Aktueller Inhalt von PeKaWe

  1. PeKaWe

    Formula MOD Dämpfer

    Ich weiß ja nicht wie Eure Erfahrungen mit Cosmic Sports sind, aber ich bin ziemlich begeistert. Hab meinen Mod am Samstag 30.9. zur Post gebracht, heute Mittag ist er repariert zurück. Hin- und Rückversand und Reparatur in 6 Tagen, trotz Feiertag und Brückentag. Respekt!
  2. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Okay. Ich fahre jetzt einfach mal mit der aktuellen Kombination in die Alpen. Wenn es danach nicht okay ist sehe ich weiter.
  3. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Danke für die vielen Rückmeldungen. Also fährt praktisch keiner die Original-Bremsscheiben. Vielleicht teste ich da mal was anderes. Bei mir rubbeln sowohl BBB als auch Formula-Beläge. Beides organisch.
  4. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    2. Zwischenstand: Ich habe nun BBB organisch drauf gemacht und ca. 1000 hm eingefahren. Das Verhältnis Bremskraft zu Handkraft ist etwas besser. Sowohl von sehr bissig, als auch von der MT5 aber immer noch deutlich entfernt. Was fahrt ihr für Bremsscheiben mit der Cura? Bei mir sind es noch...
  5. PeKaWe

    SQlab 611 Ergowave active 2.1 Sattel im Test: Aktiv gegen Sitzprobleme

    Ich teste gerade diverse Sättel, da der SQLab 60X Infinergy vom Neurad a Weng zu breit ist. Den SQLab kommt kein Ergon nahe, da das Stufensystem von SQLab halt das Alleinstellungsmerkmal ist. Ergon schafft es auch gut die Genitalien zu entlasten, drückt aber an den Kanten der Aussparung. Dafür...
  6. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Danke für den Link. Ich hätte Interesse an einer Sammelbestellung.
  7. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Hi. Was kosten die Hebel? Gibt es da einen Link zu? Gruß, Peter
  8. PeKaWe

    I know. My question was, do plan something with similar adjustment options in future?

    I know. My question was, do plan something with similar adjustment options in future?
  9. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Kleiner Zwischenstand: Bleedkit und Beläge sind bestellt. Die Kolben fahren sehr geschmeidig und recht gleichmäßig aus. Wie man es eigentlich von einer neuen Bremse erwartet, aber besser als ich es bei Magura je hatte. Die Beläge waren recht dunkel. Ähnlich wie Magura beläge wenn sie Öl...
  10. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Okay, dann besorge ich mir erstmal ein Bleed-Kit
  11. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    :daumen: Danke!
  12. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Okay, was haben wir: 1. Ich checke ob alle Kolben ausfahren. 2. Ich checke nochmal genau die Beläge und Scheiben. 3. Ich bremse noch eine Weile ein. Mal sehen wo ich dann lande. Falls jemand noch einen Tipp für ein universal Bleeding-Kit hat was für die Cura taugt werde ich die Bremse auch...
  13. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Das werde ich morgen mal checken.
  14. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Okay, ich hab "nur" 203er Scheiben. Da bin ich bei Dir. Wenn diese hoch gelobte Bremse bei mir eher stumpf wirkt stimmt was nicht. Na drum frag ich ja hier. Und vermutlich habe ich mit "länger einbremsen" schon die Antwort. Die Bremse hat jetzt knapp 100km drauf. Bin halt Magura gewöhnt. Da fahr...
  15. PeKaWe

    Formula Cura Erfahrungen

    Mag sein, dass ich, wie @mrwulf schrieb, einfach noch eine Weile zum Einbremsen brauche. Scheiben, Beläge sind alles original Formula und entlüftet scheint das Teil auch einwandfrei zu sein.Wenigstens habe ich einen guten, stabilen Druckpunkt. Da wandert oder fadet nichts. Von "packt abartig"...
Zurück
Oben Unten