Aktueller Inhalt von Perga

1. Perga

Wie sorgt man für Trailsperrungen?

Private bleiben ? Wenn diese Leute nur ihre „privaten“ Trails nutzen würden, wäre das ja noch ok. Tun sie aber nicht! Sie probieren ihre geheim zu halten, nutzen aber gerne die Infrastruktur die von anderen MTBler erstellt und instandgehalten wird mit – das ist IMO ziemlich Assi…
  2. Perga

Wie sorgt man für Trailsperrungen?

Warum soll durch Strava Komoot und co eine Mehrbelastung der Strecken entstehen? Bsp: wenn ich am Wochenende mal nicht lokal fahre, also zb am Königstuhl, biker für die der Königstuhl lokal ist, meine Homestrecke nutzen, entsteht ja keine Mehrbelastung, als wenn jeder an den Tag seine...
  3. Perga

Abgefahren! #53: Schwalbe Tread Cutter im Test

Wie ist denn der Vergleich ausgegangen? Die Überlegung hatte ich auch schon angestellt, da der DD in SG und Supersoft, leichter ist, als der MM in SG mit Supersoft. Wenn man dann noch die Stollen kürzt, wird der Gewichtsvorteil noch größer. Oder gab es dazu einen extra Artikel den ich übersehen...
  4. Perga

Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Man könnte es so interpretieren, darf es aber keinesfalls verallgemeinern. Das war der Punkt, welcher mich an deiner Schlussfolgerung gestört hat. :bier:
  5. Perga

Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Wo steht denn das bitte?
  6. Perga

Co1 Collenberg

Gestern mal wieder die Co1 gefahren: tolle Strecke, schöne Gegend :cool: und sehr nette Leute :daumen:! Leider etwas wenig Bilder gemacht: https://www.relive.cc/view/1006452837
  7. Perga

Co1 Collenberg

Dann mal hier die Trails bergab: ...kann man aber auch sehr gut im Genießertempo fahren, man muss da nicht heizen...
  8. Perga

Lapierre Spicy

Vermute mal dass der Rahmen beim 2014er und 2015er mit dem Zesty identisch ist?!
  9. Perga

Lapierre Spicy

12,5kg in XL ist mal eine Ansage:daumen:! Ich komme auf 13,8 >:( Die Schwinge hatte man im 2014 Modell auch in Carbon, soweit mir bekannt ist, doch gab es da Probleme mit den Lageraufnahmen, weswegen man beim 2015er wieder zu Alu gewechselt ist. PS: Die Farbkombi kenne ich gar nicht beim...
  10. Perga

Lapierre Spicy

Saint passt auch hinten, auch wenn es mit der Leitung optisch ein graus ist. Bin sie eine zeitlang gefahren. Ich hatte aber noch zwei SLX rumfliegen, da kam mir die Idee, warum nicht hinten SLX. Leichter und für das Hinterrad vollkommen ausreichend, auch optisch von der Leitung passender.
  11. Perga

Lapierre Spicy

Das Konzept fahre ich schon länger: Saint vorne, Saint Bremsgriffe, aber SLX Bremssattel hinten.
  12. Perga

Lapierre Spicy

Ja, das funzt – er ist ja flexibel. Und im Gegensatz zu anderen Bikes, ist mir hier noch keine Flasche rausgeflogen, egal wie krass der Trail war, da sie oben vom Dämpfer am herausfliegen gehindert wird. Bei einem Trinkbeutel (optisch natürlich die elegantere Lösung) hab ich keinen Überblick und...
  13. Perga

Lapierre Spicy

ja, Flow, ist meins. Da der Dämpfer nicht passte, bzw. am Oberrohr anschlug, ist er natürlich wieder dem originalen FOX gewichen. Hab ihn auch nicht mehr zum testen da, sry.
Zurück