Aktueller Inhalt von Pennywise

1. P

digitale Karten - wo man Sie findet, wie man sie nutzt

Hallo Zusammen! Nach einer etwas erfolglosen Suche bei Google dachte ich mir, ich frage mal in die Runde, ob jemand weiß wo man digitale Karten des Taunus (bei Frankfurt) herbekommt und in welcher Form die Daten bereitgestellt werden. Denn meine Karten scannen und zusammenbasteln ist mir...
  2. P

(8ung, dumme Frage!) Camelbak - Wie krieg ich den Schlauch ab?!

Hi! Habe mein Camelbak noch nicht so lange und deshalb hat sich mir die Frage noch nicht gestellt... Aber beim Reinigen Spül' ich das Ding immer mit heißem Wasser. Wenn das 'ne kurze Weile durchgelaufen ist, geht das Mundstück extrem viel einfacher ab. ist wahrscheinlich mit dem anderen Ende...
  3. P

Sorgen mit meinem Fisher Cake

Danke Dir! Das mit der guten Fahrt gebe ich glatt zurück!! Merci nochmal.
  4. P

Hallo Zusammen! Am Freitag hab' ich mein Rad beim Denfeld abgeholt - mit kompletter LX-Kurbelgarnitur... Ist über die Garantie abgewickelt worden also schon mal echt gut. Auf der Ausfahrt gestern keine Probleme mehr... Sieht also echt ganz gut aus. Euch beiden auf jeden Fall nochmal danke...
  5. P

Hi maaatin und OnTheFly! Gesagt getan, ich war heute mittag das Rad abgeben - der LX-Vorschlag kam sogar vom Händler. Wenns klappt bin ich Freitag abend wieder im Taunus unterwegs. Ist glaube ich auch mal an der Zeit ein "Dankeschön" loszulassen - an Euch! War echt hilfreich und ich...
  6. P

na dann bin ich jetzt wirklich mal gespannt, wie das aus geht - sobald ich beim Händler war gibts - wie gesagt - news...
  7. P

ok, danke für den Rat - wie gesagt - ich bin gespannt, was mein Händler dazu sagt. Sobald ich Ihm gesprochen habe gibts News! Danke einstweilen!
  8. P

Ursache könnte hinkommen - ich werd's mal mit meinem Händler diskutieren. Sind denn die Bontrager qualitätsmäßig so extrem hinter der LX-Geschichte?
  9. P

Habe das Rad wieder geholt - die Achse ist ausgetauscht worden. Auf anraten von Trek gegen eine, die je 2mm breiter ist als die standardmäßig verbaute. Bin gestern abend das erste Mal wieder gefahren... Und die Kette hat sich wieder verklemmt. Diesmal aber wenigstens so, dass ich mir keine...
  10. P

Habe nach dem sich am WE die Kette nochmal verklemmt hat, das Rad zum Händler gebracht - bin gespannt auf Ergebnisse... So far....
  11. P

Hi OnTheFly! Die stärkeren Federn für die Gabel sind eine echte Überlegung - ich war zeitweilig beim uphill schon ein bisserl entäuscht... (Andersrum runter ist die Black finde ich echt klasse) Setup mit dem Dämpfer hinten: Ja, das Problem mit der entweichenden Luft kenn' ich. Ist immer ne...
  12. P

Hmmm, die Gewichtsfrage... ;) Klar. 84 kg (ich weiß, nicht gerade wenig, 5- 10 runter und ich wär dann auch wieder im Standardbereich der Gabel...). Mit dem Setup bin ich schon so'n bisschen am probieren, habe aber das Optimum noch nicht gefunden. Wegen den Federn: Ehrlich, ich fahre...
  13. P

Hi OnTheFly! Problem trat auf wenn ich vorne klein/mittel gefahren bin. Hinten habe ich dummerwiese nicht nachgesehen. Extrem schmutzig war's nicht etc. Normale Bedingungen also. die Kette hat sich vermutlich bei starkem Einfedern zwischen das große Kettenblatt und die untere Strebe...
  14. P

Hallo "Uraltbiker"!(So schlimm isses doch noch nicht) Umwerfer ist ok - tangiert den Bereich aber auch nicht richtig - die Kette hat sich von unten verklemmt. Aber Angebot ist supernett, komme ich gerne drauf zurück. Ich melde mich die nächsten Tage! Danke!
  15. P

Alles neu! Servus - Taunus grüßt den Rest (der Welt)

Grüß' Dich! Skater bin ich (auf dringenden Rat meines damaligen Arztes) schon ne ganze Weile nicht mehr - so etwa 12 Jahre... Wie gesagt, biken ist das erste was schon ähnlich viel Spass macht! (Und es entspricht eher meinem - mittlerweile gesetzten - Alter) Grüße nach Ulm oder...
Zurück