Aktueller Inhalt von Penske1

1. Penske1

Schnellspanner von Steckachse weg - '15er Stumpi

Um das Thema abzuschließen... Das hat nicht funktioniert, die Nüsschen waren entweder zu groß, oder ganz knapp zu klein. Aber gute Idee. Dieser Hebel gepasst, Problem gelöst. Vielen Dank an alle!
  2. Penske1

Ja so was in der Art hat mir ChatGPT auch gesagt "DT Swiss RWS MTB Rear Quick Release – QR × 135 mm". Aber was dann verlinkt wurde war wieder totaler Käse. Die Vielzahnnuss die @Sportler 69 vorgeschlagen hat, krieg ich von nem Kumpel, mal schauen. Den Hebel werde ich einfach mal ordern und...
  3. Penske1

Welcher genau? In dem einen Laden haben sie einen Hebel probiert, aber da war der Innendurchmesser zu groß.
  4. Penske1

Da haperts ja schon, einfach ne Zange is nicht, die muss auch gescheit greifen. Grob hab ich das natürlich probiert, aber ich wolle die Zähne nicht komplett ruinieren, weil sie die einzige Chance sind.
  5. Penske1

Servus Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon Evo 650B '15 auf der Nabe steht nur: Roval - DT Swiss Heute habe ich entdeckt, dass der Schnellspannhebel meiner hinteren Steckachse weg ist. So bekomme ich das Rad natürlich nicht mehr raus. Ich war auch schon bei 2 Radläden, unter...
  6. Penske1

XC World Cup 2024 – Mairiporã: Ergebnisse der XC-Rennen

[...] lediglich Rissveds konnte ansatzweise folgen. Doch die junge US-Amerikanerin brachte sich aufgrund eines Sturzes um den wohlverdienten Lohn. Rissveds und auch Blunk zogen vorbei, [...] Datn für Quatsch!? Rissveds klebte der Führenden permanent an den Hacken, lies Batten sogar absichtlich...
  7. Penske1

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Das Active-System und das witzige Design.
  8. Penske1

Tubeless Leser-Test x Stan's Notubes: Tatsächlich Liebe oder nie wieder? Das Fazit der drei Tester

Kommt auch auf die Gegend an, Dornen und scharfe Steine z.B. sind in manchen Regionen um ein Vielfaches häufiger als in anderen. Und Dornen interessiert das Fahrtempo eher wenig. ;) Und natürlich wo und wie man rumeiert. Waldboden/Schotter/Straße, Shortrun/Langstrecke, Park, 2x/5x die Woche...
  9. Penske1

Stan's NoTubes x MTB-News: Komm ins Rollen - Gewinnspiel für Tubeless-Hater!

Ich hab es probiert. Keine Ahnung wie drauf kommst das Gegenteil zu behaupten. Dass ich dagegen bin, hab ich auch nicht gesagt! Tubeless macht einfach keinen Sinn für mich, DAS hab ich gesagt, und so ist es ja nun mal auch. Nicht alles macht für jeden Sinn, deswegen gibt Unterschiedliche...
  10. Penske1

Stan's NoTubes x MTB-News: Komm ins Rollen - Gewinnspiel für Tubeless-Hater!

Wer Tubeless "hasst", wird sich auf sowas auch nicht einlassen. Also sind es am Ende Unentschlossene oder Geschichtenerzähler, die das Set bekommen. ;) Ich wills nicht haben, staubt nur ein, bin zufrieden mit Schläuchen. Bei maximal zwei Plattfüßen im Jahr - wenn überhaupt - verpufft der...
  11. Penske1

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Weil ich die Marke sehr gerne ausprobieren würde, hatte noch nichts von SQlab. Oft auch einfach zu teuer. Bin seit Jahren am probieren, welcher Sattel am besten passt, aber kann ja auch nicht alles kaufen. Und farblich passt er super zu meiner Kutsche.
  12. Penske1

Kurbel demontieren

Ich fürchte auf solche Spielchen wird es hinauslaufen. Viele Rohre hab ich hier leider nicht rumliegen, daher konnte ich es nur mit einer einfachen Sattelstütze als Hebel probieren. Aber bis jetzt erfolglos. Meine 69(Fliegen)kg sind jetzt auch nicht die beste "Stütze". 🤭 Erstmal versuche die...
  13. Penske1

Kurbel demontieren

Das kam mir auch schon in den Sinn, aber lieber nichts riskieren. 😌 Also ganz normal linksrumgedreht weiter rausschrauben. In den meisten Videos werden die Schrauben immer mit dem kleinen Finger rausgeschraubt und die Kurbel fällt wie von selbst auseinander. 🤨 Von den Tricks hab ich mir schon...
  14. Penske1

Kurbel demontieren

Servus Ich müsste meine Kurbel demontieren, klappt nur nicht. Schon 100 Mal behandelt, ich weiß. ;) Aber je mehr ich mich informiere, umso unkluger werde ich. 🤯 Es scheitert ja schon an der genauen Bezeichnung, welche anscheinend im Netz auch gerne falsch wiedergegeben wird. Ich denke es...
  15. Penske1

Riss im Carbon Rahmen?

Das ist ja doch recht fein, kann man das schnell übersehen, von beider Seiten. An so einem Fahrrad gibt es ja doch ziemlich viel wo man beim Kauf drauf achtet. Hab mich eben erstmal beim Verkäufer gemeldet. Der wusste natürlich von nichts, war eigentlich klar, aber mal abwarten. Ansonsten frag...
Zurück