• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PepponeBottazzi

1. PepponeBottazzi

Shimano 12fach KB mit 11fach Kassette/ Kette kompatibel?

Das ist interessant. Hab ich bisher keine Rücksicht drauf genommen und hatte auch keine Probleme oder nix gemerkt. Hab aber auch keine exotischen Experimente gemacht.
  2. PepponeBottazzi

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich hatte diesen Monat vier Tage wetterbedingten, kalten Bikeentzug. Wie hält man aus? Vorgestern Gestern Heute, wo die Sonne nie hinkommt und alles is wech
  3. PepponeBottazzi

Warum macht die das? Außenlaschen? Zu schmal? Zu viel Spiel im Käfig?
  4. PepponeBottazzi

Da hab ich keine Erfahrung mehr mit. Das letzte was ich mit mehrfach vorn gefahren bin war 2x10/22-36 mit 10 und 11fach Ketten und da hatte ich keine Probleme mit. Mit normalen 3fach Shifter und gekürztem Umwerferkäfig.
  5. PepponeBottazzi

10, 11 und 12fach Ketten haben das gleiche Innenmaß, jedoch ein anderes Außenmaß. Ergo laufen 11fach Ketten nur auf 11fach Kassetten vernünftig, nicht jedoch auf 12fach Kassetten. Dagegen laufen 12fach Ketten auf 11fach und natürlich 12fach Kassetten einwandfrei. Je höher die Gangzahl, desto...
  6. PepponeBottazzi

Ich hab das überhaupt nicht kapiert, als ich das das erste Mal gesehen habe und kann das immer noch nicht nachvollziehen. Vom Kandel runter die paar lockeren Spitzkehren waren für ein Mädel aus unser Gruppe nicht fahrbar, weil sie den Lenker nicht weit genug einschlagen konnte. Und ein Kollege...
  7. PepponeBottazzi

Hat mit Acros nicht viel zu tun. Der Konus darf sich nicht verschieben, sonst ist der Effekt des Anschlages für die Katz. Im Übrigen halte ich von diesem Blocklock nicht viel, solange sie nicht wirklich notwendig sind um Beschädigungen des Unterrohres zu vermeiden. Sie können durchaus...
  8. PepponeBottazzi

Da kann sich doch keiner mehr erinnern... zu lange her.
  9. PepponeBottazzi

Wo bleibt denn da der Spaß? Hier kommt die Mutter allen Spaßes
  10. PepponeBottazzi

Wassn Wetta
  11. PepponeBottazzi

Heute läuft's mal wieder richtig, um die 30cm Neuschnee, den zweiten Tag in Folge ohne Ratt der Schrank rührt sich nicht, es ist Samstag und der Hersteller nicht erreichbar. Ich leg mich besser wieder hin.
  12. PepponeBottazzi

Lauter neumodischer Kram. Da komme ich nicht mit zurecht.
  13. PepponeBottazzi

Wow...
  14. PepponeBottazzi

Du kommst an deine Grenzen?
Zurück