• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pepsilight2

1. Pepsilight2

Hilfe bei Kettenblattauswahl

Genau, die 11-36. Zusätzlich habe ich vorn auf ein 38er Blatt gewechselt. Was soll ich sagen: Für mich perfekt!
  2. Pepsilight2

Vielen Dank! Habe sie bestellt :-)
  3. Pepsilight2

Mein Streckenprofil ist 80% Asphalt und 20% relativ ebene Feld- und Waldwege. Falls jetzt die Frage kommt (und ich weiß, dass sie gekommen wäre :-)), was ich mit einem MTB will, dann kann ich darauf nur mit "Komfort" antworten. Ich mag es eine vernünftige Federgabel zu haben und ich mag es...
  4. Pepsilight2

Danke für den Tipp! Das wäre mir, gerade in Anbetracht dessen, dass es Kettenblätte für 3€ bei Ali gibt, tatsächlich zu teuer. Ich werde mir wohl ein 34, ein 36 und ein 38 bestellen und einfach schauen, was mit dem Rahmen passt. Das von mir verlinkte, sollte aber passen oder?
  5. Pepsilight2

Danke für den Tipp. Ich ahbe folgendes gefunden: https://de.aliexpress.com/item/1005003375219144.html?spm=a2g0o.cart.0.0.73e44ae4pURcJI&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu Sollte passen oder?
  6. Pepsilight2

Hallo, ich würde gerne mein Hardtail etwas "schneller" machen und benötige ein neues Kettenblatt. Aktuell habe ich ein 32er Blatt verbaut. Ich möchte gerne auf 36 Zähne wechseln. Verbaut ist die Deore FC-5100 Kurbelgarnitur. Ich habe eine 1x11 Schaltung Würde z.B. dieses Kettenblatt passen...
  7. Pepsilight2

Suche Bremsscheiben + Adapter

Es handelt sich bei der Gabel um Postmount
  8. Pepsilight2

Ich habe momentan 160 Bremsscheiben und möchte auf 203 aufrüsten. Ich kenne mich nun auch nicht so gut aus, aber sind das keine genormten Adapter? Ich habe eine Br-445 Bremse.
  9. Pepsilight2

Shimano :-)
  10. Pepsilight2

Hallo, suche 2x 203 Bremsscheiben + Adapter von Shimano. Die Scheiben müssten 6-Loch sein. Bitte alles anbieten.
  11. Pepsilight2

Suche: hydraulische Scheibenbremse und Schalthebel für 3x8

Hallo, da ich von mechanisch auf hydraulische Scheibenbremsen umrüsten will, benötige ich die Bremsen an sich und passende Schalthebel (habe im Moment eine Kombination). Es muss kein High-End sein, ich fahre lediglich ein bisschen Waldautobahn und viel Asphalt. Freue mich auf Angebote
Zurück