Aktueller Inhalt von Pesche

1. Pesche

Liebe Oizfahrerin, ich habe genau daselbe Problem mit Händen wie Du. Hast Du mittlerweile das...

Liebe Oizfahrerin, ich habe genau daselbe Problem mit Händen wie Du. Hast Du mittlerweile das Problem identifizieren und vielleicht sogar lösen können? Ich habe ergonomische Griffe, die Handgelenke sind nicht genknickt und auch die Arme sind nicht durchgestreckt. Aber ich habe viel Gewicht auf...
  2. Pesche

Fading / Druckpunkt bei Formula Oro K18

Der Tipp mit den Hebeln verstellen hat geholfen! Eigentlich zu billig um wahr zu sein, aber nur wenig an der Imbusschraube drehen und der Druckpunkt wandert durch den längeren Hebelweg merklich vom Lenker weg - sehr gut! :D
  3. Pesche

Hallo Andi, Danke für die zahlreichen Tipps. Die Hebel stelle ich morgen gleich mal vom Lenker weg und entlüfte zusätzlich die Bremsen. :daumen: ... und bremse nicht zuviel am Hinterrad :p
  4. Pesche

Das ist echt schade, dann müsste man den Druckpunkt selber regulieren können. Nur heutzutage haben das doch nur noch die Topbremsen... dabei ist ein sauberer Druckpunkt doch das A und O einer guten Bremse :(
  5. Pesche

Hallo MSi und danke für die Tipps. Würde es sich eventuell lohnen die Oro neu zu entlüften, um den Druckpunkt wieder herzustellen? Das mit den metallischen Belägen werde ich auch einmal ausprobieren. Man sieht sich auf den Trails, Pesche
  6. Pesche

Ich werde beim nächsten Downhill bewusst darauf achten, mehr mit der vorderen Bremse zu verzögern. Manchmal ist die einfachste Lösung doch die Beste :daumen:
  7. Pesche

Nein die vordere Bremse war in Ordnung. Kann es sein, dass ich einfach gebremst habe wie ein totaler Anfänger? :lol:
  8. Pesche

Hallo Leute, Ich habe an meinem neuen Bike serienmässig eine Formula Oro K18 Bremse (H: 160, V: 180) montiert. Nachdem ich sie nach mehreren gemässigten Touren nun bei einem längeren "Downhill" richtig gefordert habe, ist mir folgendes aufgefallen: 1. Der Druckpunkt der Hinterradbremse wandert...
  9. Pesche

Loch im Rahmen

Ach Herrgott... ich wollte doch nur mein Hobelchen flott für den Frühling machen (obwohls hier über Nacht wieder 30cm Schnee angeschneit hat). Aber stimmt schon, lohnt sich warscheinlich nicht mehr die Welt, hier Geld rein zu buttern... :heul: Bike in England bestellen? Wegen dem Eurokurs...
  10. Pesche

Loch im Rahmen

Lieber Mac und Günni, Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, ich habe den Thread gerade mal 5 Minuten online geschaltet! :daumen: Ich denke es müsste genau so passiert sein, dass die Kette vom kleinen Ritzel runtergerutscht ist und den Rahmen abgeschliffen hat - dass dann gleich so ein...
  11. Pesche

Loch im Rahmen

Hallo an alle, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich die richtige Rubrik im Forum gewählt habe. Als ich gestern meine Kurbeln demontierte, fand ich zu meinem Entsetzen in der Nähe des Tretlagers, ansonsten vom Kettenblatt verdeckt, ein Loch von ca 1-2 cm Durchmesser in meinem Rahmen. Ich habe...
Zurück