Aktueller Inhalt von pera

1. pera

Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen

Gibts auch bei VECNUM, nennt sich LeveLOC.
  2. pera

NEU Liteville 301 CL Mk1

Arbeitet der Lord schon an Tuning-Hebeln, damit das 301CL zum leichtfüßigen 150/160 mutiert?
  3. pera

272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Second comment made my day! Damit hat sich der Beitrag ja doch gelohnt.
  4. pera

Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

Und tatsächlich dürfen gehende Naturnutzer das ja auch abseits der Wege tun.
  5. pera

Santa Cruz Bronson V3 2018

Sind die Clips nur aufgeklebt oder noch anderweitig fixiert? Habe was ähnliches vor, möchte aber den Zug enger am Oberrohr durch die obere Wippe und dann am Sattelrohr entlang führen, da kommen dann durch die engen Radien höhere Kräfte auf.
  6. pera

Neue Bikemarke Sciu Bikes: Markenstart mit Carbon-Enduro und Gravel Bike

Exakt das Gleiche haben Bahn und Landkreis ERH mit unserem besten Bike-Spot gemacht. Wir werden irgendwann am Greenwashing ersaufen.
  7. pera

Welche Wanderwege sollen in ein Trail-Netz (nördl. Oberpfalz)?

Frage von einem kritischen Biker außerhalb der Gegend: Warum willst du das wissen? Was geht da vor?
  8. pera

Der Hinterreifen macht schon viel. Ich fahre in der trockenen Jahreszeit die Kombi Hans Dampf/Magic Mary oder Montain King/Baron, und da geht das Rad bergauf ganz ordentlich (mit dem Mountain King wirds bergab manchmal eng). In der nassen Jahreszeit Baron vorne und hinten, der Unterschied ist...
  9. pera

HOPP Carbon Parts?
  10. pera

Multitool im Handgepäck Fugzeug

Hängt wahrscheinlich auch von der Laune des Kontrolleurs ab. Mir haben sie schon Inbusschlüssel (ohne Klinge, nichts Scharfkantiges...) abgenommen.
  11. pera

Nachdem der Cascade-Link immer wieder mal thematisiert wird, hier meine Erfahrungen: Ich habe den, man mag es kaum glauben, wegen der Uphill-Performance verbaut. Das Vorderrad hält mehr Kontakt zum Boden und es gelingt einfacher, in grenzwertig steilen Passagen eine effektive Tretposition...
  12. pera

Der Herr A.S. vom Fränkischen Alb Verein ist ein cooler Typ und aus dieser Richtung erwarte ich auch keinen Ärger, die haben in ihrem Arbeitsgebiet auch weniger Nutzungsdruck als der Fränkische Schweiz Verein. Dort erwarte ich mehr Gesprächsbedarf, auch wenn es eigentlich keine echten Probleme...
  13. pera

Hier mal das, was ich persönlich von gestern mitgenommen habe. Andere mögen eine andere Wahrnehmung haben. Vertritt der DAV den Mountainbikesport? Jein! Dass der DAV den MTB-Sport vertreten möchte steht für mich außer Zweifel. Das sieht man am Sektions- und Ausbildungsangebot, an vielen...
  14. pera

Dann lassen wir uns nächste Woche doch einfach mal aufklären -> #338
  15. pera

Verschwörungstheorie beginnt bei mir da, wo Machtgelüste und finanzielle Interessen unterstellt werden.
Zurück