 90% der Shops verkaufen nur und...
  12. pehaielipepe

    Anfänger Hardtail MTB bis max 1500€ für Allroundzwecke

    Ich verstehe deinen Einwand. In Innsbruck kann ich zwar einiges an Marken testen, aber von meinen oben angegebenen Präferenzen auch nur das Trek Superfly 9.6. Was ich in diesem Fall auch machen würde, bevor ich's kaufe. Mehrere 100km für'ne Testfahrt werd ich nicht fahren, allein wegen der...
  13. pehaielipepe

    Anfänger Hardtail MTB bis max 1500€ für Allroundzwecke

    Nach einigen Wochen und kurz vorm Kauf würd ich gern den Thread wiederbeleben, um mir nochmal Feedback von euch zu holen. An Probefahrten gibt's nicht viel zu erzählen (weil ich großteils Räder auf der Liste habe, die man (in meiner Gegend nicht) Probefahren kann und ich sowieso eher zu nem...
  14. pehaielipepe

    Viel Auswahl für das erste HT..

    http://www.hibike.at/bergamont-revox-8-0-29-mtb-komplettbike-herren-rad-black-white-mod-2016-pS7586a0fbb62ed9c435130818e57e07a hier gibts ~20% auf das bike, falls dein budget nach oben noch ein wenig luft hat.
  15. pehaielipepe

    Anfänger Hardtail MTB bis max 1500€ für Allroundzwecke

    danke, is mir aber für ne probefahrt zu weit :) hab bei nem Händler Vorort das hier um 1290 € gesehen: http://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/superfly/superfly-7/p/2073600-2016 Was haltet ihr davon?
Zurück
Oben Unten