Aktueller Inhalt von Pele78

1. P

Helf mir aus der Zwickmühle! Scott Spark 30 für Amateur???

Hey, vielen Dank für die Antwort! Die Entscheidung ist heute gefallen, nachdem der Händler mir (nach langem feilschen) ein Angebot gemacht hat, dass ich nicht ablehnen konnte: Ich habe für das Spark 30 noch 3500,- CHF bezahlt, also umgerechnet gerade mal 2300,- Euro... Ich denke, ich...
  2. P

Meinungen zur schweizer (!) Firma Canyon?

Danke allen für die Antwort! Ich habe mich nach reiflicher Überlegung jetzt doch für ein Scott entschieden. Habe gerade ein sehr sehr gutes Angebot bekommen und dann doch etwas über mein Budget investiert und ein Spark 30 vom letzten Jahr genommen. Ist einfach leichter als die Canyon und...
  3. P

Helf mir aus der Zwickmühle! Scott Spark 30 für Amateur???

Hallo! Bin neu hier und habe die Tage schon mal wegen einer Kaufberatung angefragt. Mein Anforderungsprofil ist nach wie vor ein tourenfähiges Fullsuspension-MTB mit blockierbarer Dämpfung, Scheibenbremsen. Der gesteckte Preisrahmen waren ursprünglich 2000 bis 3000 CHF, also zwischen ca 1300,-...
  4. P

Hallo und Danke! Ja, lokaler Händler wäre für mich auch sehr wichtig, Preis hin oder her. Habe heute hier im Ort noch einen Händler entdeckt, der Price im Angebot hat. Schaut auch sehr sehr gut aus. Schwanke jetzt also zwischen Canyon (CH), Scott (wobei man doch den Namen mitbezahlt) und...
  5. P

Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem All Mountain und dabei über Canyon Schweiz gestolpert. Macht eigentlich einen guten Eindruck und die Lieferzeiten von Canyon Deutschland wären mir jetzt schon etwas zu lange. Gibt's Empfehlungen, Warnungen für oder vor Canyon Schweiz? Ich habe...
  6. P

Was ist von Canyon Schweiz (!) zu halten?

Ja, ja, das weiß ich ja. Meine Frage ist eben: Was ist von der schweizer Marke Canyon zu halten? Die gibt's ja immerhin schon seit 60 Jahren und verkauft auch nicht wenig. Dass Canyon Schweiz ≠ Canyon Deutschland ist, ist mir klar. Trotzdem Danke, Pete
  7. P

Neuer aus dem Wallis, Crans-Montana

Hallo, mein Name ist Peter und ich wohne wie oben geschrieben schon in Crans-Montana, im schönen Wallis. 1500 m Höhe die ich ab demnächst gerne mit einem neuen Allmountain hoch- wie runterfahren möchte. Bin allerdings kein Schweizer, sondern einer der vielen deutschen Gastarbeiter hier im...
  8. P

Was ist von Canyon Schweiz (!) zu halten?

Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem All Mountain und dabei über Canyon Schweiz gestolpert. Macht eigentlich einen guten Eindruck und die Lieferzeiten von Canyon Deutschland wären mir jetzt schon etwas zu lange. Gibt's Empfehlungen, Warnungen für oder vor Canyon Schweiz? Danke...
Zurück