Aktueller Inhalt von Pentolumo

  1. P

    Locus Map Free und Pro zum MTBiken

    Was auch hilft gegen die Android Energiesparoptionen ist in Locus unter Settings -> Miscellaneous -> Run Locus Maps as Service (Secure app against automatic system task killing) aktivieren. Dann läuft Locus Map als Service immer im Hintergrund, egal ob die App offen ist oder nicht.
  2. P

    Identifikation Cyclocrossrahmen (nicht Originallack) zwecks Ersatz Schaltauge **Update: Schaltauge gefunden** **Update2: Rahmen identifiziert**

    Dieses Schaltauge sieht sehr ähnlich aus, vielleicht ist dein Rad ja in der aufgeführten Kompatibilitätsliste. Wheels Manufacturing hat auch sonst sehr viele Schaltaugen auf ihrer Website.
  3. P

    Shimano FC-M9125 XTR Kurbel

    Du solltest noch bedenken, ob die andere Kettenlinie der 9125 (55mm) als die 52mm der 9100/9120 bei dir passt. Siehe Beitrag von crazyeddie oder hier.
  4. P

    Welche (XTR) Kurbel von Shimano passt

    Ich hatte das anderswo schonmal aufgelistet: Wichtig für dich sollte sein: 1) passendes Tretlager, sollte bei dir mit BSA (in Standardbreite) kein Problem sein 2) haben die Kurbelarme genügend Abstand zu den Kettenstreben, ist vom Q-Faktor abhängig 3) passt die Kettenlinie zu 2): meine...
  5. P

    Locus Map Free und Pro zum MTBiken

    Bei meinem Android gibt es unter Einstellungen -> System -> Buttons (Knöpfe?), drei Optionen für den Kameraknopf, eine davon ist, den Bildschirm einzuschalten ("wake device"). Vielleicht gibt es das bei dir auch? Ich habe keinen Kameraauslöseknopf um das damit zu testen Siehe hier erste Zeile:
  6. P

    Maxxis Velocita 120TPI vs. Schwalbe G-One RS 67TPI

    Verschiedene Hersteller geben die TPI Werte unterschiedlich an: Quelle: schwalbe.com
  7. P

    Cannondale F-SI 2019

    Hier gibt es zwei Sets von Steuersätzen: für Rahmengröße XS-S und M-XL. Bei dem für M-XL stehen in der Beschreibung die Lagerabmessungen dabei:
  8. P

    Andere Länder, andere Preise (bei gleicher Währung)?

    Vielleicht der Unterschied in der Mehrwertsteuer DE 19% und LU 16% ? Bsp: Rad kostet exklusive Mehrwertsteuer 5000€ Preis in Deutschland: 5000 * 1,19 = 5950 Preis in Luxemburg: 5000 * 1,16 = 5800 Differenz = 150
  9. P

    Laufrad-Nabe mit Steckachse zerlegen und fetten

    Auf den Shimano-Teilen steht normalerweise eine Typenbezeichnung drauf, etwa so was: FH-M7110 In dem Fall steht FH für Freehub, M71xx für die aktuelle SLX Gruppe, die xx geben dann die verschidenen Varianten an (analog wäre z.B. RD-M7100 das aktuelle SLX Schaltwerk, da RD = Rear Derailleur) Hast...
  10. P

    3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

    Das ergibt natürlich Sinn, vielen Dank für die Info.
  11. P

    13-fach Schaltung MTB mit 12-fach Kette auf Shimano Standardfreilaufkörper

    Warum sollte das Verhältnis großes Ritzel / kleines Ritzel sinnvoller sein als umgekehrt? Außer anderen Zahlenwerte ändert sich ja nix, "ideales" Verhältnis ist dann halt Y% statt X% (bzw. das Verhältnis 1,... statt 0,...)
  12. P

    3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

    Vielleicht weiß das ja einer von euch: Was sind "kalibrierte Gänge" bzw. was wird da kalibriert? Von 3x3.bike/nine-nabenschaltung/
  13. P

    [Gelöst] Cannondale BB30 Lager wechseln

    Hier ist eine relativ gute Übersicht verschiedener Tretlagergrößen. Bzgl. Cannondale und deren Bezeichnungen: da darf man sich nicht drauf verlassen, ich habe z.B. ein F-SI mit (symmetrischem) 83mm breitem PF30 Innenlager und da ist ein BB30 Aufkleber auf dem Rahmen, obwohl Cannondale diesen...
  14. P

    "Einsteiger-Hardtail" Früher Und Heute

    Für 5-6 Jahren für nur 1000€ komplett XT mit Reba, sicher? Ich habe mir 2013 ein Radon ZR Race 29" 7.0 für 1299€ gekauft. Verbaut waren: XT Schaltwerk, Umwerfer (3x10), Kurbel, Naben SLX Schalthebel und glaube Deore Kassette Rock Shox Reba RL (ohne einstellbare Druckstufe) Formula RX Bremsen...
  15. P

    Suche Variostütze mit mechanischer Feder statt Luftdruckfeder?

    Wenn dir 60mm Verstellweg reichen, ist die DT Swiss d232 (one) eine Option.
Zurück
Oben Unten