Aktueller Inhalt von pesig

1. P

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich denke, dass ich es so machen werde. Suchen und basteln macht mir jedenfalls Spass, bekomme ich auch hin. Vielleicht werde ich es auch behalten, wenn's mir passt. Ich habe ja selber noch nie drauf gesessen, bzw. kann mich nicht dran erinnern da schon mal drauf gesessen zu haben. Aber schon...
  2. P

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hi Thias, ja, denn original wäre Deore DX dran geschraubt gewesen, da ist XTR natürlich einiges Besser. klar, kenn ich aus der Oldtimer-Szene, da muss es "Ab-Werk-Original" sein, eine Verbesserung, wenn sie denn auch eine ist, wird bestenfalls anerkannt, wenn es von einem bekannten, besser dem...
  3. P

Hi Radsatz, Dank für den Hinweis! Hatte aber bisher nicht behauptet, dass es original, also "ab Werk" ist. Dafür stecke ich einfach auch zu wenig in der Materie. Aber Dank Deiner Nachforschung bin ich mal wieder etwas schlauer. Wenn ich geschrieben habe 'alles original', dann so wie es...
  4. P

Habe auch gerade meinen Vater gefragt: Da ist ein Hebel unten am Dynamo, er ist sich sicher, dass da nie ein Hebel weiter oben war. Und der Dynamo ist ok, denn zuindest hinten geht das Licht. Peter
  5. P

Ja, Schnellspanner und Sattelstütze lässt sich einwandfrei bewegen, sagt mein Vater. Hat immer in der Garage und Schuppen gestanden.
  6. P

Nein, das war die Sonderausstattung 'Invisble and w/out F' ;-) Oder so: Ohne Walzendynomo ist's wieder mehr wert, schraub ich also ab...
  7. P

Ach so, ja: Für das Bügelschloss am Gepäckträger gibt es sogar noch mindestens einen Schlüssel, wie ich eben erfahren habe! Wenn das nicht was wert ist ;-) Grüsse, Peter
  8. P

Das kann gut sein... Ich gehe davon aus, dass mein Vater es seinerzeit in Oberstdorf beim Andy Heckmaier gekauft hat, der es ihm (offensichtlich suboptimal) 'konfektioniert' hat. Peter
  9. P

habe eben meinen Vater noch mal checken lassen (denn das Rad ist ja noch nicht bei mir in Sigmaringen, also noch in Neuss): zuminndest vorn sieht er in der Nabe auch XTR, und die hintere sieht für ihn gleich / passend aus, also auch nach XTR aus. Die XTR-Beschriftungen sind wohl auch überall...
  10. P

Danke für den Tipp, Marco! habe es mal hier https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-mein-fahrrad-fahrradteil-usw-wert-thread-nur-classic-bikes-teil-2.498910/page-424#post-14994812 eingestellt. Herzliche Grüsse, Peter
  11. P

Hallo zusammen, Ich bekomme von meinem Vater (76) ein Koga-Miyata World-Traveller von ca 1994. Austattung Deore XTR, zumindest komplette Schaltungen und Bremsen. Bei den Naben bin ich mir noch nicht sicher, weil ich das Rad noch nicht bei mir habe. Es ist sicher wenig gefahren, schätze unter...
  12. P

Hallo zusammen, ja, es ist kein Mountainbike, sonderen ein Trekking-Bike. Weil ich hier im Forum aber schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht habe, traue ich ich mich die Fragen zu deisem Rad hier einzustellen (Ihr könnt mir aber auch sagen, wo es ein besseres Forum für ältere Trekking-Räder...
  13. P

Restauriere meine Sammlung, wie den Lackton bestimmen?

Hi Thias, von dem Cannondale habe ich gerade kein Bild hier. Kann heute Abend vllt welche machen und einstellen. Das hat aber lange, grossflächige Kratzer am Oberrohr und Gabel. Aber das Cannondale wäre auch das einzige Rad, welches ich eher nicht verkaufe, da mein erstes MTB (nee, eigentlich...
  14. P

Restauriere meine Sammlung, wie den Lackton bestimmen?

Hi Moritz, Habe gerade nur das eine Bild... Aber das sind Stellen mit noch grösseren Macken. Gruß, Peter
Zurück