• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von perff

1. P

Hat Jemand Erfahrung mit den unten aufgelisteten Onlineshops?

Top! Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde dort mal anrufen, hab eh noch ein paar Fragen und sollte es dann zu einer Bestellung kommen zahl ich mit Paypal.
  2. P

Hat Jemand Erfahrung mit den unten aufgelisteten Onlineshops?

Moin :) ich würde mich da gerne mit dranhängen mit meiner frage: Kennt jemand Biketech24? https://biketech24.de/ Ist das seriös? Hab da noch nie was von gehrt, und der erste kauf wäre gleich ein komplettes bike, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen bevor ich bestelle :D Danke schon mal!
  3. P

Evil The Calling

Hi @jules86, vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter!
  4. P

Evil The Calling

Moin ...scheint ja nicht wirklich viel los zu sein hier :) Ich überlege zur Zeit welches neue Rad es 2018 werden soll und das calling (als Framekit) sieht schon ganz interessant aus. Die üblichen testberichte hab ich gelesen. Aber mich würde noch ein ehrliches Feedback von Leuten interessieren...
  5. P

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

6. P

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

...Danke! Vorgestern war die große Übergabe. Das "Radad" (so nennt er es immer) muss jetzt nachts immer neben dem Bett geparkt werden damit er morgens zum Frühstückstisch fahren kann :)
  7. P

Hi Joglo, Ich habe die Designs in Adobe Illustrator erstellt. Plotten, Schneiden und Anbringen hat der Pulverbeschichter übernommen :) Hab das bei Götz Pulverbeschichtungen in Fellbach bei Stuttgart machen lassen. Die Decals sind mit Klarlack überlackiert damit das auch gut hält.
  8. P

Der Nabentausch lohnt sich definitiv. Ich hab die alten Naben jetzt nicht gewogen aber gefühlt wiegen die das doppelte der Dahon-Dinger.
  9. P

Danke, ja ich hoffe er freut sich :) ...weil oben jemand das Thema Nabeneinbaubreite angesprochen hatte: Ich war mir auch nicht bewußt das es 74mm und 84mm Varianten gibt. Als die Naben (Dahon Kinetix pro) kamen war der Rahmen beim Lackierer daher habe ich das auch nicht gleich bemerkt. Ich habe...
  10. P

Hi, hier unser Jumper. Inspiriert von Papas Rad :) Wird morgen feierlich überreicht... :)
  11. P

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

@StormyEye & Wayne68. Wieso habt Ihr denn eigentlich so ein Problem damit Rechtspopulisten genannt zu werden? Ihr seid doch selbst davon überzeugt das der größere Teil der Gesellschaft eure Ansichten teilt, (Was ich bezweifle) also könnte man eure Ansichten aus eurer Perspektive als...
  12. P

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

1. Seh ich anders. 2. Wenn mir seine Meinung nicht passt argumentier ich dagegen. Und ja, ich denke dazu hab ich das Recht 4. Wieso sollte ich Leuten gegenüber tolerant sein die selbst nicht tolerant sind? Du verwechselst Naivität mit Toleranz. den letzten Satz kapier ich nicht. Auf was...
  13. P

Danke. Seh ich genauso und hätte ich nicht besser formulieren können :)
  14. P

de·nun·zi̱e̱·ren Verb [mit OBJ] 1. abwert. (jmd. denunziert jmdn. bei etwas Dat.) jmdn. aus niederen Beweggründen bei einer Behörde anzeigen. "jemanden bei der Polizei denunzieren" Nochmal. Der Typ gibt seine Meinung kund. Die wird hier weiter kommuniziert. Leute lesen das, treffen daraufhin...
  15. P

Es geht hier nicht um Köpfe einschlagen. Diskutieren reicht. Meinungsfreiheit umfasst nicht nur die Tatsache das jeder seine Meinung kundtun kann. Meinungsfreiheit umfasst eben auch das auch andere Ihre Meinung vertreten und danach handeln können und werden. Ich seh das so: Wer seine Meinung...
Zurück