• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pelmenium

1. pelmenium

Neues Unno Factory Racing Team: Edelmarke meldet sich zurück im DH World Cup

Bin mal gespannt, dachte schon, es läuft nicht gut bei denen. Cero ist gleich hier die Ecke hier bei mir, 1 km luftlinie.
  2. pelmenium

Trail-Bike-Test 2025 – Forbidden Druid: Mit High-Pivot-Magie auf den Trail-Bike-Thron?

wobei es ja oft flach und sehr technisch ist im Harz, das soll laut Testbericht sehr gut gehen mit dem bike.
  3. pelmenium

Gorewear geht: Bike-Fashion kills Radfunktionskleidung

Die passform war für mich das größte Problem. Ich bin 168 cm und trage hosen größe 28"-29". Also größe s müsste ich tragen. Ich würde sagen, ich bin normal-schlank. Bei Hosen immer die Beine zu lang. Bei Oberteile immer zu eng um den Bauch herum. Neuestes Beispiel: everyday vest. Eigentlich soll...
  4. pelmenium

Adolf Silva nach Rampage Crash: Still Loco – der Weg zurück

Ich glaube wirklich, dass es keine Freiheit ohne Verantwortung gibt, das sind zwei Seiten einer Medaille. An solchen Tagen sehen wur leider die Konsequenzen. Aber es ist nicht unser Leben, dass da den Bach runtergeht, wir können das nur akzeptieren und die Entscheidung von jemandem respektieren...
  5. pelmenium

Hazet 6005CT-100: Drehmomentschraubendreher mit Quergriff

Ich kann aber sagen, dass die knarre eine feinere rasterung hat als ein wera (sind gefühlt 30°, viel leerweg). Auslösung war nie ein Problem. Ich habe früher bei der Arbeit welche von hazet benutzt, die sind schon geiler. wurden auch dementsprechend oft geklaut. obs das den Aufpreis wert ist...
  6. pelmenium

Hazet 6005CT-100: Drehmomentschraubendreher mit Quergriff

wobei ein Problem mit der regulären Variante wäre, dass man das Drehmoment besser erfühlt. Ich habe einen von Wera 2-25 Nm und mir kommen teilweise Schweißperlen auf die Stirn, wenn ich damit eine kleine schraube auf 5 Nm festziehe. Der hebel ist groß, hat man aus Versehen ein zu hohes...
  7. pelmenium

Revel Bikes Project RaTical: Titan-Experiment mit 3D-Druck

Ich finde das Velouria irgendwie geiler.
  8. pelmenium

Syntace GmbH stellt Insolvenzantrag: Gespräche mit Investoren laufen

das ist schon faszinierend, es gibt entweder Leute, die gute Produkte bauen wollen, aber wo die Kundenorientierung fehlt, oder aber Marketing Konstrukte mit wenig Substanz. Ist bei den Bäckern genauso.
  9. pelmenium

Ich will dir das nicht widersprechen, aber ich würde noch anfügen, dass es nicht immer um Innovationen geht, sondern darum, im Gespräch zu bleiben. Der Ansatz, dass man einfach baut, worauf man Bock hat und dass die Kunden das irgendwann merken, geht nur bei sehr innovativen Produkten und ist...
  10. pelmenium

Burgtec macht auch nichts neues, hält sich aber seit Jahren ganz gut. Aber die sponsern ja auch 50:1 und dh wc leute von Weltrang. Als Jasper Jauch noch wc gefahren ist, hab ich das letzte mal von gehört. Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass syntace bikes für eine bestimmte, zum damaligen...
  11. pelmenium

Bespoked Dresden 2025: 13 handgemachte MTB-Highlights von Wow bis WTF!

alter, das balfa 🤯 so ein geniales design, eine einzige schwinge mit richtig großem lagerabstand, high pivot, relativ progressives fahrwerk möglich. Dann noch diese aufgeschraubte dämpferaufnahme für mehr Flexibilität. das ding muss in Produktion!
  12. pelmenium

Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike

Ich weiß echt nicht mehr wann 1. April ist.
  13. pelmenium

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Das scream v1 hatte horizontale ausfallenden.
  14. pelmenium

Scott Spark RC im XC-Vergleichstest: Never Change A Running System

hazet 829, davon habe ich größen 4, 5 und 6 mm. Also normale inbussschlüssel habe ich die swiss tools PB 212.LH-10RB. der Lack ist allerdings eher mies, ich würde auf die farbkodierung verzichten. Außerdem begrenzt der Lack die einstecktiefe, das ist aber aber selten das Problem. Die ganz...
  15. pelmenium

Scott Spark RC im XC-Vergleichstest: Never Change A Running System

Ich "wenn richtig ausgelegt" schreiben sollen. Sollte eigentlich klar sein, weil unterdimensioniertes innensechrund bringt auch nix. Führung (Tiefe/Länge Innensechskant) und richtiges Werkzeug ist die Lösung (Swisstools oder Hazet). Dieses geschmiedete gesocks von Wera, das alle so toll finden...
Zurück