• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von perche

1. P

Frage an die Argon Fahrer

WO kommst du her? Bei Bike-Components in Aachen (jetzt neuer Nicolai Händler) wird es bald mehrere Räder zum Probefahren geben darunter auch 1-2 Argons. Würde auch sagen du kannst M oder L fahren.
  2. P

MTB Fully??Canyon, Transalp24 oder Radon???

- die louise hat mehr power als die Hayes 9 und ist teurer, die Hayes 9 ist eine gute günstige und gute bremse, alternativ würde ich dir noch die Avid Juicy 7 (spricht sanft an) oder die Formula Oro K18 empfehlen (ist recht günstig und leicht) - würde eher sagen die Marz. MX Pro, alternativ...
  3. P

syntace liteville [Teil 1]

WIe sind die Pulverbeschichtungen von Nicolai? Mir gefällt das Rot so gut! Liteville ist übrigends in Taiwan hergestellt, auch wenns niemand gerne hört, vielleicht noch etwas was für Nicolai spricht, im Verhältnis wäre dann Liteville sogar zu teuer - andere wie Specialized natürlich auch.
  4. P

Es ist wie folgt: Natürlich werden heute über 90% aller Rahmen in Taiwan gemacht, ist ja auch kein Qualitätsmanko mehr. "Made in Germany" ist außer bei wenigen, wie z.B. Nicolai, Juchem (da werden de Rahmen noch wirklich hier geschweißt )und Co. kaum noch. Manchmal steht auch bei Räder "Made...
  5. P

Welches Rad wäre den eher auf Racefully zu trimmen ?
  6. P

Super Rocco Branca, das war doch mal eine ausführliche Berichterstattung aus der Praxis !!! Genau sowas habe ich gesucht, auch wennn es meine Wahl nicht erleichtert... Hätte garnicht gedacht dass sie so ähnlich sind, außerdem hätte ich eher auf mehr Wipptedenz beim Helius als beim Liteville...
  7. P

Es gibt einige Leute die beides besitzen oder schon gefahren sind, irgendwie sprechen die räder ähnliche zielgruppen an ? wer hat da erfahrung gesammelt ??
  8. P

Klar bekomm ich Provision, wie die Jungs von den bike Magazinen möchte mir doch zusätzlich bald meinen Porsche leisten ! Traurig dass man als kompetenter bike keine erhlichen antworten und tipps geben kann....
  9. P

vergiss transalp 24 -schrott. Ich komme aus der Bike-Branche: canyon halte ich für gut, zumindest sind die die selbst entwickelt und nicht einfach wie z.b. bei dem ganzen taiwan schrott einfach aufgekauft und mit dem eigenen label versehen. wenn du wirklich wenig geld hast versuche ien...
  10. P

Neue MTB Gruppe in Aachen bei Bike-Components

:daumen: Seit diesem Sommer gibt es einen MTB Treff in Aachen von Bike-Components, Treffpunkt jeden 2. Dienstag 18.00 Uhr vor dem Laden (Innenstadt 150m vom Rathaus, Neupforte 2d). Inzwichen hat sich die Gruppe auf 6- ca.11 nette Leute im Alter von 22 bis 46 Jahren eingependelt. Gefahren wird...
  11. P

Helius cc oder Liteville 301 ???

Als Crosscountry (alter Hardtailer der ersten Stunde) und Tourenfahrer war mein Traumrad ein Specialized S-Works mit dem Braindämpfer, um die Vorteile eines Hardtails mit einem Fully zu verbinden - ich habe es mir aber nie geleistet. Arbeite selbst in der Bike Branche und habe auch schon...
  12. P

Ein paar Fragen zum Helius CC

Was würdest du eher empfehlen Liteville oder das helius ???
Zurück