Aktueller Inhalt von Pellix

1. P

Eagle Antrieb rasselt/rattert

Die Schaltröllchen waren tatsächlich ziemlich verdreckt, sind jetzt wieder sauber. Außerdem habe ich eine relativ frische Garbaruk Kassette zum Testen verbaut. Sowohl vor als auch nach der Reinigung ist das Problem immer noch da. Die vorherige GX Kassette hat knapp 4000km geschafft. Etwas...
  2. P

Anbei ein ordentliches Foto der Kassette. Wie erwähnt, kann ich nicht einschätzen, ob die Kassette fertig ist. Was meint ihr?
  3. P

Kann ich nicht einschätzen. Werde wohl mal in die Werkstatt fahren. Gibt es, abgesehen vom Verschleiß der Kassette, noch andere potentielle Ursachen?
  4. P

Ich weiß nicht, ob meine Birzman für Eagle-Ketten geeignet ist. Bisher bin ich mit dem Ding gut gefahren. Ein Mechaniker in einer Werkstatt ums Eck hat ebenfalls gemessen, keine Ahnung was der für eine Kettenlehre hat. Sah professional aus, wenn ich das so sagen darf. Ich möchte den Verschleiß...
  5. P

Das würde ja implizieren, dass (m)eine X01 Kassette nach der ersten Kette schon substantielle Verschleißerscheinungen zeigt. Die erste X01 Kette habe ich zeitig gewechselt, etwa 1,000KM Laufleistung und noch 30% Restlaufzeit (lt. Messlehre). Ist das realistisch?
  6. P

Danke für die schnelle Rückmeldung. Den Hinweis habe ich gestern Abend im Forum schon gefunden. Ich meine, die Kette ist richtig eingeführt, siehe Bild im Anhang.
  7. P

Light-Trail / Downcountry Reifen

Das ist ja meine Frage. Hat der MK mehr Traktion/Grip als der CK? Continental ordnet den MK "trailiger" als den CK ein, die Meinung im Forum hierzu scheint mir unklar.
  8. P

Light-Trail / Downcountry Reifen

Sehr schöne Übersicht, vielen Dank. Ich fahre zurzeit Cross King am HR und Mountain King am VR, jeweils 2.3 Black Chili & Protection. Der HR (Cross King) ist am Ende und muss getauscht werden. Der Reifen hat mir auch zu wenig Grip/Traktion. Der VR ist noch gut. Mit dem Pannenschutz (tubeless)...
  9. P

GX AXS & X01 Kassette

Ich habe mir nun ein Richtwerkzeug gekauft und damit geprüft, ob das Schaltauge verbogen ist. Tatsächlich war es schief. Der Grund hierfür ist mir völlig unklar. Ich bin nicht gestürzt oder ähnliches Schaltauge habe ich gerichtet, zumindest im Montageständer läuft der Antrieb auch wieder...
  10. P

GX AXS & X01 Kassette

Wie sollte sich das Schaltauge verbiegen? Zuvor hat ich GX mechanisch, da ging es. Die Kassette ist fest, B-Screw im sag eingestellt Kann an Kassette oder Schaltwerk etwas defekt sein, was das Verhalten erklären könnte? Kassette ist auch neu.
  11. P

GX AXS & X01 Kassette

Hi Community, meine GX AXS in Kombination mit X01 Kassette und Kette (ca 350km Laufleistung) schaltet nicht sauber. Entweder funktionieren die kleinen Ritzel richtig, in diesem Fall ist das 42er Ritzel nicht fahrbar (Kette springt). Andere (große) Ritzel laufen unrund. Das 50er funktioniert...
  12. P

Magura Befüllstutzen

Ja, auf die Idee bin ich tatsächlich gekommen. Und da steht bei dem einzelnen Befüllstutzen: Kompatibilität: Felgenbremsen MT2 ab Modell 2015 Die 5er Packung scheint hingegen für alle Bremsen geeignet zu sein.
  13. P

Magura Befüllstutzen

Ich benötige zum Befüllen meiner MT 5 einen Magura Befüllstutzen, siehe https://www.bike-components.de/de/Magura/Befuellstutzen-p328/. Klar, der ist in jedem Servicekit dabei. Abgesehen vom Stutzen habe ich aber alles. Weiß jemand, ob der Stutzen auch einzeln zu erwerben ist? Es ist schon...
  14. P

Rocket Ron tubeless

Scheint funktioniert zu haben, besten Dank!
  15. P

Rocket Ron tubeless

Vor dem Fahren nochmal Milch einfüllen?
Zurück