Aktueller Inhalt von pepita_x

1. P

Singlespeed Galerie

Sehr sehr schön!
  2. P

Singlespeed Galerie

Du willst doch bloß meine Freilaufnabe haben ;) Ich würde ja gerne mal fixed fahren, d.h. ausprobieren, , aber auf Dauer ist das für mich wohl nicht so günstig. Bin oft mit Hund unterwegs. Leine in der einen Hand, ständig mitdrehende Pedalen, muss immer bremsbereit sein.. ist glaube ich eher...
  3. P

Singlespeed Galerie

Danke, wieder was gelernt. Und nur weil es falschrum gemacht wurde, ist es eine Frau gewesen? Chauvi! Also ich wars jedenfalls nicht, fahre die Laufräder aber nun schon seit 3 Jahren und alles läuft rund. Beim nächsten Einspeichen werd ich drauf achten, dass man(n)'s richtig macht.
  4. P

Singlespeed Galerie

na also, ein grund mehr ne campa nabe zu nehmen und auf singlespeed umzubauen..
  5. P

Singlespeed Galerie

Aha. Also mit Speichen hab ich mich ganz ehrlich noch nie befasst. Hab das komplette Rad vor 4 Jahren in Holland für € 150,- erstanden. Vielleicht speichen die Holländer ja so ein :D Wie dem auch sei. Inwiefern ist das jetzt ein Problem?
  6. P

Singlespeed Galerie

??? kannst du das etwas genauer ausführen?
  7. P

Singlespeed Galerie

Für dich und in Gedenken an den guten Herrn Campagnolo:
  8. P

Singlespeed Galerie

Genau deshalb! Sieht doch fantastisch aus ohne den überflüssigen Zahnkranz.. :lol:
  9. P

Singlespeed Galerie

Ja, hab ich. Brems-/Schalthebel (Athena), Umwerfer (Veloce), Schaltwerk (?), 52er Kettenblatt, die restlichen Ritzel.. Bis auf das Schaltwerk ist alles abzugeben. Bei Interesse schick ich dir gerne ein paar Bilder von den Teilen..
  10. P

Campagnolo / Welche Kette?

..Kette liegt nicht auf. So schauts aus:
  11. P

Kette liegt nicht auf, da ist mind. noch 5 mm Platz dazwischen.. Wie krieg ich bitte ein Shimano-Ritzel auf nen Campa Freilauf? Ich erwarte doch keine Wunder. Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Die Kette ist mir bisher erst ein einziges Mal abgesprungen.. Läuft sonst wunderbar, Kette liegt...
  12. P

floibex: Wieso sollte in Marchisio Schaltritzel besser sein als ein neues Campa-Schaltritzel? Leuchtet mir nicht wirklich ein..
  13. P

nullvektor: Stimmt schon, aber ich kann halt kein DX Ritzel o.ä. fahren, darum muss ich wohl die Kette etwas sorgfältiger auswählen. Meine alte HG Kette läuft ja auch gut - bis auf dieses eine Mal. Aber 1 mal ist eben 1 mal zuviel ;)
  14. P

Ja, das ist sicherlich die einfachste, aber auch teuerste Lösung. Die Campa-Nabe läuft hervorragend und ich möchte sie daher auch behalten. Das ganze Laufrad ist in einem Top-Zustand. Einbaubreite ist im übrigen 130mm. Die Kette ist mir bisher erst 1 mal abgesprungen, daher denke ich, dass mit...
  15. P

Die Kettenfrage hats ja schon oft gegeben, die Besonderheit bei mir ist aber, dass ich ein Campagnolo-Kettenblatt und Ritzel (auf 8fach Freilauf) fahre (42/15). Das ganze als "magic gear". Zu sehen ist der Aufbau hier: http://fotos.mtb-news.de/users/view/125548 Die Kettenlinie stimmt bis auf 0,5...
Zurück