Aktueller Inhalt von pelikanracer

1. pelikanracer

Intense ACV: Verspieltes Plus-Trailbike im ersten Test

Wow, endlich mal jemand der das Plus Thema ernsthaft angeht und nicht "nur" dicke Schlappen in ein 29er steckt ! Über die Farbe lässt sich streiten, aber ohne Umwerfer ist nur konsequent .....1x11 ist in dieser Kategorie wohl vollkommen ausreichend.
  2. pelikanracer

ride eat sleep

ride eat sleep
  3. pelikanracer

Intense m16

Ich glaube du bringst es auf den Punkt.....ich würde sagen zum Glück für Santa Cruz, vor allem wenn man ein älteres V10 anschaut :D
  4. pelikanracer

Intense Cycles M16 DH - Vorstellung: variables Race-Bike mit VPP-Fahrwerk

Über Geschmack lässt sich streiten, aber von Geo und Federung wird es schon taugen. Immerhin hat ja am Wochenende beim DH-WC in Lourdes ein eher mittelmässiger Intense Fahrer den 13.PLatz damit geholt, und das war ja wohl alles andere als ein leichter Singletrail :D Im typischen Intense Rot...
  5. pelikanracer

Intense Tracer T275 Carbon: der Nobelhobel im Hardcore-Test

Hab grad auf der Intense Webseite gesehen, dass es wohl doch eine XL Größe geben soll ? TOP TUBE: 641 mm/ 25.25″ REACH: 470 mm/ 18.5″ STACK: 618 mm/ 24.3″
  6. pelikanracer

Intense Tracer T275 Carbon: der Nobelhobel im Hardcore-Test

Ja super Ausführungen von Maxi, der weiss auf jeden Fall von was er schreibt.......habe mir zB noch nie so wirklich über den Einfluss von Flats und Klicks in Bezug auf Geometrie Gedanken gemacht. Nebenbei auch mal ein Lob an alle in diesem Thread. Sehr erfrischend ca 40 Kommentare zu lesen, in...
  7. pelikanracer

Intense Tracer T275 Carbon: Wiedergeburt in Kohlefaser

Leutz....ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell man vom eigentlichen Thema wegkommen kann. ......dann ist der CEO halt der leitende Geschäftführer und CFO der kaufmännische Geschäftsführer... und wenn Intense wie so viele befürchten den Bach runtergeht, dann werden sie ja dann auch bald für...
  8. pelikanracer

@schuetzendorf: Ok, so gesehen teile ich deine Bedenken, aber ich denke auch es ist ein Unterschied, ob der Laden einem (oder einer Handvoll) Einzelpersonen oder einem Kaptialinvestor gehört. Diesen Weg musst C-dale gezwungenermassen (Insolvenz) ja gehen....Ich mag es allerdings weiterhin auch...
  9. pelikanracer

Und nochmal es sind 7k Euro Steine und nicht 10 !! Jetzt noch die Händlermarge rauskürzen und den Kunden alles vorfinanzieren lassen dann haben wir den YT Preis (zumindest für die Xo Variante)..... @schuetzendorf: Ob Ikone hin oder her, wenn Carbon die Aluproduktion am Leben hält ist doch der...
  10. pelikanracer

@trailterror: Ich weiss nicht was daran "Geldgeil" ist, wenn man Räder mit gleichem Spec zum ähnlichen Preis wie die Mitbewerber anbietet ? Schon ne saftige Hausnummer, aber 6999 Euro Preise findet man in jeder Biker Bravo....
  11. pelikanracer

@Ponch: Das dachte ich auch und wem das Oberrohr zu kurz ist, muss halt eine Rahmengröße größer nehmen. Wohl aber dumm, wem dann L nicht ausreicht, den XL scheint es wohl nicht zu geben....
  12. pelikanracer

Mal noch was anderes zur Diskussion: Der Lenkwinkel von 66,5° wird von den Testern als "steil" bewertet. Ist das nicht was derzeit alle " Enduro" Geometrien etwa haben ?
  13. pelikanracer

Ich hab beim Preis auch erstmal geschluckt. Aber 10kUS$ sind dann doch "nur" 7k Euro und das verlangen andere für das Flagschiff mit Carbon Laufrädern auch.... Es gibt wohl laut Intense Webseite auch einen Expert Spec mit XO1, DT Laurädern etc, das dürfte eher interessant werden...
  14. pelikanracer

Super Bilder und Bericht! Von Top Spec kann ich selbst nur träumen, aber im Vergleich zu den Flagschiffen anderer Marken absolut im grünen Bereich. Und auch wenn es wohl dem 650B und Enduro Hype folgt, hat es meiner Meinung nach einfach "Soul".....
  15. pelikanracer

Vorstellung: Intense Carbine 29

@Tobias: Damit ist dann ja wohl das Versprechen eingelöst, mit dem Carbine 29 ein einmaliges Rad auf die Beine gestellt zu haben :daumen:
Zurück